Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Suizidgedanken

Tuesday

Aktives Mitglied
Hallo,

ich hatte sehr lange schwere Depressionen. Mir hat es sehr geholfen, als ich anfing Omega3 zu nehmen. Das bekommst du in der Drogerie für 3 Euro. Schaden kann es nicht. Also versuch es einfach mal.

Ich habe hier gestern einen Beitrag eingestellt mit einer Atemtechnik, die dabei helfen kann, düstere Gedanken zu verscheuchen. Tatsächlich soll man damit akute Selbstmordgedanken in den Griff bekommen, das habe ich aber noch nicht probiert. Aber du kannst ja mal schauen, ob dir das was bringt und wie weit du damit kommst, wenn du magst.

http://www.hilferuf.de/forum/therap...ch-bei-angst-panikattacke-oder-flashback.html

Ansonsten hat mir immer geholfen , mich ins Bett zu verkrümeln, sodass ich es schön warm hatte und mich einfach mal grottenschlecht zu fühlen. Ich habe die Erfahrung gemacht, je mehr man gegen Gefühle ankämpft, umso mächtiger werden sie.

Ein Freund von mir nannte das immer Regentag in der Seele und was macht man an einem Regentag? Man macht es sich gemütlich bei heißer Schokolade oder einem leckeren Tee, isst Kuchen oder Eis, am besten sogar beides und schaut schöne, lustige Filme an.

Gegen Depressionen kann EFT helfen. Der Dozent, bei dem ich gerade die Ausbildung mache, sagt, er hat damit schon viel Erfolg gehabt. Vielleicht findest du einen Therapeuten in deiner Nähe, der die Gefühle mit dir erarbeitet und dir beibringt, wie man klopft. Das ist eine ganz einfache Technik, die du zuhause machen kannst. (Wenn sich kein Therapeut in deiner Nähe findet, man kann das auch per Skype oder Telefon machen.)

Frag mich, wenn du mehr wissen möchtest.


Tuesday
 

Hello_Kitty

Mitglied
Ich dachte es geht mir besser, doch jetzt ist es schlimmer als vorher. Ich habe jetzt sogar den Zeitpunkt in meinem Kopf und kann nur hoffen, das er nicht so schnell kommt, oder das ich es trotzdem schaffe, weiterzuleben. Ich sollte in die Klinik gehen, doch ich kann/will nicht.
 

Bandit

Moderator
Teammitglied
Ich dachte es geht mir besser, doch jetzt ist es schlimmer als vorher. Ich habe jetzt sogar den Zeitpunkt in meinem Kopf und kann nur hoffen, das er nicht so schnell kommt, oder das ich es trotzdem schaffe, weiterzuleben. Ich sollte in die Klinik gehen, doch ich kann/will nicht.
Gehe in die Klinik wenn es so schlimm ist!
Besser dort sein als einen missglückten Suizidversuch oder Tod sein!

Schicke Dir viel Kraft und Mut! :daumen:

Liebe Grüße
Bandit :herz:
 

Hello_Kitty

Mitglied
Hallo Bandit,

vielleicht hast Du recht, ist im Moment echt schlimm. Doch die Klinik ist noch schlimmer. Ich bin erst bereit in die Klinik zu gehen, wenn das Verhältnis stimmt. Gut, das ist wie Russisch Roulette. Aber das Risiko gehe ich ein. Vielleicht schaffe ich es ja auch zu Hause, wieder stabil zu werden, auch wenn ich das noch nie ohne Klinik geschafft habe.

LG Kitty
 

Hello_Kitty

Mitglied
Danke euch allen! Hat irgendwie keinen Sinn mehr, weiter zu schreiben, dreht sich alles im Kreis! Möchte nicht, dass sich jemand Sorgen um mich macht, bin ich nicht wert. Aus diesem Grund melde ich mich aus diesem Forum ab, bis es mir besser geht. Wenn es schlimmer wird, gehe ich in die Klinik.

LG Kitty
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hausarzt ratlos
Psychiater in Rente
neuer Psychiater hat erst am 10.4. Zeit
Therapeutin krank

Was mach ich denn nur immer falsch?:confused:
Hallo Hello_Kitty,
bei uns in der Familie gab es vor vielen Jahren zwei
Suizide, auch da waren (davor und danach) sämtliche
Fachleute ratlos und nichts hatte geholfen.
Jahre später habe ich herausgefunden, dass mein
Vater und mein Bruder vermutlich unter Zink- und/oder
Lithiummangel gelitten hatten; nur hatte das niemand
untersucht. Beide Mangelerscheinungen sind mit Suizid-
gedanken (und Depressionen) verbunden.
Deshalb mein Tipp, in dieser Richtung mal nachzusehen
bzw. nachsehen zu lassen. Lithiummangel kann der Arzt
im Blut nachmessen, Zinkmangel eher nicht. Dafür gibt
es einen Test im Netz: www.zinktest.de - und die Zink-
kur, die endgültige Klarheit verschafft ("Wenn Zink hilft,
war es ein Zinkmangel" Zitat Dr. H.P.Bertram), kostet
um die 20 Euro. Falls du die machen willst, melde dich
nochmal, damit du sie korrekt machst.

Generell habe ich gelernt, dass für Menschen mit Suizid-
gedanken das Entscheidendste ist, mit mindestens einem
vertrauten Menschen in festem Kontakt zu sein - und bei
ihm auch die Möglichkeit zu haben, mitten in der Nacht
oder frühmorgens anzurufen oder hin zu gehen. Wenn
du so jemand nicht hast, ist es besser, in die Klinik zu
gehen, damit du nicht alleine bist.

Alles Gute!
Werner
 

Hello_Kitty

Mitglied
Hallo Werner,

nein, alleine bin ich nicht, zumindestens nicht immer, mein Mann muss schließlich auch mal zur Arbeit, doch nächste Woche hat er Urlaub.

Über Zink könntest Du mir noch was erzählen, der Test hat ein Mangel ergeben.

LG Kitty
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben