Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Suizid der letzte Ausweg wenn man unglücklich verliebt ist?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast

Gast
Hallo alle zusammen.
Mich beschäftigt da ein Problem schon ziemlich lange,
aber inzwischen weiß ich gar nicht mehr, was ich tun soll.
Vor ungefähr drei Jahren habe ich einen total süén Jungen „kennengelernt“. Wobei das vielleicht das falsche Wort ist.
Naja, das hat sich alles so dahingeschleift und als ich ihn dann noch im selben Jahr auf einer Messe sah, brach für mich fast eine Welt zusammen, weil er mit seiner Freundin dort war. Mein bester Freund Aljoscha tröstete mich und meinte, dass man ja auch gar nicht weiß, wie lange diese Beziehung gut geht. Und ich habe gewartet und als die „Zeit gekommen war“ bekam ich von ihm den schlimmsten Korb. Natürlich habe ich erst mal geweint und die Schuld bei mir gesucht: Liegt es an mir? Oder daran, dass er mich nicht kennt? Ich war so traurig und am Boden zerstört. Nachdem ich mir dann eine Knieverletzung zugezogen hatte, krempelte ich mein Leben komplett um: Vom Essen bis zur Lebensweise. Ich habe abgenommen und musste mir in der Schule anhören, wie Bulimie krank ich doch schon sei (hat aber nicht gestimmt). Hinzu kam, dass ich zu Hause riesigen Streit hatte. Als ich mich mit Freundinnen getroffen hatte, wollte ich mir die Pulsadern aufschneiden, aber sie haben es nicht zugelassen. Mit unserem ehemaligen Vertrauenslehrer hatte ich mich bis heute gut verstanden und deswegen haben mich die Mädchen auch bei ihm verpfiffen. Er hat mit mir geschimpft und mich dann in den Arm genommen.
Er hat versucht mich zu trösten und meinte: „Das wird schon noch.“
Gestern habe ich über andere Leute erfahren, dass S. eine neue Freundin hat (Ich weiß nicht, ob es stimmt, aber es ist anzunehmen.) Ich wollte eigentlich abwarten und ihn dieses Jahr...
Jedes Mal wenn ich ihn sehe würde ich am liebsten sterben. Eine Freundin von mir hatte den Mut sich zu erhängen. Ich wünsche mir so oft, dass ich an ihre Stelle gewesen wäre. Ich hänge an ihm, bloß wie soll ich ihm zeigen, dass ich überhaupt existiere? Ich komme mir vor, so wie mein eigener Schatten – als stände ich neben mir selbst, so hilflos und klein einfach.
Das soll jetzt nicht eingebildet klingen – aber im Gegensatz zu früher bin ich jetzt wirklich schöner.
Ich bin ratols und hoffnungslos. Ich weiß einfach nicht mehr weiter, was kann ich tun, um ihn für mich zu gewinnen? Ich liebe ihn doch – bis in den Tod und noch weiter.
Was soll und kann ich bloß tun? Muss ich sterben, dass er bemerkt, dass es mich gibt ich ihn mag?
Ich kann einfach nicht mehr!
Ständig denke ich an ihn und im Moment bin ich mir auch ziemlich sicher, dass es so nicht weiter gehen kann. Ohne ihn will und vor allem kann ich nicht weiter leben.
Was kann ich denn nur tun? Ich weiß wirklich nicht mehr weiter! Ist Suizid in dieser Situation vielleicht doch der letzte Ausweg?
Bitte helft mir, ich brauche S. doch!!!
Danke im Voraus,
„Rambo“.
 
W

Werner

Gast
Hallo "Rambo",

mir ist es auch schon passiert, dass ich ein Mädchen total toll fand, den ganzen Tag nur noch an Sie gedacht habe, mir in meinen Gedanken ausgemalt habe, wie schön es wäre, mit ihr zusammen zu sein. Das hat sich ebenso wie bei dir längere Zeit hingezogen und ich hatte an anderen Mädchen überhaupt kein Interesse mehr. Als ich sie dann zusammen mit ihrem Freund gesehen habe, dachte ich, meine Welt bricht zusammen... ich fühlte mich ganz klein und wertlos.

Aber, was mir dann so nach und nach bewußt wurde:

- Kenne ich diese Person wirklich? Ist sie wirklich so toll? Oder sieht es nach außen hin nur so aus?
- Verschwende ich nicht meine Zeit an jemandem, der kein Interesse an mir hat? Verpasse ich nicht währenddessen viel zu viele Gelegenheiten, jemanden kennen zu lernen, der wirklich Interesse an mir hat? Schließlich gibt es so viele gut aussehende, charakterlich tolle Menschen!
- Diese Person hat kein Interesse an mir - dann hat sie mich auch nicht verdient!

Du hast geschrieben: "Muss ich sterben, dass er bemerkt, dass es mich gibt ich ihn mag?"
- Was wäre, wenn du dich umbringst und er dann merkt, dass er dich gemocht hat? Dann wärst du tot und er würde leben - ihr wärt aber nicht zusammen.
- Was wäre, wenn er von deinem Tod erfährt und nur denkt: "Die hab ich zwar gekannt, ich bin betroffen, aber gottseidank habe ich meine Freundin, der es gut geht."? Er hätte Notiz davon genommen, mehr nicht. Und dafür hättest du dein Leben verschwendet! Du lebst nur ein einziges Mal! Also nutz deine Zeit: Mach Party, flirte, was das Zeug hält!!! Du bist nur einmal jung! Es lohnt sich nicht, Zeit an jemanden zu verschwenden, der kein Interesse an dir hat!

Du wirst irgendwann feststellen: Es gibt jemanden, der dich mag, der dich liebt - aber dieser Typ wird es nicht sein, denn sonst hätte er schon versucht, dir näher zu kommen!

So hart es klingen mag und so schwierig es ist: Vergiss ihn! Du hast jemand besseren verdient!
 
S

sunny

Gast
Hallo,
den Mut haben sich zu erhängen; wofür? Was kommt denn dann danach? Ich stand auch schon mal kurz davor und war in dieser Einbahnstrasse mit Tunnelblick, Liebe kann manchmal unbarmherzig sein. Sie kann manchmal von dir fordern einen Menschen so sehr zu lieben, dass du ihn einfach frei lässt. Dass du ihn vergibst, dass er dich nicht liebt, dass kann lange dauern und gleichzeitig kann dir auch das Glück von einer ganz neuen Seite wo du es garnicht erahnst begegnen und du triffst einen neuen Menschen, weil gerade der sich in dich verliebt hast und genauso starke Empfindungen für dich hat. Ich habe mich schon zweimal stark verrannt gehabt, zuletzt dachte ich auch dass kann nicht sein, dass meine Gefühle nicht erwidert werden, denn man selbst fühlt sie ja. Ich hatte mich in einen schwulen Mann verliebt... Man kann sich manchmal ganz schön irren, man muss zwischen seiner Liebe im Kopf und der Liebe in der Realität unterscheiden lernen, denn sonst manovriert man sich ins Abseits. Es gibt noch so vieles im Leben, was auf einen gutes Wartet, weswegen möchtest du dir dass alles nehmen? Halte durch du wirst es schaffen, such dir einen Platz in der Natur und schreibe deine Gedanken auf in ein Tagebuch oder zeichne deinen Schmerz, hauptsache du bringst ihn irgendwie zum Ausdruck. alles gute sunny
 
G

Gast

Gast
Du glaubst, ohne ihn sei das Leben nicht mehr lebenswert!
Quatsch - dann hättest Du dich ja auch vorher schon umbringen müssen. Wie hast Du es nur geschafft die ganzen Jahre ohne ihn glücklich zu sein? Erinnere Dich daran, wie glücklich Du ohne ihn warst und frage Dich:

ICH KANN OHNE IHN NICHT LEBEN?
IST DAS WAHR?
 
G

Gast

Gast
Sag Mädel hast du denn überhaupt keinen Stolz, Ehre usw.
läufst diese Typen hinterher wie ein Hündchen mit den Erfolg von 0,0 und möchtest Dich wegen einen so aroganten A.... dein noch so junges Leben wegwerfen, wo dein Traumprinz doch schon auf der nächsten Ecke wartet.
Ich graube du verborst dich nur in den Typen, ist er deiner Liebe wert?
Und noch etwas LIEBE KANN MAN NICHT ERZWINGEN!!!
Auch nicht wenn man sich umbringt.

Wenn das ein bisschen hart klingen sollte, das war pure Absicht!
Werde munter Prinzesinn

Alle Lieben und Besten Wünsche für dein Zukunft die noch sooooo viele Traumprinzen bringen mag
 
T

Tausendsand

Gast
Denk an Dich selbst!

Also, erst mal: Wie alt bist Du? Ich war bis ich 15 war völlig unscheinbar und total unbeliebt. Kein Junge hat mich beachtet und ich musste mit ansehen, wie meine hübschen und beliebten Freundinen einen nach dem anderen abbekamen. Und dann irgendwann hats Klick gemacht! Ich hab mich selbst entdeckt, hab gemerkt was wirklich in mir steckt und plötzlich haben sich in einem Urlaub drei Typen auf einmal in mich verliebt! Ein Jahr später bin ich mit einem von ihnen zusammengekommen und war das erste mal so richtig verliebt! Total glücklich! Nach zwei einhalb Monaten hat er sich überlegt, dass es ihm doch nicht gefiehl mit mir zusammen zu sein und hat Schluss gemacht. Das hat mich wieder völlig zurückgeworfen, hat mich total wütend und verzweifelt gemacht! Ich hab dann Monate lang versucht, mich an ihm zu rächen und ihm so weh zu tun wie er mir wehgetan hat. Mit null Erfolg!! Denn wenn jemand nun mal nichts für Dich empfindet macht ihm sowas überhaupt nix und Du machst Dich nur lächerlich! Genausone Sache ist es, wenn Du für einen Typen abnimmst oder Dich irgendwie anders für ihn veränderts, denn das wollen Typen nicht! Wie auch sollen sie sich in Dich verlieben, wenn sie gar nicht wissen, wie Du wirklich bist! Und das weiß keiner, wenn Du Dich für irgendjemand verbiegst! Sei Du selbst und versuch, Dich nicht so sehr darum zu scheren was irgendjemand, besonders er!!, über Dich denkt! Werd egoistisch und denk mal nur an Dich! Mach Sachen die Dir Spaß machen, komm aus diesem Anhimmel-Trott raus, versuch mal was Neues, wo Du auch neue Leute kennenlernst, die Dich "wirklich" zu schätzen wissen!! Und dann merkst Du, dass das Leben auch ohne ihn, vielleicht sogar "grade ohne ihn", total toll ist!! Und überleg echt mal, ob er wirklich soooo toll ist, wenn er Dich so mies behandelt! Der ists doch gar nicht wert, dass Du Dir so Gedanken um ihn machst. Und überleg mal, ob Du Dir wirklich ne reale Beziehung mit ihm vorstellen könntest, nach all den miesen Aktionen!! Wahrscheinlich wär das total scheiße!!Ich bin jedenfalls aus der Sache ziemlich gut wieder rausgekommen und bin dadurch n ganzes Stück selbstbewusster geworden. Auch wenns zwischendurch echt hart war und ich auch oft genug nicht mehr wusste wies weitergehen soll, hab ich weitergekämpft und was draus gelernt. Ich werd jetzt nicht merh den Fehler machen, nem Typen hinterherzulaufen, der es nicht verdient hat! Du wirst merken, Du wirst n ganzen Stück zufriedener!! Und Dein Leben wegwerfen für sonen Typen?? Das lohnt sich echt nicht!! Was ist mit all dem, was Du noch erleben kannst und mit all den Leuten, denen Du noch begegnen kannst?? Es lohnt sich echt nicht, das für einen blöden Kerl aufzugeben!! Ich wünsch Dir ganz viel Kraft und Glück!! Viele liebe Grüße, Tausendsand
 
G

Gast

Gast
Warum ich Dich liebe?
Weil mein Herz schneller schlägt, wenn Du da bist.
Warum ich Dich liebe?
Weil ich jede Nacht träume, daß Du mich küßt.
Warum ich Dich liebe?
Weil es niemanden gibt, der süßer ist als Du.
Warum ich Dich liebe?
Weil ich niemandem heimlich lieber höre zu.
Warum ich Dich liebe?
Weil ich seit Jahren nur an Dich denke.
Warum ich Dich liebe?
Weil ich all meine Gefühle an dich verschwende.
Warum ich Dich liebe?
Weil es mich erfüllt, Dir im Schlaf beim Atmen zuzusehen.
Warum ich Dich liebe?
Weil ich in Deiner Gegenwart vor Glück könnt' vergehen.
Warum ich Dich liebe?
Weil ich dafür tausend Gründe find'.

Warum bin ich aber dann nicht glücklich?
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Wegen einer Beziehung sterben?

Ich hatte mal einen Klienten, der wollte sich erschießen, weil er eine Beziehung zu verlieren drohte.

Am Ende war ihm klar, dass er die Beziehung "sterben" lassen musste, um wieder ein normales Leben führen zu können (so wie früher).
 
G

Gast

Gast
Muss ich wegen ihm sterben?

Hi,
jeder sagt Dir wahrscheinlich, "ich weiss wie Du Dich fühlst,das ist er doch nicht wert..."bla bla bla. Doch ich kann Deine Gefühle etwas verstehen, denn mir ging es vor Jahren selber so. Ich war unsterblich in meinen Lehrer verliebt, wurde natürlich abgelehnt, die Welt ging unter- und ich unternahm einen Selbstmordversuch. Ich höre heute noch die anderen wie sie tuschelten. Doch wirklich verstanden hatte mich keiner. Man redete von einer Schwärmerei die vorbeigehen würde. Aber niemand wusste wirklich wie es tief in meinem Herzen aussah, wie gross der Schmerz war. Man sagt so schön, die Zeit heilt alle Wunden, ich finde, es stimmt nicht ganz, sie lässt die Wunden nur verblassen. Doch das Leben geht weiter-es geht wirklich weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Die letzte Beziehung Liebe 14
KleineSeele Langsam sehe ich keine Ausweg mehr... Liebe 57
L Unglücklich verliebt in Mitbewohnerin, kein Ausweg? Liebe 15

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben