Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Süßigkeitensucht?

Magermilch0511

Mitglied
ich weiß nicht ob es das gibt, aber ich muss jeden tag zumindest 1 mal etwas süßes essen, sonst muss ich die ganze zeit daran denken.

heute z.b. hab ich zum frühstück cornflakes gegessen. dann um 16 uhr einen salat, aber danach hab ich mir wieder 4 cookies reingehauen.
egal was ich zum mittag esse, da muss immer etwas süßes hinterher.

wenn ich mal mehr zum mittag gegessen habe, so dass ich richtig vollgefressen war, warte ich so lange, bis das völlegefühl einigermaßen weg ist und essen dann was süßes.

jetzt hab ich auch wieder das bedürfnis auf was süßes.

bin ich denn süchtig?
 

gshin

Neues Mitglied
huhu

also es gibt tatsächlich sowas wie zuckerahängigkeit (nein nicht Diabetis). ich kann dir aber keine genauen sympthome nennen.

was passiert sind schwächer verwendende kapilarwände

ich habe mal gehört, dass wenn man deshalb zu nasenbluten neige......

ist aber schweres gebiet musst den richtigen arzt erwischen usw..

wenn du auf konditionierte zuckerzufuhr verzichtest und du tatsächlich eine abhängigkeit ausgeprägt hast sind wohl die ersten wochen die der entwöhnung hart, ob du wirklich was tun solltest kann dir aber nur ein arzt sagen.


lg
 

Kaleidoskop

Aktives Mitglied
Wichtig ist das bewußte Genießen einer Süßigkeit, als etwas Besonderes.
So kann sich diese "kleine Sünde" im Gehirn als ein beglückendes Gefühl festsetzen,
und nicht als neg. belastendes Zwangsverhalten.
Also nicht dauerhaft Süßkram reinhauen, sondern bewußt genießen.
Essen hat eben viel mit Lust zu tuen.
Aber leider eben auch mit Mäßigung.
Mache gerade bei der Krankenkasse nen Kurs mit, wos um Ernährungsumstellung im Allgemeinen geht. Ist durchaus auch ein Thema, der allseits beliebte Nachtisch!
kann zu einer fatalen Verbindung werden, Zucker und Fett in größeren Mengen, als es der Körper benötigt.
Auf längere Sicht!:rolleyes:
 

UShee

Aktives Mitglied
naja....ich esse ja nicht MAL was süßes. meist esse ich 2-3 mal am tag etwas süßes, wobei ich dann schon nach dem 2. mal versuche, in form von obst den hunger auf etwas süßes zu stillen. hilfe aber meistens nicht.
...ich erkenne immer noch keine krankhaften Züge daran.
 

Magermilch0511

Mitglied
hallo Kaleidoskop

also bewusst genießen...das mach ich bei süßigkeiten schon lang nicht mehr. während andere für mich gefühlte stunden an einem eis rumschlecken, hab ich meines in wenigen minuten aufgegessen.

ich kann auch nicht verstehen, wie manche es schaffen, nur ein szück schokolade zu essen. bei mir ist es mind. die hälfte, die dran glauben muss. und da hab ich mich dann schon echt zusammengerissen.

was kann ich denn statt dessen essen, wenn ich wieder an was süßes denke?
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben