Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Suche nach Kontakten

Nachtara

Mitglied
Helloo,

immer komisch so ne Anzeige zu schreiben, aber ich versuchs jetzt mal...

Ich bin seit kurzem wieder hier angemeldet, da es mir derzeit nicht so gut geht. Bin weiblich und 27 Jahre alt.
Ich wünsche mir etwas mehr freundschaftliche weibliche Kontakte zum Schreiben und fänds wirklich schön wenn sich jemand melden würde.

Ich möchte aber ungern in dem Thread schon irgendwas groß zu meiner Person preisgeben. Lieber dann persönlich über Nachrichten...
Bin sehr schüchtern, selbst in der Online Welt...

Liebe Grüße und einen schönen Tag euch ^~^
 

Anzeige(7)

Amatio

Aktives Mitglied
Hallo Nachtara,

da ich nicht weiblich bin, ist dies kein Kontaktangebot. Ich möchte Dir nur mal kurz von meinen Erfahrungen hier im Forum mit Kontaktanfragen berichten:
In den letzten Wochen habe ich mehrmals auf Kontaktgesuche reagiert. Doch es wurde nichts draus, denn schon während der Kennenlernphase per Privatnachrichten reagierte der oder die andere einfach nicht mehr. Schon nach kurzer Zeit. Keine Begründung. Ghosting. Sehr unschön!

Hoffentlich läuft es bei Dir besser! Viel Glück!

LG Amatio
 

Nachtara

Mitglied
Hallo Amatio,

Solche Erfahrungen sind wirklich schade und unschön. Denke sowas passiert immer wieder. Die meisten haben so viele Probleme, dass sie kaum mit sich selbst klarkommen und dann die Kraft für Kontakte nicht aufbringen können.
Denke in dem Moment wo sie suchen brauchen sie das und im nächsten Moment ist es schon wieder zu viel.
Also mein Rat, nimm es niemals persönlich, in den meisten Fällen liegt es nicht an einem selbst.

Aber danke das du mir deine Erlebnisse mitgeteilt hast. Ich weiß wie frustierend sowas sein kann.

Liebe Grüße
Nachtara
 

smoing

Mitglied
Ich meine die Frage nicht böse oder so, aber wie kann man denn in der Onlinewelt schüchtern sein ...? Ghosting ist leider in eben dieser Welt ein quasi Standard. Ist ja auch einfach sich nicht mehr zu melden, nicht zu reagieren, den anderen auflaufen zu lassen. Nicht selten hat man durchaus Anlass das persönlich zu nehmen, sind die Gesetze des menschlichen Mit- und Umeinanders online keine anderen als real. Nur das Abschließen ist leichter ...
 

cafard

Aktives Mitglied
Wenn man hier Kontakte knüpfen will, muss man Geduld haben und sich die Leute länger ansehen. Mit der Zeit kristallisiert sich heraus, wer zu einem passen könnte und wer nicht. Das geht niemals von heute auf morgen.

Ich rate zur Gelasssenheit und zur Erwartungsfreiheit. Es ist auch Glückssache, jemanden zu finden. Wenn man sich auf ein Forum einlässt wird man immer auch frustrierende und ärgerliche Erfahrungen machen. Das hat aber nichts mit einem selber zu tun, das darf man nicht persönlich nehmen, es liegt in der Natur der Sache.

Die Kontakte, die sich dann tatsächlich ergeben, kommen oft ganz unerwartet. Am besten macht man sich gar keine Vorstellungen und geht es locker an.
 

Nachtara

Mitglied
@smoing
Erfahrung würd ich sagen, denn online nehmen die meisten erst Recht kein Blatt vor den Mund... selbst online können mich Menschen verunsichern und mich stark runterziehen. Also geb ich mittlerweile selbst online nichts mehr von mir preis, vorallem nicht so das es jeder lesen kann.

@cafard
Genauso seh ich das nämlich auch. Da gehört Glück dazu und erst nach längerem Schreiben wird man merken ob es passt oder nicht.
Ich hab vor paar Jahren schon einmal einen Thread gestartet (hab es damals nicht eingrenzt und war für jeden Menschen offen) und von all den Leuten die sich gemeldet haben, hab ich einen guten Freund dazugewonnen.

Ich muss leider zugeben das ich auch schon geghosted habe, aber das lag niemals an den anderen Personen, sondern nur an mir selbst. Mir wurde alles zu viel, ich hab den Überblick verloren und war überfordert. Also hab ich mein Profil gelöscht. Jeden Tag hatte ich ein schlechtes Gewissen, dass ich die Kraft zum Antworten nicht hab.
Deswegen sag ich, niemand soll es persönlich nehmen, weil es liegt nicht an den lieben Menschen hier.
Wenn man denkt die Person antwortet wegen einem selbst nicht mehr, macht einen das nur grundlos kaputt.

Vermutlich werden mich jetzt viele verurteilen.... auch jetzt fühlt es sich an als hätte ich zu viel geschrieben und keiner könnte mich jetzt noch ausstehen.... vermutlich schreibt mir deswegen jetzt auch keiner mehr... aber es ist mir wichtig, für alle die das lesen sollten und selbst schon geghosted wurden, dass nicht sie selbst daran schuld sind.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
V Suche nach einer älteren Frau Sie sucht 2
Samantha1026 Seitensprung verkraften - Suche Gleichgesinnte Sie sucht 18
G Suche Verbündete :) Sie sucht 12

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.

    Anzeige (2)

    Oben