Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Suche nach Gleichgesinnten

Hallo,
nach langem Überlegen habe ich mich nun dazu entschlossen meine Probleme hier im Forum zu teilen, in der Hoffnung Menschen kennenzulernen die wohlmöglich ähnliches durchgemacht haben wie ich und mit denen ich mich austauschen kann.

Ich bin mittlerweile 34 Jahre alt, männlich und mein größtes Problem ist, dass ich seit dem ich denken kann nie wahre Freunde, geschweige denn eine Freundin hatte. Ich habe mich schon seit einiger Zeit sehr intensiv damit auseinandergesetzt, was die Gründe dafür sein könnten und ich denke, dass wie so oft, die Kindheit und Jugend dabei eine erhebliche Rolle gespielt haben.
Dazu werde ich vielleicht noch weitere Beiträge schreiben, weil ich denke, dass es da noch einiges aufzuarbeiten gibt.
Eine kurze Beschreibung meiner Person:
Berufstätig, seit kurzem Lehrer an einer Berufsschule, wohne mit meinen Eltern in einem Haus (Hof) in den Bergen (seeehhr ländlich), habe zwei jüngere Schwestern (beide mittlerweile in Wien) und habe, wie schon gesagt keine echten Freunde, keinen richtigen Freundeskreis, war eigentlich mein Leben lang ein Außenseiter.
Ich weiß nicht ob ich an Depressionen leide oder nicht, mir kommt es so vor als ob ich einfach totunglücklich bin, weil mein Leben gefühlt immer scheiße war und größtenteils auch immer noch ist.

Ich denke, dass es viele Menschen gibt, denen es ähnlich geht wie mir und sicherlich auch schlechter.
Wenn es jemandem ähnlich geht wie mir, dann meldet euch bitte, wäre toll wenn man sich austauschen könnte und vielleicht kann ich ja auch dem einen oder anderen weiterhelfen. (Geteiltes Leid ist halbes Leid)
 
Frauen sind momentan ehrlich gesagt mein kleinstes Problem, wenn man meinen Text liest, dann stellt man sich wahrscheinlich einen total komischen, ungepflegten Typen vor der von Frauen überhaupt keine Ahnung hat. So ist es eigentlich nicht und nur weil ich keine Freundin habe, heißt das nicht, dass ich keine Erfahrungen mit Frauen gemacht habe. Ich könnte mittlerweile auch eine Freundin haben, wenn ich wirklich wollte, das Interesse einiger Frauen ist durchaus da, nur entsprechen diese Frauen nicht meiner Vorstellung und ich möchte niemandem falsche Hoffnungen machen oder diese Frauen ausnutzen, wie das viele andere Männer machen.

Online-Dating habe ich ausprobiert und kommt für mich nicht mehr in Frage

Wegziehen würde ich gerne mal, nur bin ich Moment durch meine Arbeit und meine Eltern relativ gebunden. Bin momentan auch dabei einen Teil vom Haus zu renovieren da es ziemlich alt ist.
 
G

Gelöscht 123871

Gast
lies doch erstmal
Aphorismen zur Lebensweisheit von Schopenhauer … dann wirst du schonmal einiges verstehen oder nicht verstehen wollen.

Danach überlegst du dir wie sehr du dich anpassen willst und ob dir der große Aufwand (suchen zum finden) für wenig Mehrwert (freunde) irgendwas bringt. (Blabla, mal was trinken gehen, Blabla, beim Umzug helfen, Blabla siehe Aphorismen)
 

Knirsch

Sehr aktives Mitglied
Immerhin bist du ehrlich zu dir selbst. Du könntest eine Freundin haben, wenn du wirklich wolltest, aber die Frauen, die an dir interessiert sind, entsprechen nicht deinen Vorstellungen. Das ist dann eine legitime Entscheidung.
Suchst du männliche Leidensgenossen? Suchst du generell Menschen, die von Einsamkeit betroffen sind? Willst du das Thema Freundschaft angehen?
 

Holunderzweig

Aktives Mitglied
Hallo lieber e.v.v...

Alles hat seine Qualität, das Leben, wie du es hast, das würde sich vielleicht so mancher wünschen, der ungewollte Kinder hat, keinen Job, eine böse Beziehung zb..

Furchtbar ist alles, was man als furchtbar empfindet, das mal als erstes.
Wer weiß, ob du nicht gerade deshalb einen Umbau und Zubau machst, weil sich bald eine Frau einstellt und nachher liebe Kinder, gemeinsame Ferien am Meer, tolle Hobbies, die ihr ausübt und und und...

Einer meiner Bekannten war noch Jungfrau mit 34 und jetzt ist er mit einer Sozialarbeiterin verheiratet und hat mit ihr zusammen ein Betreuungsheim aufgebaut. Er kommt aus einer sehr religiösen Familie und sagte stets, für mich sorgt "der da oben" und der wird schon wissen, was er tut..
 
U

Unentschieden

Gast
Hey, ich war auch immer eine Außenseiterin, bis auf kurze Phasen.
Vielleicht denkst du zu negativ von dir selbst.
Ich hab sehr viele Dinge gemacht, um Freunde zu finden und ich sehe es mittlerweile ähnlich wie Krise.
Will meinen Fokus nun auf andere Dinge setzen
 
Wow, mit so vielen Antworten in so kurzer Zeit hätte ich nicht gerechnet.
Danke schonmal dafür.

Krise
Schopenhauer kenne ich nicht, aber ich denke ich weiß was du mir damit sagen willst, nämlich das Freunde in Grunde überbewertet sind und ich mich mehr auf mich beziehen sollte und das habe ich bereits seit einigen Jahren gemacht. Ich bin mit mir auch eigentlich im Reinen, nur habe ich im Grunde eben so gut wie keine Freunde und auch kein soziales Netz und das macht mir in letzter Zeit wirklich zu schaffen.

Knirsch
Ja mein zurzeit größtes Problem ist Einsamkeit, ich fühle mich zur zeit so einsam, dass ich mich dadurch schon physisch krank fühle. Das Thema Freundin beschäftigt mich zur Zeit weniger.
Ich suche gleichgesinnte, hauptsächlich Männer, da ich denke, dass nur ein Mann die Probleme eines anderen Mannes wirklich verstehen kann. Ich bin aber dem Austausch mit Frauen auch nicht abgeneigt.

Holunderzweig
Du hast Recht und ich kann dir voll und ganz zustimmen. Ich sehe ja auch in meinem Umfeld wie viele in toxischen Beziehungen leben, alleinerziehend sind, finanzielle Probleme haben, gesundheitliche Probleme haben, usw.
Von daher muss ich sagen geht es mir eigentlich recht gut. Ich habe auch schon viele Sachen hinter mir und bin daran gewachsen. Aber viele Sachen nagen eben bis heute sehr an mir, vor allem Sachen aus meiner Jugend (Mobbing, Gewalt, Vernachlässigung...) und die versuche ich jetzt aufzuarbeiten.

Unentschieden
Ich denke absolut nicht negativ von mir, ich würde mich sogar als recht selbstbewusst bezeichnen. Aber leider hat es eben einen Grund warum ich immer wieder zum Außenseiter werde und der kann eben nicht immer an allen anderen liegen, auch wenn es mir so vorkommt.

Liebe Grüße!
 
G

Gelöscht 123871

Gast
Du musst vorallem verstehen das jede zwischenmenschliche Beziehung ein Geschäft ist. Nächstenliebe kannst du streichen. Hast du versucht dich mit deinen Kollegen anzufreunden? Gar nicht so einfach oder? Gibt’s vielleicht bis jetzt noch zu wenig Mehrwert. Dann kannst du ja anfangen den Clown zu spielen um auf der Grillparty für Belustigung zu sorgen. Kommt aber ein lustigerer Clown wirst du ersetzt.

Du könntest auch eine Familie gründen, ein höchst egoistischer Akt damit du dich nicht mehr einsam bzw. alleine fühlst. Ob deine Kinder es dir dann einmal danken werden? Wenn wir ehrlich sind: So toll ist das Leben nämlich gar nicht oder?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben