• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Suizidgedanken - Mobbing

S

SAMUZ

Gast
Mobbing - Mangelndes Selbstwertgefühl - Auftragslosigkeit im Geschäft: Ist ein Lebenssinn möglich?

Wie es so geht im Leben. Die Macht des Erfolgsbewusstsein verbläst. Ich habe mit Suizidgedanken zu kämpfen und nichts mehr macht einen Sinn. In der Beziehungsangelegenheit hatte ich nie eine Chance.

Gibt es Menschen, die mir den Sinn wieder geben können?
 

Anzeige(7)

N

none_of_this_is_real

Gast
Gibt es Menschen, die mir den Sinn wieder geben können?
Nein, gibt es nicht! Sapere Aude! Aber ich formuliere deine Frage einmal um:

Gibt es Menschen, die mir helfen das ich den Sinn wieder finde?

Ja, da helfe ich und bestimmt alle hier im Forum gerne dabei ;)

Du wirst gemobbt?
Mein Rat: Such dir einen anderen Job. Überlege dir bevor du das machen würdest warum du gemobbt wurdest. Lag es an dir, oder sind deine jetzigen Kollegen Scheisskerle? Soll keine Kritik sein, nur ein Denkanstoß

Auftragslosigkeit im Job? Bitte erkläre das. Selbstständig bist du ja sicher nicht, sonst würde man dich nicht mobben, bzw. kein Angestellter wäre so dumm. Also, was geht dich das an, oder hast du einen Beruf in dem gerade du zuständig bist dem Unternehmen Aufträge anzuwerben?


Mangelndes Selbstwertgefühl:
Mein Rat: Nimm dir Zeit. Am besten Urlaub und verbringe sie abgeschieden. Denke über dich nach. Was machst du gern, was hast du gern gemacht. Kannst du soetwas überhaupt fühlen? Wenn nein, warum kannst du nicht fühlen Burn Out? Leichtes Borderline etc. etc. Sprich analysiere dich einmal. Eine halbweg objektive Analyse bekommst du nur in Abgeschidenheit. In der S-Bahn wirst wohl kaum zum Stein der Erleuchtung finden....

Das erste was du über dich selbst herausfinden musst ist das "Warum"!
Deine Schuldgefühle, das seelische Bauchweh müssen einen Grund haben. FINDE IHN.

Ich wünsch dir viel Glück dabei und kannst hier ja konkreter werden wenn du deine eigenen Probleme präziser beim Namen nennen kannst.

Gruß
 
S

SAMUZ

Gast
Hallo Giesy

Seit einigen Monaten sind mir 'Generalisierte Angstzustände' diagnostiziert worden. Dazu habe ich Depressionen.

War jetzt stationär in einer Klinik. Bei zwei Therapeuten ambulant in Behandlung. In der Klinik wirkten die Medikamente paradox. Da habe ich durch den zweiten Therapeuten andere Medikamente verschrieben bekommen. Die Medis wirken jedoch nicht.
 
N

none_of_this_is_real

Gast
Hallo Giesy

Seit einigen Monaten sind mir 'Generalisierte Angstzustände' diagnostiziert worden. Dazu habe ich Depressionen.

War jetzt stationär in einer Klinik. Bei zwei Therapeuten ambulant in Behandlung. In der Klinik wirkten die Medikamente paradox. Da habe ich durch den zweiten Therapeuten andere Medikamente verschrieben bekommen. Die Medis wirken jedoch nicht.
Aja,... okay.
Kurze Zwischenfrage. Ist nicht bewertend gemeint.

Suchst du Hilfe oder willst du nur jammern? :confused:

Ich meine, wenn man den Eingangspost liest, total verwirrt, verzweifelt ohne jede Fakten und dann plötzlich diesen detailierten Post frage ich mich:

a.) Was wohl deine Therapeuten meinen was "der Sinn" deines Lebens ist und

b.) Wie die Behanldung weiter geht wenn die Medis nicht anschlagen, denn Abgebrochen wurde sie bestimmt nicht, es sei denn du hast es beendet.

Gruß
 
G

Giesy

Gast
Seit wann nimmst Du denn die Medikamente? Anditdepressiva bauen sich ganz langsam auf.

Wie lange warst du denn in der Klinik?
 
S

SAMUZ

Gast
none_of_this_is_real Ich suche Hilfe.

Giesy Die Medikamente nehme ich schon etwa drei Monate. Letztes Jahr im August kam ich aus der Klinik. Danach ambulante Therapie.

Die Situation mit den Medikamenten und der Therapie hat sich offensichtlich verschlimmert.
 
G

Giesy

Gast
Was sagt denn Dein Arzt dazu. Kannst Du nicht eine andere Therapie machen?

Es tut mir so leid, aber ich weiß nicht, wie ich dir helfen kann.

Ich bin da irgendwie machtlos.
 
S

SAMUZ

Gast
Es wurde die Frage gestellt, wie ich als Selbstständiger gemobbt werden konnte. Dies durch Zeitungsberichte eines Stadtredakteuren. Dann hat er Konkurs gemacht und eine GMBH gegründet.

Auch durch eine Gruppe, die mich immer körperlich tätlich angriff und an ihn gelangte. Ein gesellschaftliches Mobbing ist nicht interessant.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
    Oben