Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Tattoos und kaputte Menschen

T

Tattoogirl22

Gast
Meine Freundin und ich sind jetzt 1 1/2 Jahre zusammen. Ich will nicht sagen das es nur schlecht ist aber in letzter Zeit immer mehr. Sie zeigt mir weder das sie mich liebt noch will sie mich besuchen. Sie brachte mich vor kurzer Zeit näher in ihren Freundeskreis und wirft mir jetzt vor ich bin überall. Ich habe mich schon so weit es geht zurück gehalten überhaupt Kontakt zu ihnen aufzunehmen, aber das haben sie selbst gemacht. Ich hab selbst keine Freunde da ich mein Leben um sie gebaut hab. Ich weiß das ist dumm, aber es ist meine erste Beziehung und ich hab so angst sie zu verlieren. Ich mache auch nichts mit andern, weil sie unterbewusst erwartet das ich immer bereit bin wenn sie zeit hat. Wenn sie mich fragt ob wir was machen wollen ( was extreme selten vorkommt) und ich nein sage oder es ne Stunde verschieben will kann ich es vergessen. Sie unterstützt mich in vielen Dingen aber bei einer Sache raten wir immer mehr an einander. Ich habe tattoos und ich lebe sie. Sie sagt mir aber das die tattoos hässlich sind und mich hässlich machen um so mehr tattoos ich mir mit meinem schlechten Geschmack schmecken lasse um so weniger attraktiv bin ich für sie. Also hab ich sie in jedes Tattoo mit eingebunden und das Motiv mit ihr abgesprochen trotzdem nennt sie sie hässlich. Ich soll es doch wenigstens da stechen laden wo es keiner und vor allem sie es nicht sehen muss oder soll warten bis sie sich trennt. Gestern wurde mich gesagt das ich vlt Krebs hab und ich bin sowieso ziemlich instabil. Das sie das Gespräch heute ausgelöst hat hat mich also fertig gemacht. Sie schläft grade Seelen ruhig und ich übergebe mich und weine nur. Sie weiß das ich nicht schlafen kann wenn Dinge nicht geklärt sind und ich bin ein Mensch der Streit gerne aus dem Weg geht. Lieber sage ich das ich falsch liege auch wenn es nicht stimmt bevor ich es zum Streit kommen lasse. Sie hält mich für dumm und ich entschuldige mich dafür nur. Ich mache so viele Fehler und versuch einfach nur eine gute Freundin zu sein.... Aber wie gesagt es ist nicht immer so sie war mal anders liebevoller hat mir mehr als einmal am Tag geschrieben und mir dann keine Vorwürfe dafür gemacht. Ach keine Ahnung ich brauch einfach jemand der mit mir redet ich hab keinen.
 

lino_123

Mitglied
Ich habe sowas in der Art mit meinem Ex Freund durchgemacht.
Er hat mir immer wieder die Schuld für alles gegeben. Er hat sich schlecht verhalten oder scheiße gebaut, hat es aber dann irgendwie geschafft, dass ich mich bei ihm entschuldige und wieder stundenlang weine.

Ich kann dir sagen, dass das bei euch keine gesunde Beziehung ist.
Ich habe es leider auch erst spät gemerkt und so viel Zeit von meinem Leben verschwendet.
Ich dachte ich würde ihn lieben und habe mich so abhängig gemacht von ihm.

Du sagst sie hält dich für dumm. Allein so eine Aussage wäre für mich schon Grund genug Schluss zu machen.
Tattoos sind natürlich immer Geschmackssache, aber in erster Linie sollten sie dir gefallen und sonst keinem. Ich würde nie zu meinem Partner sagen deine Tattoos machen dich hässlich. Sie sagt sie liebt dich? naja sowas sagt man nicht zu seinem Partner.
Entweder man akzeptiert die Tattoos oder eben nicht aber dann soll sie dir nicht so blöde Sprüche an den Kopf knallen, zudem du jedes Tattoo noch mit ihr absprichst.

Mach dich nicht schlechter als du bist und lasse dich nicht so von ihr behandeln! Du hast das nicht verdient.
 
E

Eine Unbekannte Fremde

Gast
Deine Freundin hat keinen Respekt vor dir, von Anstand ganz zu schweigen. Sie liebt dich nicht.
Trenn dich so schnell du kannst von ihr, denn sie macht dich kaputt.
Ja, du liebst sie. Aber sie macht dich kaputt.
Ja, du liebst sie, aber sie liebt dich nicht. Egal, was sie anfängt zu sagen wenn du dich trennst.
Jemand der dich liebt würde dich nicht so behandeln.
Du wirst sie sicher noch eine Weile lieben, aber du musst dich unbedingt trennen.
 

Hamsterrad

Aktives Mitglied
naja sowas sagt man nicht zu seinem Partner.
Gerade dem Partner sollte man es sagen können.. Wenn nicht dem Partner, wem denn sonst? Wenn es mir bei anderen nicht gefällt gehe ich dem eben einfach aus dem Weg, aber meinem Partner möchte ich nicht aus dem Weg gehen. Ein ehrliches und offenes Wort sollte eine Partnerschaft aushalten, oder?
Es geht hier ja explizit um Tattoos, darum greife ich das mal auf. Menschen sind von Natur aus schön. Sich vollzukritzeln wie kleine Kinder die sich anmalen, kann ich auch nicht nachvollziehen. Früher war das ein Ausdruck von Zugehörigkeit und vielleicht Langeweile, vorwiegend bei eher bildungsfernen Personen. Etwa Seeleute oder Knasties. Scherzhaft hieß es man könne an der Anzahl der Tattoos die Jahre im Knast ablesen. Tattoos polarisieren auch heute noch, obwohl es ein Stück weit normal geworden ist.

Ich persönlich würde bei der Partnerwahl auch darauf achten, darum kann ich das nachvollziehen. Muss halt jeder selber wissen, manche Partnerschaften schließen sich dann einfach aus, andere ergeben sich.
 

Eisherz

Sehr aktives Mitglied
Sich vollzukritzeln wie kleine Kinder die sich anmalen, kann ich auch nicht nachvollziehen. Früher war das ein Ausdruck von Zugehörigkeit und vielleicht Langeweile, vorwiegend bei eher bildungsfernen Personen. Etwa Seeleute oder Knasties. Scherzhaft hieß es man könne an der Anzahl der Tattoos die Jahre im Knast ablesen. Tattoos polarisieren auch heute noch, obwohl es ein Stück weit normal geworden ist.
Man kann sich so einiges denken, aber muss man immer auch alles sagen, was einem so in den Sinn kommt? Was Du nicht nachvollziehen kannst ist für andere Menschen eine Lebenseinstellung. Ich würde mich von niemandem so bezeichnen lassen. Dass Du das nicht verstehen kannst, heißt ja nicht, dass Du Recht hast. Es ist halt Deine persönliche Meinung.

Und - nein, so respektlos ist man nicht zu seinem Partner bzw. Partnerin. Du hast Tattoos und wenn sie damit nicht leben kann, dann ist es so. Aber dann sollten sich Eure Wege schnellstmöglich trennen. Ich lese aus Deinen Zeilen vor allem Respektlosigkeit heraus, ein Runtermachen auf welcher Grundlage auch immer ... das hat kein Mensch verdient. Dann lieber allein bleiben, als mit so jemandem an der Seite, der einen wie den letzten Dreck behandelt. Das geht gar nicht. Es tut mir sehr leid, dass es Dir so schlecht gerade geht, aber Deine Beziehung setzt dem noch die Krone auf.
 

Hamsterrad

Aktives Mitglied
Was Du nicht nachvollziehen kannst ist für andere Menschen eine Lebenseinstellung. ... Dass Du das nicht verstehen kannst, heißt ja nicht, dass Du Recht hast. Es ist halt Deine persönliche Meinung.
Richtig, genau.

Sich mit dem Ist-Zustand arrangieren mag dann noch gehen, wenn es dann mehr werden "muss", womöglich im Sichtbereich, belastet dann irgendwann.
 

lino_123

Mitglied
Gerade dem Partner sollte man es sagen können.. Wenn nicht dem Partner, wem denn sonst? Wenn es mir bei anderen nicht gefällt gehe ich dem eben einfach aus dem Weg, aber meinem Partner möchte ich nicht aus dem Weg gehen. Ein ehrliches und offenes Wort sollte eine Partnerschaft aushalten, oder?
Es geht hier ja explizit um Tattoos, darum greife ich das mal auf. Menschen sind von Natur aus schön. Sich vollzukritzeln wie kleine Kinder die sich anmalen, kann ich auch nicht nachvollziehen. Früher war das ein Ausdruck von Zugehörigkeit und vielleicht Langeweile, vorwiegend bei eher bildungsfernen Personen. Etwa Seeleute oder Knasties. Scherzhaft hieß es man könne an der Anzahl der Tattoos die Jahre im Knast ablesen. Tattoos polarisieren auch heute noch, obwohl es ein Stück weit normal geworden ist.

Ich persönlich würde bei der Partnerwahl auch darauf achten, darum kann ich das nachvollziehen. Muss halt jeder selber wissen, manche Partnerschaften schließen sich dann einfach aus, andere ergeben sich.
Natürlich sollte man es dem Partner sagen können, aber dann eben mit Respekt.
Und nicht in dem man gesagt bekommt "du bist hässlich".
Oder das sie für dumm gehalten wird von ihrer Freundin.
Das hat für mich nichts mehr mit Liebe zu tun oder mit der Aussage von dir "dem Partner sollte man es sagen können."

Wenn es sachlich und respektvoll ist und man sagt hey ok Tattoos gefallen mir nicht so aber ich liebe dich trotzdem so wie du bist und akzeptiere es, dann ist es für mich was ganz anderes und auch völlig in Ordnung.

Als Beispiel: Mein Freund hat auch mehrere Tattoos, ich habe auch vor mir ein größeres Tattoo machen zu lassen, er meinte dann ehrlich zu mir er kann es sich nicht vorstellen an mir, weil er mich so ohne Tattoos schön findet. Aber er meinte auch wenn ich das möchte und mich so schön finde ist für ihn das ok und er wird mich immer noch schön finden.

Aber zu sagen nur weil man Tattoos hat du bist hässlich, ist für mich respektlos.
 

Alopecia

Aktives Mitglied
liebe TE

erstmal alles gute was die sorge "krebs" angeht. vielleicht und hoffentlich geht da ja alles gut und du bist gesund.

danach würde ich an deiner stelle die anderen problemfelder angehen, du scheinst einige zu haben. alleine wirst du das nicht schaffen, ergo therapie.

diese beziehung schadet dir, das sollte dir klar sein (und ist esauch, denke ich). deine freundin ist kein guter mensch, um damit eine beziehung zu führen. sie verletzt dich, ist respekt- und rücksichtslos, sorgt dafür, dass du kaum freunde hast, weil du immer paratstehen musst (gut, das ist auch dein eigener fehler, das mitzumachen) etc pp.

also ist, nach beginn einer therapie, um dich selbst zu festigen, trennung der nächste schritt - und suchen einer partnerschaft, die dir was gibt. diese hier nimmt nur und schadet dir.
 
G

Gelöscht 117709

Gast
Aber zu sagen nur weil man Tattoos hat du bist hässlich, ist für mich respektlos.
Vielleicht respektlos, aber doch ehrlich. Für einen ist mit einem Tattoo die ästhetische Schwelle überschritten, beim anderen bei 100kg mehr auf den Rippen und beim nächsten eine gespaltene Zunge.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben