Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Suche nach vermissten Familienmitgliedern

P

puschi

Gast
Hallo Leute,


ich möchte Euch über einen speziellen Suchpool informieren.
Der Suchpool für vermisste ehemalige DDR- Bürger ist eine Initiative von:

Netzwerk Stasiopfer Selbsthilfe e.V. &
Eva Siebenherz

Dieser Suchpool ist eingerichtet worden, um vor allem ehemalige Bürger der DDR bei der Suche nach vermissten Angehörigen zu unterstützen. Dieser Suchpool dient als Fundament und als Ausgangspunkt für Ihre Suche.
Eva Siebenherz und einer ihrer Söhne sind ebenfalls Opfer von Zwangsadoption in der ehemaligen DDR gewesen. Durch Recherchen zu ihrem Buch und Gesprächen mit anderen Opfern der Politik der ehemaligen DDR, kam ihr der Gedanke solch einen Suchpool ins Leben zu rufen.
Bei den darauf folgenden Recherchen auf vielen diversen Suchseiten stellte sie fest, das die Suchanzeigen nach vermissten Personen “durcheinander gewürfelt” sind. Das heißt, es gibt keine Trennung nach “Ost” und “West”. Mit diesem Suchpool wird sich das nun ändern.
Betroffene können hier eine kostenlose Suchanzeige einstellen und nach Angehörigen, Freunden, Haftgefährten etc. suchen.
Der Suchpool besteht seit Januar 2008 und wir haben schon 25 Personen gefunden!
Das Team von www.suchpool-ddr-buerger.info

Mit freundlichen Grüßen
puschi
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben