Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Technische Problem mit Fotos

mikenull

Urgestein
Ich habe ein Problem mit der Übertragung von Fotos in der Digi-Kamera suf den PC.
Eigentlich hat das immer funktioniert in dem ich die kleine Karte aus der Kamera einfach in den PC gesteckt habe. Dann kam ganz oben rechts ( Windows 8.1. ) eine Einblendung, angeklickt, Fotos eingeladen. Seit einiger Zeit funktioniert das nicht mehr. Wenn ich die Karte jetzt einstecke, kommt ein schwarzes Bild und dann nichts mehr.
In der Systemsteuerung sehe ich aber, daß ein "Wechseldatenträger" eingelegt ist, aber ich weiß nicht wie ich die Fotos übertargen kann. Weiß jemand den Weg?
 

mikenull

Urgestein
Ja, sie erschent als laufwerk - das ist richtig. Es passiert aber nichts, wenn ich sie anklicke. Es muß einen Weg geben, denn einmal habe ich das schon hngebracht, aber ich habs mir nicht gemerkt, wie das war.
 

Peter1968

Moderator
Lass vielleicht einfach mal die Datenträgerüberprüfung durchlaufen, manchmal ist es nur irgendein Lesefehler, da sie ja als Laufwerk erkannt wird
 

mikenull

Urgestein
Nein, habe ich nicht. Wenn ich das laufwerk ( die Karte ) mitder linken Maustaste und anschließend mit der rechten Taste anklicke, kommt ein Banner mit verschiedenen Möglichkeiten. Aber eben keine Möglichkeit des Einladens in "Fotos". Die einzelnen Bilder werden angezeigt. Wie nennt sich das, als "Slideschow"?
 

mikenull

Urgestein
Jetzt bin ich soweit, daß wenn ich die Karte einschiebe, die Fotos automatisch im Wechsel wiedergegeben werden. Aber nirgendwo steht, wie sie in "Fotos" übrtragen werden können.
 

Jusehr

Sehr aktives Mitglied
Bei eingesteckter SD-Karte müßte man eigentlich per Rechtsklick über den Windows-Explorer auf den Ordner (oft namens DCIM) oder ein bestimmtes Bild den Befehl Kopieren im Kontextmenü finden.
 

mikenull

Urgestein
Nein, werden nicht angezeigt. Werden aber, richtig als Bilder, angezeigt, wenn ich die Karte einstecke. Dann werden die Bilder alle wiedergegeben in Großformat. Wenn ich die Karte im Explorer anklicke, passiert nichts bzw. es werden nur zwei Dateien angezeigt. ( Database oder sowas )
 

mikenull

Urgestein
Ja, DCIM und DATABASE - dann oben links - KOPIEREN NACH - dann gehts auf Bilder oder auch Dokumente. So gehts, es hat funktioniert. Danke allerseits!
 

mikenull

Urgestein
Ja, ist ja nicht schlecht, daß wenn man die Karte einschiebt, die Bilder in einer Slideshow wiedergegeben werden. Da sieht man erst mal, ob was verwackelt ist
 
D

Defekierus

Gast
Ist nicht so toll die Karte immer wieder aus und einzubauen.
Kannst du nicht die Kamera per USB anschließen, sollte so im Explorer als Laufwerk angezeigt werden.
Was ist das für ein PC oder Laptop mit Kartenleser?
Sobald die Kamera angeschlossen oder die Speicherkarte eingesteckt ist, meldet sich der Computer mit der Nachfrage, was passieren soll.
Kann man über über die Systemsteurung ( Automatische Wiedergabe ) konfigurieren was passieren soll bei Erkennung nach einlegen eines Medientypes.
Ist hier mal beschrieben: https://www.edv-lehrgang.de/automatische-wiedergabe/
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben