Naja aber eigentlich gehts genau um das - dann könnte man ja sagen, wir haben ein Meeting, könnten sie später kommen. Da gehts dann darum ob die sagt, ja kein Problem oder im schlimmsten Fall einen nicht einmal versteht und einfach weitermacht weil es nicht ihr Problem ist.Tatsächlich kann das manchmal störend sein, vor allem, wenn die Reinigungskräfte gerade dann damit anfangen, wenn man in einem Online-Meeting sitzt oder sich sonstwie konzentrieren soll. Dann kann man ggf. auch nicht einfach ohne weiteres aufstehen und Platz machen. Und wenn auch noch ein Staubsauger zum Einsatz kommt, kommt noch der Lärm hinzu.
Wenn ich jetzt mal aufstehen muss, weil mein Platz gesaugt wird, ist mir das egal - aber eben nicht mitten in einem Telefonat🙂
Alles, so wie eben Nachts auch.Sollen Schreibtische, Tastaturen, Bildschirme etc. ebenfalls im laufenden Betrieb gründlich geputzt werden oder geht es nur um Flächen wie Boden, Schränke, Türen, Fenster, plus Lampen usw.?
Ich frage mich halt ob man da einfach stur alles macht oder Rücksicht auf die anderen im Büro nimmt? Wenn neben mir jemand Fenster putzt, ist mir das egal - Staubsaugen währen Team Meeting, nicht so gut🙂
Wäre schon, bei uns hat das aber immer eine externe Firma übernommen. War aber leider recht unzuverlässig. Oft kannte ich die Leute gar nicht, also wirklich noch nie gesehen. Dann hat man sich mal nett mit einer Mitarbeiterin unterhalten und dann hat man sie nie wieder gesehen. Ich muss da jetzt keine große Freundschaft aufbauen aber mit der Zeit weiß man dann ja viel besser was zu machen ist usw.Bei uns gehören die Reinigungsdamen zum Team und es geht freundlich zu. Wenn das Telefon klingelt, stellen sie automatisch den Staubsauger aus. Wenn um meinen Arbeitsplatz geputzt wird, stehe ich kurz auf und mache irgendwas anderes. Stört überhaupt nicht.
Ja war bei uns auch oft so. Hätte ich auch kein Problem damit. Muss die Reinigungsfirma dafür sorgen, dass jeder weiß was zu tun ist.Bei uns kommen immer wieder andere Leute, die wir nicht näher kennen.
Ich brauch jetzt aber auch nicht jeden Tag Staubsaugen. Das mach ich ja nicht einmal zu Hause. Wäre schön wenn die Meetingräume immer sauber wären damit man da im Fall der Fälle immer reingehen kann. An meinen Schreibtisch kommt eh niemand, finde ich jetzt übertrieben wenn man da jeden Tag den Bildschirm putzt.Der / diejenige kommt rein, leert den Mülleimer und geht wieder raus, und fertig war das putzen!
Ja es ist eine externe Firma aber es muss doch irgendwie der Blick da sein um zu wissen was sich jetzt gehört und was man machen muss. Stur da alles auf der Liste abarbeiten ist wohl auch nicht super. Wenn die Fenster nicht schmutzig sind, muss ich bei starken Wind ja nicht die Fenster offen haben.
Wüsste um ehrlich zu sein auch nicht wo ich etwas finde und ob wir sowas überhaupt haben. Hausarbeiter haben wir schon, die hätten bestimmt mal was wenn eine Pflanze umfällt oder ein Wasserglas runterfällt. Aber gibt ja auch Praktikanten🙂Je nachdem. Bei uns würden ja z.B. gar keine Putzmaterialien und kein Staubsauger zur Verfügung stehen (wird vom Reinigungsteam mitgebracht).