Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Suche PC Programm

G

Gelöscht 119286

Gast
Ich suche ein Freeware Programm für den PC um damit Dokumentationen zu erstellen. Es geht dabei um Pflanzen die ich mal ausgesät habe und ich möchte für mich das mit Bildern dokumentieren wie sie sich im Laufe der Jahre entwickeln.
Gibt es da irgendwas?
 
G

Gelöscht 90655

Gast
Willst du das ganz mit Text versehen dann vielleicht Libreoffice Writer , oder mit Videos, bzw. mit Audio, dann Kdnlive (Videoschnittprogramm gibt's auch für Windows, oder Libreoffice Präsentation, das ist wie Powerpoint) vertonen?
Soll das wie ein Film ablaufen, oder was zum Blättern, wie ein Katalog?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 90655

Gast
Dann würde ich mir mal die Präsentationsfähig von Libre Office anschauen, ist Freeware und eine prima MS-Office-Alternative, nutze ich seit 15 Jahren.
 
G

Gelöscht 119286

Gast
Danke tomtom, Libre Office hab ich. :)
Kannst du mir eventuell beschreiben wie ich in Libre Office eine Dokumentation erstelle?
 
G

Gelöscht 119286

Gast
Nochmal danke tomtom, da schaue ich mal rein, vielleicht wird es dann was, denn mit Präsentationen oder so kenne ich mich auch gar nicht aus. Aber gut, ich bin ja lernfähig. :giggle:
 

Dragon234

Aktives Mitglied
Kannst auch einfach bei libre calc ein tabellenblatt anlegen.

Name der blume und dann daneben die bilder einfügen mit ggf datum.

Dann packst du die entwicklung immer nebeneinander.

Beispiel:
Rose; bild 1.8; bild 1.9; ...
Tulpe; bild 1.8; bild 1.9;...
...
 
G

Gelöscht 119286

Gast
Danke für eure Antworten :)
Mir geht es in der Hauptsache darum das es einfach ist, denn wenn das zu kompliziert ist dann lasse ich es schnell wieder sein.
Da wäre für mich eine Schritt für Schritt Anleitung am besten und falls ich nicht klarkomme das ich nachfragen kann.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
reisend Suche gute Bratpfanne - beschichtet oder unbeschichtet? Sonstiges 24
G Suche Browsergames zum kostenlosen Download Sonstiges 9
O SUCHE Sonstiges 2

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben