Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

systemische Therapie und Zusatzversicherung

endless

Mitglied
Hallo!
Ich habe eine Frage. Ich bin ganz normaler Kassenpatient. Gibt es da eine Möglichkeit, dass mir eine systemische Therapie bezahlt wird? Vielleicht durch irgendeine Zusatzversicherung?
lg endless
 

Baldwin

Mitglied
Guten Abend!

Also wie Du schon gesagst hast, wird diese Form nicht von GKV bezahlt.
Dass es dafür Zusatzvers. ähnlich wie bei Heilpraktiker gibt ist mir nicht bekannt.
Möglichkeit, dass z.B. psychologischer Psychotherapeut, der tiefenpsychologische Thera anbietet diese abrechnet und systemisch arbeitet. Systemische Arbeitsweise ist meist eh Zusatz und viele die dies anbieten haben Zulassung für and. Therapieverfahren.Problem wird es natürlich wenn Du zu einem Heilpraktiker oder Lebensberater gehst, da keine Übernahme möglich bei GKV.
Also Psychologen oder therapeutisch tätigen Facharzt für Psychotherapie auswählen.
 

endless

Mitglied
@Baldwin:
Mir geht es nicht um die Therapie Form an sich, sondern eher darum, dass ich meine Beraterin, die ich mittlerweile schon seit 2,5 Jahren kenne, behalten kann. Ich habe nicht vor eine neue Therapie anzufangen, falls die bei ihr endet. Dann mach ich eben gar keine mehr. Meine Beraterin ist systemische Therapeutin und Sozialpädagogin. Also sind die Chancen denke ich gleich null. außer, es gibt noch irgendwelche zusatzversicherungen, die das bezahlen würden. aber du glaubst, dass es sowas nicht gibt?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben