Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Tabletten süchtig

T

Titus90

Gast
Hallo
Mein Problem ist das das ich tabletten süchtig bin (reisetabletten).
Es hat angefangen vor 4jahren da hab ich das erstemal reisetabletten genommen und jedesmal wenn ich mitm Auto oder Bus gefahren habe ich eine von den benutzt und irgendwann habe ich gemerkt das ich süchtig war
nach etwa 2 jahren hab ich die sucht unter Kontrolle bekommen war soger ein halbes Jahr weg von den dingan doch dann habe ich nocheinmal so eine tablette genommen was der größter fehler meines lebens war seit dem bin ich wieder süchtig und komme nicht davon weg .wenn ich die nicht nehme bekomme ich angstzustände,schweisausprüche,herzrasen und entzugserscheinungen. Was kann ich dagegen tun?:confused:
 
A

auxillium

Gast
Was Du tun kannst??

Mache einen Termin mit einem Arzt Deines Vertrauens aus und besprich mit ihm Dein Drogenproblem. Ein halbwegs guter Arzt wird Dir Wege zeigen, wie Du Dich mit professioneller Hilfe aus Deiner Sucht befreien kannst.
 
C

cherrycola

Gast
wenn du es nicht selbst schaffst.. geh zum arzt!
ich war nach schmerztabletten süchtig.. schätze ich
hab jeden morgen 7 gebraucht, um überhaupt aufstehen zu können!
 
G

Gast

Gast
hallo also ich bin auch abhängig von schmerztabletten,gebe es aber nicht zu.
die sorte heißt optalidon,pro tag min. 6 mal täglich 4 auf einmal.professionellen rat vom arzt nehme ich nich aus angst in eine anstalt zu kommen.versuche es selbst indem ich weniger nehme was gar nicht einfach ist.vielleicht schaffst du es ja so,weil sofort von heut auf morgen aufhören das geht nicht
 
W

whitewine

Gast
Bitte bitte geh zum Arzt! Je länger du wartest, desto schlimmer wirds! Du musst dich nicht schämen und "eingeliefert" wirst du deswegen auch nicht! Der Arzt wird versuchen, mit dir eine Lösung zu finden - wahrscheinlich in Form eines ambulanten Entzugs wo du unter ärztlicher Kontrolle die Tabletten langsam reduzierst und absetzt. Vielleicht wird er dir auch eine begleitende Psychotherapie empfehlen. Bitte versuch auf keinen Fall die Dinger von heute auf morgen einfach auf eigene Faust abzusetzen - die Entzugserscheinungen sind nicht nur sehr unangenehm, sondern können auch gefährlich werden. Lass dir helfen!
 

maximilian

Aktives Mitglied
Sind vermutlich Beruhigungsmittel? Diese Viechter haben ein immenses Abhängigkeitspotential, genauso wie viele Schlafmittel. Ähnlich krass wie Diamorphin/heroin. Aber das ist nicht bekannt wie heftig und schnell die psychische Abhängigkeit kommt, und dann ists halt immer noch ne legale Droge, das heisst als normaler bürgerlicher, in Substanzfragen unbedarfter, Mensch denkt man: sowas kann ja gar nicht so krass sein wie die illegalen Drogen. Ist aber halt vom suchtpotential dann doch weit über vielen illegalen Substanzen.

Aber was willst du machen? Du bist erkrankt, bei ner körperlichen Erkrankung würdeste doch auch zum Arzt gehen? Du kannst doch nix für dass du süchtig geworden bist, das ist vor allem ne Veranlagungsfrage wie schnell einer süchtig wird, keine Willensfrage. Für deine Anlagen kannste nichts. Mach dich nicht fertig, hör auf dir Schuldgefühle einzureden, versuch es als ganz übliche Krankheit zu sehen, halt nicht in der Bauchspeicheldrüse, sondern in Teilen des Gehirns.

Überleg mal, das ist ne heftigere Erkrankung, nicht sowas wie ne Erkältung oder ne Magen-Darm-Grippe, was man alleine hinbekommt, sondern als metapher im Körper eher sowas wie nen Magengeschwür. Such dir Hilfe, ein Magengeschwür bekommste auch alleine nicht behandelt.
 
L

Lena7

Gast
Na das höre ich ja zum ersten mal, das man von frei verkäuflichen Reisetabletten abhängig werden kann.
Ich habe nur schon bemerkt, das die Dinger so schön müde machen und nehme ab und zu mal eine ein, wenn ich Nachts nicht mehr schlafen kann.
 
G

Gast

Gast
Was Du tun kannst??

Mache einen Termin mit einem Arzt Deines Vertrauens aus und besprich mit ihm Dein Drogenproblem. Ein halbwegs guter Arzt wird Dir Wege zeigen, wie Du Dich mit professioneller Hilfe aus Deiner Sucht befreien kannst.
Dazu müsste man erst mal einen Termin bekommen „und das ist sehr schwierig“ !!!!!!!!!!!
Ich brauche dringend Hilfe und bekomme erst in 2 Monaten einen Termin!!!!!!!
 
G

Gast

Gast
Ich weis nicht ob ich tablettensüchtig bin? ich nehme gerne und oft tabletten,manchmal sogar eine totale Überdosies.Ich spüre keine Wirkung,keine Nebenwirkungen.Ich bin total normal so wie ich immer bin aber es gibt auch Gründe warum ich gerne Tabletten nehme. Leider sind das Familiäre Probleme, Lehrstellen kommen jetzt auch dazu und die Freunde geben mir auch kein Privatleben mehr. Aber ich habe jetzt schon lange keine mehr genommen, aber ich rauche auch gerne ab und zu einmmal eine Zigarette am Tag.(MEHR NICHT) Meine Freundinen Saufen gerne und wollen das ich immer dabei bin aber es ist sehr selten as ich dabei bin !
Ich glaube das ich sogar an leichten Depressionen leide ich denke immer an meinen verstorbenen Kater und muss immer weinen.Mein Vater ist Alkoholiker und meine Mutter ist und ich bin Allergikerin. Ich habe sogar eine Bienen Phobie! ICh habe Tierische ANGst vor BIenen,Wespen,Humeln,Hornissen! Manchmal erschrecke ich mich soagr vor einer Fliege !!!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben