Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

"sweetim" loswerden

_cloudy_

Urgestein
Mein Sohn hat in etwa das gleiche gesagt wie Devil. Windows öffnen und alle Anwendungen löschen. Und daß er spybot (?) runtergeladen hat
(Mußte leider gleich wieder weg).

Devil, sagt dir das vielleicht was, dieses spybot?
 
M

Monarose

Gast
Devil, ich habe eigentlich google als Startseite. Aber wenn ich jetzt hochfahre, kommt sofort sweetim auf den Schirm. Doch ich finde es nirgendwo. Spybot habe ich schon durch. CC-Cleaner ebenso. Ich werd bekloppt...
 

DevilMagic

Aktives Mitglied
Devil, ich habe eigentlich google als Startseite. Aber wenn ich jetzt hochfahre, kommt sofort sweetim auf den Schirm. Doch ich finde es nirgendwo. Spybot habe ich schon durch. CC-Cleaner ebenso. Ich werd bekloppt...
LoL Kann es sein das du nur irgendwie die Startseite geändert hast? Wenn weder Spybot noch der CC-Cleaner dort was finden glaube ich nicht das es auf dem rechner ist. :) Aber nur um sicher zu gehen Mache mal bitte da selbe wie ich. Mache mal den Taskmanager ganz groß und zeige mal alle deine prozesse. vielleicht finde ich dann etwas. Keine sorge von soeinem screenshoot kann man deinen PC nicht angreifen. :) die prozesse oder der taskmanager enthalten keine persönlichen daten.
 

DevilMagic

Aktives Mitglied
Mein Sohn hat in etwa das gleiche gesagt wie Devil. Windows öffnen und alle Anwendungen löschen. Und daß er spybot (?) runtergeladen hat
(Mußte leider gleich wieder weg).

Devil, sagt dir das vielleicht was, dieses spybot?
Spybot Search & Destroy

Das ist eine Art Antivrs nur viel besser. Aber hierbei gibt es ein Problem. SweetIM wird nicht unbedingt als Virus oder unerwünschtes Programm angezeigt. SweetIM ist ein protokoll welches bewegliches oder besser gesagt interaktives Smilys in den Webmessenger zaubert.

Ich hatte den misst auch mal drau aber das loszuwerden ist nicht schwer wenn man es erstmal gefunden hat.
 

DevilMagic

Aktives Mitglied

throwaway31

Mitglied
kanns sein das SweetIm noch als BrowserAddon läuft?
(Unter Firefox Extras-Addons), wenn ja da runterschmeissen. Ansonsten kann man noch versuchen im Spybot (wie oben beschrieben) die Startseite des Browsers zu blockieren. Geht aber glaub ich in vielen Fällen nur mit dem Internetexplorer
 

DevilMagic

Aktives Mitglied
kanns sein das SweetIm noch als BrowserAddon läuft?
(Unter Firefox Extras-Addons), wenn ja da runterschmeissen. Ansonsten kann man noch versuchen im Spybot (wie oben beschrieben) die Startseite des Browsers zu blockieren. Geht aber glaub ich in vielen Fällen nur mit dem Internetexplorer
Ein Addon ist es, hat aber (So glaube ich) wenig mit dem Browser zu tun weil es ja für Webmessenger wie MSN/ICQ/AIm entwickelt wurde. Allerdings geriet es zwischendurch wohl an die falschen Leute. Jetzt ist das programm zusehenst viren und botverseucht. ich wusste auch garnicht das es das überhaupt noch gibt. Das letzte mal wo ich mir das unfreiwiliig zugezogen hatte war ich kurz vor der Geschichtsabiprüfung und das ist schon 6 Jahre her. o_O


Problem dabei ist das sich dieses Programm, wenn es das originale ist bei jedem Systemstart automatisch wieder mitstartet. Wenn du dann versuchst diese Datei zu löschen kommt nur eine Fehlermeldung mit der Ansage das du die Datei nicht löschen kannst weil sie in Benutzung ist. Deswegen muss du über dem CC-Cleaer dem System sagen das es diesen nicht starten soll. Und schon kann man es ungehindert löschen. Es gibt im CC-Cleaner auch einen Shredder womit auch dateien zerstören kann welche in benutzung sind. Das kann aber bei einer dll oder exe datei schnell die systemstabilität zur sau machen. Leider ist es in beiden Fällen erforderlich das sie oder egal wer weiß wo sich diese datei befindet. ich habe versucht die datei herunter zu laden und ausfindig zu machen aber mein antivirus warnt mich inständig vor dem entpacken bzw. der installation.

Wenn patch es nicht nehme ich meien zweitrechner und installiere es. wenn der die Hufe hoch reißt ist eshalb so wild. :D
 

throwaway31

Mitglied
Dann wäre AutoRuns for Windows das noch eine Alternative. Einfach durchforsten was nach SweetIm aussieht und "enthaken"...
Versuch wärs wert bevor man mit CCC Amok läuft.
Wenn das alles nichts hilft kann man noch von Hand in der Registry bissl rumwurschteln,kann aber auch böse enden :)
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben