Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Täter und ihre Haftstrafen

G

Gabriele

Gast
Vorstrafen eines Täters

(Der Täter wurde geboren 1961)

° 1979 5 Monate Jugendhaft wg. Diebstahl
° APR/1980 6 Monate wg. Betruges mit 1 Jahr 3 Monate Bewährungszeit
° OKT/1980Trunkenheit am Steuer unbefugte Benutzen eines KFZ 7 Monate
° Jan 1982 Nötigung zu sex. Handlungen; Körperverletzung 1 Jahr und 10 Moante
° erneute Straftaten nicht weiter erklärt
° Okt 1985 Mehrfache Vergewaltigung mit Körperveletzung 2 Jahre und 6 Monate
°Amnestie!!! 38. Jahrestag der DDR wurde Reststrafe zur Bewährung ausgestzt!!!
° Apr 1988 Körperverletzung 10 Monate 1000 Mark ´Geldstrafe Bewährungszeit 2 Jahre
° Nov 1988 unbefugtes Benutzen eines KFZ 6 Mónate
( warum er noch wenige Tage im Dez freirumlief weiss ich nicht)
° Dez1988 gemeinschafticher Raub (100 Mark)
Unter Einbeziehung der vorherigen Strafe bekommt er
3 Jahre und 4 Monate

Danach führte er sich rund 10 Jahre straffrei.
2003 Beamtenbeleidigung; Geldstrafe

Bis zum 3.02 2004
Vergewaltigung in Tateinheit mit Freiheitsberaubung
zu einer Freiheitsstafe zu 9 Jahren.

So wurden Täter in der ehem. DDR verurteilt.
Fahnenpflüchtige, Kriegsdienstverweigerer, oder Zerstörung sozialistischen Eigentums, die bekamen , das dreifache.
Ich kenne jemand, der hatte mit 15 Jahren im Vollrausch in einen Konsum (Minnisupermarkt eingebrochen), und ihn angezündet, er musste 3 Jahre ins Gefängsnis, sass mit mördern auf einer Zelle.
Er musste Zigtausende von Mark an den Vater Staat noch Jahre bezahlen.
(Dieser Mann ist heute 43, hat sich nie wieder was zu schulden kommen lassen und lebt auf einen kleinen Bauernhof mit seier Familie.)
Ich schreibe, dass weil viele Leute denken, dass im Osten früher für Sexualstarftäter härtere Starfen gab, aber das stimmt nicht.

Gabi
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gabriele

Gast
Mal sehen ob da noch was kommt^^

Das weiss ich nicht, aber ich wollte damit sagen, weiss ja nicht, ob dass im Westen anders war, aber man ging schon früher viel zu lasch mit diesen Typen um.
Bsp. Das kleine Mädchen aus Leipzig!!! Ih kann die Leute verstehen, die die Todesstrafe fordern.

LG Varenia
 
C

claas

Gast
Vorher hattest du nur das was Ich zitiert habe in deinen Beitrag darum ging es...;)
Aber nun hast du ja einiges ergänzt;)

MfG Alex

PS: Gute nacht^^
 
G

Gabriele

Gast
Vorher hattest du nur das was Ich zitiert habe in deinen Beitrag darum ging es...;)
Aber nun hast du ja einiges ergänzt;)

MfG Alex

PS: Gute nacht^^
Achso, jetzt ist´s klar, ich hatte beim schreiben, aus Versehen ne Taste gedrückt und der Beitrag war erstellt, obwohl ich noch beim Anfang vom schreiben war.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Rose Die Täter sind tot Gewalt 89

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben