Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Teenager ausser Kontrolle (RTL) - wieviel ist manipuliert?

L

leyla

Gast
Ich lache mich über solche Sendungen(auf allen Privatsendern)
nur kaputt. :D
Die sind teilweise so schlecht gespielt, da braucht man doch gar nicht mehr überlegen, wie echt das ganze ist...
lg Leyla
 
M

Mephistopheles

Gast
Kurz und knapp: ALLES!
OMG mahn leute es ist RTL >D
RTL lebt von Oberflächlichkeit und Menschen die davor sitzen und schreien: Ja... ICH HABS GEWUSST!
Wenn ich mir so einige Reportagen Über Jugendszenen ansehe, will ich lachen und weinen Gleichzeitig.
Wenn ich mir solche Sendungen im Life-Style ansehe... da ist so viel zusammengeschnitten, dass es wehtut.
Natürlich sagt man der Masse was sie hören will- und davon lebt RTL und jeglicher Privatsender.
also bitte: Geht lieber auf die Straße und beobachtet die Jugendlichen wenn ihr wissen wollt wie albern und dumm sie sein können.
Dann habt ihr den DirectorsCUT >D
Ernsthaft jetzt:
Solche Sendungen sind für .. Medienorientierte Arsc- *pardon* Welche es lieben wenn Klischees bestätigt werden.
Belächeln oder mit sehr viel Humor rangehen....
Aber nicht und nie niemals ernst nehmen.
 
E

EuFrank

Gast
Hallo Threadteilnehmer und Leser!

Ich habe heute mal wieder die neueste Folge gesehen und war einigermaßen positiv überrascht.
 
L

Lena7

Gast
Ich habe es gestern gesehen und fand nicht das da irgent was gestellt war.
Die Emotionen der Jugendlichen kamen sehr deutlich rüber, so etwas kann man nicht spielen.
 

Sori

Sehr aktives Mitglied
Kann schon sein, dass Elemente dieser Sendung Realität sind, aber sicher nicht alles. Das ganze wird so geschnitten, aufgearbeitet und verdreht, dass die Kids möglichst blöd, aggressiv oder einsichtig (je nach Wunsch) rüberkommen.
 

maximilian

Aktives Mitglied
Jepp, das meinte ich mit meinem Beispiel. Es gibt nen Kern dahinter, aber die Reporter wollen halt auch Storys erzählen.
Da wird der Rückfall, wo vllt. der völlig besoffene Jugendliche Sozialarbeiter und Kamerateam abtreten lässt, nicht mehr gezeigt, wenn man vom Drehbuch schon in der Errettungsphase ist. Und am Anfang zeigt man die Szenen nicht, wo der Jugendliche vernünftiger rüberkommt. Ich würde sagen 1/3 Kern, 2/3 Inszenierung.

Naja, ich schau es mir trotzdem hin- und wieder an, nicht wegen der Storys, sondern weil es mich schlicht interessiert wie der Sozialarbeiter in Kontakt mit denen agiert.
Da gabs letztens ne Situation wo er vom besoffenen Begleiter von so nem Girlie fast eins auf den Deckel bekommen hat. Das war echt, das hat man gemerkt.
Ausserdem ist Trash-TV auch immer mal ganz gut.

Ich finds auch ok, weil er doch immer wieder zeigt, dass es dann doch beide Seiten sind, und nicht der pöhse abgerutschte Jugendliche und das traute Heim. Schön auch, dass man zeigt, was hinter der Fassade manch gutbürgerlichen Familie steckt. Ein mancher wird jetzt anders nachdenken, wenn plötzlich der Iro-tragende Sohn der Familie im Einfamilienreihenhaus nebenan fehlt :D.

Man muss auch immer überlegen, wie echt ist der Jugendliche selbst, also auch ohne Kamerateam. Es gibt sehr verschiedene Typen von Jugendlichen die sich dem Punk z.B. zuordnen. Für manche ist es unpolitische, ursprüngliche, dem Skinheadtum verwandte, Lebenseinstellung, für manche ist es ne Frage der groben linken inneren Haltung und der Mode. Ersterer wird mit vollem Herzen auf der Strasse sein und saufen, der andere macht das vllt., aber dann doch eher aus Zugehörigkeitsgefühl, und zweifelt eher innerlich schon. Solche Jugendliche die merkten wie assi es auf der Strasse wirklich ist, die innerlich schon zweifeln, bloß im Moment nur ihre Clique als sozialen Bezug haben, kannste natürlich leicht wieder von der Strasse wegholen.

Kann sein, dass sie einfach mehr der letzten Gruppe zeigen. Soviele Menschen die mit vollem Herzen auf der Strasse leben, gibts dann auch nicht.
Nen Kumpel von mir hats versucht in den Stadtwäldern zu wohnen, nach paar Wochen und vermutlich dutzenden Zeckenstichen hab ich ihn dann bei mir einziehn lassen. :D
 
L

Lena7

Gast
Ich fand die Sendung heute sehr bewegend... es war gerade heute ziemlich deutlich zu erkennen das hier nichts gespielt ist!
 
L

Lena7

Gast
Hahahahahahaha was für ein Müll genau so grenzwertig wie all die anderen Sendungen. Raus aus den Schulden, Mitten im Leben, der Streetworker, die Super Nanny.... omg


Es gibt genug Sendungen die tatsächlich Müll sind, Frauentausch oder ähnliches wo nur etwas inszeniert wird. Das ist hier aber eindeutig nicht der Fall, ob es dauerhaft etwas bringt, sei mal einfach dahin gestellt.
Der Streetworker z.b macht doch eine super Arbeit, was gibt es daran zu meckern?
 
E

EuFrank

Gast
Hallo Lena7!

Ich fand die Sendung heute sehr bewegend... es war gerade heute ziemlich deutlich zu erkennen das hier nichts gespielt ist!
Mich hat die Sendung heute auch teilweise sehr angerührt. Auch hatte ich den Eindruck, dass eher wenig manipuliert wird. Die Emotionen kamen viel "besser" rüber als beispielsweise in erfundenen Soaps etc. So etwas kann man kaum spielen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Sonic Selbstmord Teenager Sonstiges 18
B Kontrolle Zweckentfremdung Mietwohnung Sonstiges 24

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben