Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Suche sowohl neue Freunde als auch eine Beziehung in Hessen ( Waldeck- Frankenberg )

grübelienchen

Aktives Mitglied
hallöle ihr lieben,

da sich mein freundeskreis in diesem jahr ziemlich zerschlagen hat und ich hier vor einsamkeit und langeweile manchmal umkomme bin ich auf der suche nach neuen Freundschaften für gemeinsame unternehmungen, wie zum beispiel schwimmen gehen, spazieren, gemeinsam kochen oder weggehen....

zu mir: ich bin weiblich, 22 und komme aus der nähe von kassel in hessen aus dem kreis waldeck-frankenberg. außerdem bin ich derzeit in ausbildung zur erzieherin wenn du ebenfalls keine lust mehr hast auf langweillige tage würd ich mich freuen von dir zuhören.

naja und wie bereits ersichtlich bin ich ebenfalls single und sehne mich, wie wohl viele hier nach liebe, nähe, zärtlichkeit und einer person, mit der man durch dick und dünn gehen kann und das eigene glück teilen kann. denn schließlich ist glück das einzigste, was sich verdoppelt wenn man es teilt.
zu mir sei zu diesem thema zu sagen, dass ich nicht der große weggeher bisher bin. ich gehe zwar gerne mal was mit meinen verbleibenden freundinnen/ bekannten essen oder trinken aber in die disco hat es mich bisher nicht so gezogen. da bin ich eher der ruhigere typ und ich würde mich freuen über ausgibige spaziergänge zu zweit vielleicht bei sonnenuntergang oder anderen spontanen unternehmungen. aber schön ist auch einfach nur mal arm in arm auf dem sofa liegen und die zweisamkeit zu genießen.
was natürlich wichtig ist, ist vertrauen, ehrlichkeit und das man offen miteinanderreden kann über probleme, wünsche etc.

ich würd mich freuen von euch zu hören, wenn ihr zwischen 20 und knapp 30 seit also lernt meldet euch und lernt mich kennen.
;)
 

Anzeige(7)

L

LVchen

Gast
Wenn man sich Freundschaften schnitzen könnte. :wein:

Solche Suchaktionen bringen leider nur bedingt was.
Ich habe das auch schon zu Hauf gemacht und das hat nie lange gehalten alles.

Das Beste wäre, du lernst per Zufall über Internetforen Leute kennen oder über die Arbeit oder über Vereine. Ohne von vornherein davon auszugehen, dass das nun die ultimative Freundschaft direkt ist.
Anders mache ich es jetzt auch nicht mehr.

Wenn man wirklich IMMER NUR AKTIV NACH FREUNDSCHAFT ODER BEZIEHUNG SUCHT, wird an zwangsläufig fast nur enttäuscht. Vor allem Grübelnaturen wie wir. :herz:
 

grübelienchen

Aktives Mitglied
joa is ja auch nur nen versuch kann ja nicht schaden. real fällt es so schwer,. ich komme kaum raus die letze zeit. schule bis mittags dann lange noch hin und rückweg. nachmittags bin ich oft bei meiner mama, weils aufm weg liegt und ich da nen bizzl gesellschaft und naja nähe habe. naja mal mit na freundin treffen ja. aber ich weiss derzeit nicht wo ich jemanden kennen lernen soll. egal ob beziehung oder freundschaft. wenn man kaum raus kommt und leute über leute kennen lernt dann siehts mau aus.
und die aus meiner klasse wohnen alle da wo die schule ist. da is es auch schlecht mit treffen spontan sein etc.
 

Landkaffee

Urgestein
Und?
Wie sähe denn eine "geschnitzte Freundschaft" aus?
- Ziemlich wenig Leben, so denke ich.
Was geschnitzt ist, ist wenig lebendig oder garnicht mehr.
Es wurde nach einem Bild oder Muster gestaltet.
Ich mag die bildende Kunst und ich liebe auch Handwerk,
aber ein Mensch sollte doch besser Mensch bleiben:
Aktiv.
Da gibt´s nix am Menschen zu schnitzen!
Der ist wie er ist.

Und einander Kennen- Lernen,

so Grübi als auch LVchen,
setzt auch
persönliche Begegnung voraus.

GLG
Landkaffee
 
L

LVchen

Gast
Und?
Wie sähe denn eine "geschnitzte Freundschaft" aus?
- Ziemlich wenig Leben, so denke ich.
Was geschnitzt ist, ist wenig lebendig oder garnicht mehr.
Es wurde nach einem Bild oder Muster gestaltet.
Ich mag die bildende Kunst und ich liebe auch Handwerk,
aber ein Mensch sollte doch besser Mensch bleiben:
Aktiv.
Da gibt´s nix am Menschen zu schnitzen!
Der ist wie er ist.

Und einander Kennen- Lernen,

so Grübi als auch LVchen,
setzt auch
persönliche Begegnung voraus.

GLG
Landkaffee
Liebes Käffchen,

das mit dem Schnitzen war auch nicht ganz ernst gemeint. :D :) :blume: Eigentlich müsste es eher heißen "sich jemanden her zaubern"... *ggg*

LG
LVchen :)
 

Mayem

Mitglied
Der Thread ist ja berechtigt, kostet nichts und stört niemanden. Also spricht ja nichts dagegen, außer man würde große Hoffnungen allein darauf setzen. Das die Chance zufällig gerade jemanden auf gleicher Wellenlänge, aus der selben Region und zur aktuellen Zeit zu finden klein ist, kann man sich ja selbst ausrechnen.

Deine Beschreibung klingt wirklich toll muss ich sagen, sehr sympathisch. Nur dumm, dass ich nicht aus der Region bin, sonst hätte ich sofort Lust mal ne Fototour mit dir zu machen (übrigens sehr schön deine Fotos). Bin zwar zwischen Weihnachten und Silvester 2-3 Tage in Kassel, aber wohnen tu ich da leider nicht. :(
 

grübelienchen

Aktives Mitglied
@mayem.
danke für die komplimente udn ja so wie du es zu bgeinn deiner antwortgeschrieben hast so passt es,. nein ich setze nicht alle meine hoffnung hier drauf sondern wie du sagtest es kostet nichts es stört niemanden und vielleicht meint der zufall es ja einfach mal gut. ob man jetz dran glaubt ist ne andere sache. tja schade wenn du weiter weg wohnst. kann man wohl nichts machen

lg
 
Ö

Önk

Gast
Grübelienchen:
hey, ich bin auch 22 und komme aus Hessen. Passt ja... Kannst dich ja mal melden... Kann hier irgendwie keine PNs schreiben...
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben