Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Suche Verbündete :)

Temprär

Mitglied
@Tigerin

Hallo, wie gehts dir und wie war deine Woche so? :) Meine war stressig aber ganz okay.

Ich frage jede Person, die mir erzählt dass sie studiert was sie später machen möchte. Ein Vollzeitstudium ist eben nicht wie ein Duales oder eine Ausbildung in der man einen bestimmten Beruf erlernt bzw kennen lernt. Welche Fachrichtung wählt der Medizinstudent oder die Lehramtsstudentin oder geht der Psychologiestudent in die Forschung oder doch lieber Therapie? Nach dem Studium kann man ja theoretisch alles machen. Selbst wenn du nicht jung wärst wäre das die richtige Entscheidung. Stell dir vor du müsstest 40 Jahre einen Beruf bleiben den du ätzend findest.
Eine Stelle im Ausland klingt auf jeden Fall sehr interessant ^^ Am besten ein Land wo Ausländer gerne gesehen sind ^^ Also mir würden da schon welche einfallen in denen ich gerne Leben würde :3

Und ich finde auch nicht dass es schwammig klingt, alles gut. Ich bin die letzte die dich da kritisieren würde. Ich beneide jeden der einen Beruf ausübt oder zumindest auf dem Weg da ist. Egal ob er Künstler, Lifecoach oder sonst was werden will.
Für mich ist Freude wichtig, sonst kann man ea gleich bleiben lassen. Aber Sicherheit (Einstiegschancen und Gehalt) spielen für mich auch eine wichtige Rolle. Aber wenn mir das was ich mache nicht zumindest ein wenig Spaß macht ist es völlig egal wenn ich 4000€ netto verdienen würde, ich würde es nicht machen.
Ich bleibe auf jeden Fall im medizinischen Bereich. Hab ich auch wieder in der Uniklinik beworben und bewerbe mich auch noch zusätzlich in der Stadt meiner Schwester. Ansonsten wollte ich noch bei 3 Arztpraxen nachfragen(Medizinische Fachangestellte), darüber könnte ich anschließend ein Studium machen was mich auch zur Radiologieassistentin machen würde. In jedem Fall benötige ich eine medizinische Ausbildung.

Das ist sehr lieb von dir, danke ^^
Ich hoffe auch, dass du nach dem Studium deinen Weg findest. Dein Mut einfach dass zu tun was dich glücklich macht muss auf jeden Fall belohnt werden :3

Ein perfektes Beispiel ist die Arbeit. Meine Mutter besorgte mir einen Job bei McDonald's was mich mit 17/18 ziemlich überforderte. Aber da ich nicht wieder putzen wollte hatte ich keine andere Wahl. Letztlich war es anfangs die Hölle aber ich ließ mich nicht stressen und lernte einen guten Umgang mit Kunden. Ich bin was das zuvorkommend sein betrifft noch sehr schüchtern. Aber höfliche Begrüßung, Erklärungen etc kriege ich auf Anfrage hin xD Es ist noch eine Menge Luft nach oben. Dadurch wurde ich allgemein selbstbewusster was Nachfragen in geschäften betrifft oder Behördengänge. Kurzum: Ich hatte keine andere Wahl als mich darin zu verbessern. Aber das ist alles völlig bedeutungslos für mich solange ich es nicht schaffe Freundschaften zu schließen. Ich bin praktisch das Pech in Person.
Mit Männern finde ich es auch am schlimmsten.
Aber es geht gar nicht darum dass du dich täglich konfrontierst. Ein oder zweimal pro Woche zB aber dazu muss man auch die Möglichkeit haben. In deinem Fall könntest du zB anfangen ein Eis an der Haltestelle zu essen und das immer steigern.

Da gebe ich dir absolut Recht. Auch wenn ich lange Zeit dachte dem wäre anders. Ich höre fast alles: Rock, Pop, Metal, Japanische Musik, House usw. Lesen tu ich gerne Thriller und Dramen. Wenn es etwas besonderes ist lese ich auch Fantasy & Horror. Bei Filmen und Serien ist es ähnlich. Da mag ich auch oft das mystische wie Vampire oder im aktuellen Fall (menschliche) Zombies wie bei iZombie :3
So aber genug von mir: Was hast du denn so für Hobbies und Interessen? ^^

LG
 

Anzeige(7)

Husky_inside

Mitglied
Hallöchen,
melde mich mal vielleicht hast du ja noch Interesse. Hoffe dein Wochenende war ganz okay. Finde nämlich du schreibst ganz nett.
Was deine Probleme angeht, musste ich ja fast schmunzeln, denn ich kann in jedem Wort exakt verstehen was du da fühlst und meinst. Also mach dir darüber schon mal keine Gedanken, denn das ist nicht nötig. Habe auch meine Päckchen zu tragen :D

Komme übrigens auch aus Süddeutschland und bin zwei Jahre älter als du :)

Generell von den Interessen kann ich mir das gut vorstellen. Denn youtube und netflix gehen auch an mir nicht spurlos vorbei :D. Wobei ich auch noch einiges im technischen Bereich mache. Und ohne Musik geht bei mir erst mal gar nix.

Du müsstest doch schon private Nachrichten schreiben können.
Also darfst dich gerne melden wenn dir danach ist.

Liebe Grüße und eine schöne Woche
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Samantha1026 Seitensprung verkraften - Suche Gleichgesinnte Sie sucht 18
J Suche Sie.. Sie sucht 1
G W 50, suche nette Bekanntschaften Sie sucht 6

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.

    Anzeige (2)

    Oben