Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

T-Mobile entschuldigt sich bei seinen Kunden (Free SMS am Sonntag!)

B

BlueScreen

Gast
Mobilfunknetz läuft stabil

22.04.2009

  • T-Mobile entschuldigt sich bei seinen Kunden
  • Geste an die Kunden: kostenlose SMS am kommenden Sonntag

Nach der Störung läuft das Mobilfunknetz von T-Mobile seit gestern Abend 21 Uhr wieder stabil. Nach dem Zurücksetzen des Systems war das Netz größtenteils seit etwa 19 Uhr wieder verfügbar. Gegen 21 Uhr konnten alle T-Mobile Kunden wieder in der gewohnten Qualität alle Dienste nutzen. Betroffen durch die Störung ab 16:09 Uhr waren Sprach- und SMS-Dienste. Trotz der Störung konnten rund 25 Prozent der Telefonate und Textnachrichten reibungslos abgewickelt werden.

"Wir bedauern diesen Vorfall und entschuldigen uns bei unseren Kunden für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Derzeit analysieren wir diesen Vorfall genau, um eine Wiederholung auszuschließen", sagt Georg Pölzl, Sprecher der Geschäftsführung von T-Mobile Deutschland. "Als Geste können unsere Kunden am kommenden Sonntag, den 26. April, umsonst Standard-SMS im Inland in alle Netze verschicken", kündigt Pölzl an.

Der Grund der Störung im Mobilfunkbetrieb von T-Mobile war ein Softwarefehler im sogenannten Home Location Register (HLR). Das HLR ist dafür verantwortlich, eine Verbindung zwischen Mobilfunkstation und der zugehörigen Mobilfunknummer herzustellen.
Deutsche Telekom: Mobilfunknetz läuft stabil


Dann simst mal bis die Finger wund werden :D
 

Anzeige(7)

Zitronengelb

Aktives Mitglied
Das ist gar nicht so lustig. Viele gebrauchen das Handy berufsmäßig und haben dadurch Schaden nehmen müssen. Und jetzt dürfen sie umsonst AM SONNTAG simsen. Das ist ja wohl der Hohn!
 
B

BlueScreen

Gast
Das ist gar nicht so lustig. Viele gebrauchen das Handy berufsmäßig und haben dadurch Schaden nehmen müssen. Und jetzt dürfen sie umsonst AM SONNTAG simsen. Das ist ja wohl der Hohn!
Wer sagt denn, dass das lustig ist?

Ich freue mich nur über die Free SMS.

T-Mobile hat das mit Sicherheit nicht absichtlich getan - Fehler passieren nun mal.
 
S

Sanni

Gast
"Geschäftsführung von T-Mobile Deutschland. "Als Geste können unsere Kunden am kommenden Sonntag, den 26. April, umsonst Standard-SMS im Inland in alle Netze verschicken", kündigt Pölzl an. "

Schade, dass es nur fürs inland gilt, ins ausland wäre es auch net schlecht gewesen:):D aber alle mal besser als nix:p
 
C

celeste

Gast
es gab ja noch das festnetzt + ich finde es gut ,wenn die leute mal merken wie ihre zeit dem handy verschrieben ist .
ohne handy wär so manch einer aufmerksamer + smst nicht bei einem gespräch + überall .
hier am ku-damm in berlin finde ich fast nur noch leute mit handy + coffe to go
.:rolleyes:
 

Zitronengelb

Aktives Mitglied
Ja, stimmt. Viele sind schon vom Handy abhängig. Andererseits fühle ich mich auch immer irgendwie unsicher, wenn ich mein Handy mal nicht dabei habe. Hat Vor- und Nachteile.
 
N

Nuffelchen

Gast
Das Handy hat mir schon viel Warterei abgenommen.....Anrufweiterleitung aufs Handy, wenn ein wichtiges Gespräch erwartet wurde, und ich konnte andere Dinge außer Haus erledigen und nicht wie blöde auf den Rückruf warten.

Von der Pannenhilfe mal ganz abgesehen, wohne hier sehr ländlich.....da kann man sich nicht hilflos an den Rand stellen und warten....:D

Mein Sohn ist geschäftlich viel unterwegs....ich wüßte teilweise gar nicht wo ich ihn erreichen sollte, wenn er kein Handy hätte.

Also bei uns wird das Handy nicht für "Hallo wie geht es dir" Gespräche genommen und von daher möchte ich es nicht missen. Ansonsten liegt es an jedem selber, wie er es nutzt......ich stell mich jedenfalls nicht an die Kasse bei Aldi und erzähl welchen Pullover ich mir gerade gekauft habe....

Es ist im Alltag durch das Handy vieles leichter geworden.....

Technik versagt nun mal.....empfinde ich nun nicht als Telekom-Katastrophe......da nehme ich gerne SMS Entschuldigung an und verschicke mal außer der Reihe ein paar Grüße.
 

Chaki

Aktives Mitglied
Die sollten diesen Vorfall lieber positiv nutzen und gleich zb. Sonntags als Handy freie Tag einführen. Quasi jeden Sonntag das Netz für private Nutzung speeren, nur noch Notdienste bzw. Notrufnummern erlauben.

Endlich kein Gebimmel und Gesimse am Sontag mehr. :)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • (Gast) pummel:
    Weil es mich wundert 😅 manche gehen um die Uhrzeit schlafen 😂
    Zitat Link
  • (Gast) pummel:
    Ist dein Rhythmus nicht kaputt dadurch?
    Zitat Link
  • @ Dishonor:
    Ich hab doch eben keinen, du Genie 😂
    Zitat Link
  • (Gast) pummel:
    Ja trotzdem gibt es auch Leute die irgendwie einen Rhythmus haben auch wenn sie nicht arbeiten etc. 😅
    Zitat Link
  • @ Dishonor:
    Aber ich habe keinen Grund 😂
    Zitat Link
  • (Gast) pummel:
    Dachte vielleicht an joggen oder so? ^^
    Zitat Link
  • @ Dishonor:
    😂😂😂
    Zitat Link
  • @ Dishonor:
    Der war gut
    Zitat Link
  • (Gast) pummel:
    Wer weiß xD
    Zitat Link
  • @ Dishonor:
    Ich verlasse die Bude nur für 3 Dinge derzeit
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast pummel1 hat den Raum betreten.
  • (Gast) pummel1:
    Und die wäre ?
    Zitat Link
  • (Gast) pummel1:
    ;)
    Zitat Link
  • @ Dishonor:
    Friseur, Arzt, Vorstellungsgespräch
    Zitat Link
  • (Gast) pummel1:
    Aso :)
    Zitat Link
  • (Gast) pummel1:
    Und wie verlaufen die Gespräche ?
    Zitat Link
  • @ Dishonor:
    Gut, wie man sieht 😂
    Zitat Link
  • (Gast) pummel1:
    Nichts gefunden?
    Zitat Link
  • @ Dishonor:
    Du stellst Fragen. Nichts bekommen 🤷‍♂️
    Zitat Link
  • (Gast) pummel1:
    Oh man, nicht aufgeben :)
    Zitat Link
  • @ Dishonor:
    Man hat mich aufgegeben 🥲
    Zitat Link
  • (Gast) pummel1:
    Solange du dich selbst nicht aufgibst, ist alles andere egal
    Zitat Link
  • @ Dishonor:
    Wirklich? 🥺
    Zitat Link
  • (Gast) pummel1:
    Ja, was bringt es dir wenn du nicht an dich selbst glaubst aber andere es tun?
    Zitat Link
  • @ Dishonor:
    Vielleicht mehr als das Umgekehrte 🤔😬
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben