Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Tavor wirkt nicht???

C

Catley

Gast
Ich nehme seit Jahren als Dauermedikation Bromazepam, aber wohldosiert und kontrolliert. Vielleicht könnte dir das weiterhelfen? Sprich mit deinem Arzt - all diese Medis sollte man niemals ohne ärztliche Kontrolle nehmen.
 

Amarna

Mitglied
Ich habe hier nicht alles gelesen -, zu 'deutsch': nicht alles mitbekommen. :rolleyes:

Wogegen hat man Dir denn TAVOR verschrieben?
Gegen Angstzustände und/oder gegen Depressionen?
 
G

Gelöscht 54649

Gast
Tavor ist beruhigend und angstlösend, bei Depressionen kenne ich das nur, wenn zusätzlich eine Angststörung besteht oder man eine agitierte Depression hat - als Notfallmedikament zusätzlich zu Antidepressiva/angstlösenden Neuroleptika.
 

Jenny

Aktives Mitglied
Hallo:unschuldig:,

ich glaube, dass wir keine Auskünfte mehr von der Threadstellerin bekommen werden, seit 2013 ist sie offline.

In Wechselwirkung mit anderen Medikamenten, darf man sie nur bei Bedarf nehmen.
Epileptiker beispielsweise. Tavor hebt die Nebenwirkungen dieser Sorte Medis weg, dafür hatte der chronisch Kranke Epileptiker später ein neues Problem. Seine Ursprungs-Medikamente wirken nicht mehr so, wie sie sollen und er wäre körperlich abhängig von Tavor.
Deshalb ist es wichtig zu einem Facharzt zu gehen, ob Psychater oder Neurologe, der Ahnung von so etwas hat.
Der muss es auch verantworten, wenn er ein verschreibungspflichtiges Medikament herausgibt.

Gruß

Jenny
 
R

RobinDerGerneHilft

Gast
Hallo Leute ich habe auch tavor verschrieben bekommen
Vorgestern habe ich mit einer angefangen und es hatte nur leicht müde gemacht(1,0)mg hat nicht lange angehalten

am nächsten Tag habe ich nochmal probiert aber dann 2x1mg innerhalb von zwei Stunden
Das heist habe zuerst wieder1genommen so es kam nichts so dann nach einer Stunde nochmal 1
Und es hat nicht gewirkt

So dann hab ich am nächste Tag 2,5mg auf einmal genommen und ich habe mir echt hoffnungen gemacht das bei so einer Dosis endlich mal was geschieht.
Außer ein ganz leichtes muskelentspanmen was 10min hielt danach war alles wieder beim alten .
Ich war eher aufgeputscht davon
Also sprich mit deinem Arzt darüber
 

Vindobona

Aktives Mitglied
Gedanken zu Tavor (bzw.Temesta in der Schweiz):
In Spitzenzeiten,bei Angstzuständen und Depressionen
habe ich von meinem Psychiater Temesta erhalten.
Innert sehr kurzer Zeit war ich auf 20 Tabletten pro
Tag.Wohlgemerkt zu 2,5mg.
Ich hatte nur noch Aengste und erhoffte mir Linderung.
Weit gefehlt!
Stattdessen wurde ich sehr schnell abhängig von Temesta.
Als ich freiwillig reduzieren wollte,reagierte ich nicht mehr.
Ich bin sicher,das ich knapp am Tod vobei rauschte.
Ich verbrachte zehn Wochen im kalten Entzug in einer
Psychiatrie.
Ich kann unmöglich aufzählen,was ich erlebt habe im
Spital.Nur soviel: Es war die Hölle!
Niemand und nichts konnte mir helfen und nach
zehn Wochen war ich zwar nüchtern,aber kaputt.
Nun liegt das Jahre zurück,und ich nehme "nur noch"
Neurocil (Nozinan in der Schweiz) anstelle vonTavor.
Das macht nicht abhängig und die Nebenwirkungen
halten sich in Grenzen! Man muss aber trotzdem
acht geben,und unbedingt ärztlichen Rat einholen,
bevor man mit Neurocil anfängt.Es handelt sich um
ein jahrzehntelang erproptes Neuroleptikum.Mit
Benzos fange ich erst gar nicht mehr an!

GLG Vindobona
 
A

Alböguhl

Gast
Bei Psychisch wirksamen Medikamenten kann sich die Wirkung je nach Krankheitsbild auch umkehren.
Nicht alle Medikamente wirken bei jedem gleich, sollte also kontrolliert werden und bei Bedarf angepaßt.
Nicht selbständig dosieren, oft brauchen diese eine Zeit um voll zu wirken, bauen einen wirkspiegel auf, der konstant gehalten werden muß.
Änderungen treten oft erst nach Tagen oder Wochen spürbar ein.
Es sind ca. 140 neue Medikamente in der Entwicklung, sehr komplexes Thema, ist was für Fachleute, Ärzte!
 
G

Gelöscht 5176

Gast
Scheinbar wirkt Tavor wirklich bei jedem anders.
Mein Mann bekam es mal gegen seine Flugangst. Ein unvergessliches Erlebnis, dem fehlte ein voller Tag hinterher.

Ich denke, wenn man ganz extrem angespannt ist, wirkt so ein Medikament nicht und man braucht extrem hohe Dosen.
Da gibt es sicherlich bessere Medikamente - und dafür ist echt der Arzt zuständig.
 
S

Steve

Gast
Hallo Leute!
Bei mir wirkt es auch nicht, hatte 2 auf einmal genommen, aber nichts...so ein Mist.
Habe eine Angststörungen, Panikattacken und Depressionen.
Nehme jetzt nach Rücksprache mit dem Arzt 3 Stück.
Die Erste um elf, dann um zwölf und die Dritte um 15 Uhr.
Irgendwas muss doch helfen,bin fast am verzweifeln.
Sorry wenn ich das hier wieder hoch geholt hab...
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Extreme Schmerzen der Muskelpartien, keine Behandlung wirkt Gesundheit 61
Schattenkind Dissoziation oder doch nicht? Gesundheit 49
Brecher Mein Finger wird nicht besser Gesundheit 75

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben