Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Surfstick im Ausland

D

Dr. Island

Gast
Das würde mich für meinen Frankreichaufenthalt ab Oktober (für 7 Monate) auch interessieren. Kann ich meinen Medion Surfstick nehmen?
 
E

engelbonn

Gast
Bloss nicht den heimischen Surfstick aus Deutschland mitnehmen !! :) Denn sollte auf der eingelegten Sim Karte Roaming aktiviert sein...erwarten Euch fantastische Preise *ironie* :D

Im besten Fall ist die Simkarte aber für´s Ausland garnicht freigeschaltet, nicht verzagen, den Anbieter fragen :eek:

Vor Ort aber eine Prepadaid Karte/Prepaid Surfstick für das ausländische Netz zu kaufen ist immer noch billiger als ins Deutsche Netz zu funken für z.b. 3,50 Euro pro MB !!

Mein Französich ist leider beischeiden aber wer mal für Frankreich gucken möchte:

http://www.internetmobile.bouyguestelecom.fr/

Der Stick kostet 9 Euro und einen Monat Surfen 29 Euro..aber wie gesagt mein Französisch^^ :D :D
 

Lilalaunefee

Aktives Mitglied
Erstmal danke für die Antworten.
Aber helft mir bitte nochmal:
Da sind 2 GB inklusive. Danach muss bezahlt werden.... Wie muss ich mir das denn vorstellen, wenn ich einfach nur surfe, Mails abrufe etc....:confused::confused::confused:
 
D

DateDoktor

Gast
Ist schwer zu sagen, aber so 90 Minuten am Tag (ohne ständig Youtube etc.) dürften da locker drin sein. Achte einfach drauf, dass die Seiten nicht mit Bildern etc. überladen sind. :D
 

Sisandra

Moderator
Also meine Bekannten sind ca. 3 Monate im Jahr in Italien. Die 2 GB reichen für die ganze Zeit aus, wenn man in erster Linie Mails abruft, ab und an mal chattet, aber keine Dateien runterlädt.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kannst du ja gleich noch ein paar Euro Guthaben mit auf die Karte laden. Das macht ohnehin Sinn, wenn du öfter nach Österreich oder Italien fährst, denn wenn du nach 3 Monaten nicht auflädtst, verfällt die Karte. Lädtst du Guthaben auf, gilt ab dem Tag der Aufladung der Stick ein weiteres Jahr.
 
G

Gast

Gast
Für den Einsatz auf Reisen sollte man im Ausland eine günstigere Lösung wählen.

Für Urlaube und Reisen nach Spanien und Italien empfehle ich ausländische Prepaid-SIMs örtlicher Netzbetreiber. Hierauf haben sich die Augsburger von Prepaid-Global spezialisiert.
Wer der Empfehlung von Computerbild und connect folgt, kann für 3 Cent/MB in Italien und 8 Cent/MB in Spanien mobil surfen...

Italien Prepaid 1 GB Daten- und Telefonie SIM

Details und Infos auf.Internet-Ausland
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Umzugskosten ins Ausland Sonstiges 10

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben