Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Taxi Termin ausmachen. Geht das?

NightShadow

Aktives Mitglied
Es geht darum, dass ich gerne im Voraus einen quasi Termin ausmachen würde (Uhrzeit, Datum, von da nach dort).
Und ich wollte fragen ob man das übers Telefon ausmachen kann?

Es ginge nur um einen Tag. Ich würde kurz aussteigen. Dort was hinbringen und auch gleich wieder mit demselben Taxi zurückfahren.

Funktioniert das? Bin noch nicht so oft Taxi gefahren (ist in Stadt nähe wo ich hin muss).
 

Doratio

Aktives Mitglied
Das habe ich auch schon gemacht.
Wenn ich z.B. verreise rufe ich auch ein paar Tage vorher dort an, und lasse mir einen Wagen zum Bahnhof reservieren.
Dann brauche ich mich am Abreisetag da nicht mehr drum kümmern.
 

CabMan

Aktives Mitglied
Gerade, wenn man nachts ein Taxi benötigt, um zum Flughafen zu kommen, sollte man vorher das Taxi bestellen. Ich habe es telefonisch gemacht. Das hat gut funktioniert.
 

NightShadow

Aktives Mitglied
Die Wartezeit beläuft sich auf maximal 2-3 Minuten. Je nachdem wie schnell es geht. Müsste also nicht mal lange dafür anhalten, aber klar wird das auch verrechnet. Leider hab ich nur diese Möglichkeit.
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Es geht darum, dass ich gerne im Voraus einen quasi Termin ausmachen würde (Uhrzeit, Datum, von da nach dort).
Und ich wollte fragen ob man das übers Telefon ausmachen kann?

Es ginge nur um einen Tag. Ich würde kurz aussteigen. Dort was hinbringen und auch gleich wieder mit demselben Taxi zurückfahren.

Funktioniert das? Bin noch nicht so oft Taxi gefahren (ist in Stadt nähe wo ich hin muss).
Natürlich funktioniert das.
 

Doratio

Aktives Mitglied
Die Wartezeit beläuft sich auf maximal 2-3 Minuten. Je nachdem wie schnell es geht. Müsste also nicht mal lange dafür anhalten, aber klar wird das auch verrechnet. Leider hab ich nur diese Möglichkeit.
Wenn es nur um das überbringen von Dokumenten oder ähnliches geht, könntest du auch das Taxi als Kurier buchen. Viele übernehmen auch solche kleinen Botenfahrten. Du müsstest dann nur die Dokumente überreichen, der Rest wird vom Taxifahrer übernommen.
Funktioniert natürlich nur, wenn man nicht persönlich erscheinen muss.
 

NightShadow

Aktives Mitglied
Nein, das ist ein Tier was ich transportiere. Zum Tierarzt. Da will ich schon mit bei sein. :)
Ich muss das halt zur Kastration bringen und fahre dann wieder nach Hause mit dem Taxi. Das abgeben selber dauert aber auch nicht sehr lange wenn Niemand ansteht.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben