Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Suizidswunsch oder -Drohung

S

SAMUZ

Gast
In einem schweizerischen Forum unter anderem Nick bin ich von einem User belästigt worden.

Da ich Temesta Probleme habe und suizidgefährdet bin, möchte ich fragen, wie Ihr diesen Satz einstuft unter anderen ähnlichen Beiträgen.

Ich habe über meine Suizidgedanken berichtet.

A..., lass es als Unfall aussehen!
[/quote]
 

Sori

Sehr aktives Mitglied
ich blick grad nicht so ganz durch, was Sache ist.

Du hast geschrieben, dass Du Dich umbringen willst und die Antwort war "lass es als Unfall aussehen"?
 
W

Waage

Gast
In einem schweizerischen Forum unter anderem Nick bin ich von einem User belästigt worden.

Da ich Temesta Probleme habe und suizidgefährdet bin, möchte ich fragen, wie Ihr diesen Satz einstuft unter anderen ähnlichen Beiträgen.

Ich habe über meine Suizidgedanken berichtet?
[/quote]

Sorry ich versteh dich nicht ganz. kannst du es nen bissl mehr erklären ?
 

Sori

Sehr aktives Mitglied
naja, als der Satz an sich erfüllt sich keinen Straftatbestand.

Es gibt juristisch keine Beihilfe zum Suizid, da Suizid hier kein Straftatbestand ist.
Natürlich darf er dich nicht runterstoßen oder Dir sonstwie behilflich sein.

Aber ich weiß immer noch nicht, worauf Du hinauswillst???

Es ist sicher nicht nett, was er da sagt. Ist das Dein Problem? Dann solltest Du Dich beim zuständigen Forenbetreiber beschweren.

Ansonsten sehe ich eher ein Problem darin, dass du suizidgefährdet bist und würde mich an Deiner Stelle um dieses dringliche Problem bemühen (Klinik)
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben