Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Tatsächlich Depression oder eher Burn-Out?

krdragon

Mitglied
Ein guter Kumpel hat folgendes Phänomen:

Beim Arzt war er schon, man konnte nichts finden.
Aber sein Immunsystem ist wohl nicht so doll.
Er hat ewig gebraucht, um eine Lungenentzündung loszuwerden.

Nach der Arbeit ist er komplett müde. Selbst das Autofahren nach Hause fällt ihm schwer.
Ist Stau, dann schläft er sogar am Steuer ein (Sekundenschlaf).
Ist er dann zu Hause, fällt er sofort ins Bett.

8h Arbeitstag ca. 2 Stunden Arbeitsweg (hin+zurück incl.).

Er fühlt sich immer matt, lustlos und ist immer müde.
Die einzigen Tage, wo er etwas Lust hat, ist, wenn er Fußballtraining hat.
Oder bedeutungslosen Geschlechtsverkehr.

Also immer dann, und nur dann, hat er wohl Glücksgefühle.

Aber danach verebbt es wieder und er verfällt in alte Muster.
Es geht sogar soweit, dass er sich immer weiter (ins Bett) vertieft.
Man muss ihn immer zu etwas ermuntern, auffordern eine Aktion zu machen (Kirmes/Ausgehen etc.).
Selbst dann braucht er ewig, um sich aufzuraffen und kommt dementsprechend immer zu spät.
In letzter Zeit trinkt er Bier, um gut einzuschlafen.
Denn da er ja nachmittags/früh abends schon schläft, wacht er spät abends wieder auf und hat es schwer,
wieder einzuschlafen.

Was kann man ihm raten?
Am besten wäre eine Freundin für ihn.

Stress auf der Arbeit ist wohl auch viel. Nie ist das Arbeitsteam komplett. Man arbeitet also immer doppelt und dreifach.

Habt ihr eine Ahnung, ob das Depression ist oder Burn-Out?
Braucht ihr mehr Infos? - Dann sagt Bescheid.
Woran kann man es noch festmachen, was er hat?
 

Anzeige(7)

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben