Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Suche nach Gleichgesinnten auf Basis einer guten Freundschaft.

G

Gelöscht 124345

Gast
Hallo :)

Finde mich in vielem wieder!

Weiblich, 50J

Zum HSP kam irgendwann das Thema Asperger mit dem ich mich dann intensiv beschäftigt habe
Das passt zum Thema nicht lügen können...

Kann ich auch nicht!

Soweit, erstmal liebe Grüße
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Ich finde, das Treffen und so, da kann man dann drauf achten, dass man da nicht zu weit auseinander liegt, aber wenn man hier nachlesen kann, wie du ( ihr) überlegt, nachdenkt, dann gibts sicherlich ganz viele, die sich mit euch identifizieren.
Diese Furcht vor Übergriffen, die macht Lügner aus uns. Fremdenangst macht, dass wir oberflächlich sind zueinander, das ist ein Schutzbenehmen und innen drin vereinsamt man, weil man das nicht durchbrechen kann, weder du selbst, noch der andere, der vor dir steht.

Heute kam ich am Zaun mit einer oberflächlich Bekannten kurz zum Reden und weil ich heute und in dieser Minute, wo ich auf sie traf ganz und gar nicht oberflächlich sein wollte, war sie es auch nicht zu mir und es war, als wenn man sich outete, ich bin echt, keine Maskerade...und sie war dankbar und auch echt, nicht im Modus: oberflächliches höfisches Gehabe und Getue, wie man halt macht, wenn man sich nicht kennt, also sich nicht traut noch.

Tesla hat mal gesagt, im Alleinesein bist du DU und hochsensibel, hochkreativ kann man nur im Alleinesein sein. Kaum tritt jemand hinzu, bist du in Schutzhaltung, so privat ist dieses Gebiet und daher wundert mich überhaupt nicht, dass man kaum Zugang findet in jemandes Innerstes, das von Natur aus extrem scheu ist.
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Bitte schreibt weiter, lasst lesen, wie ihr überlegt, wie ihr denkt, was ihr mögt und macht so. Das alleine kann ganz, ganz Vielen bestimmt das Gefühl nehmen, er ist der Einzige auf der Welt, der so ist.

Meine Nächte dehne ich auch aus diesem Grunde aus, weil sie so herrlich still sind, weil ich diese Schwebe so liebe, die Kontemplation, dieses Hingeben an diese Zeitlosigkeit, die Stille und Ruhe bei mir auslöst. Wir SIND hochsensibel, extrem empfindsam und Ablenkung, Oberflächlichkeit können wie Scheuklappen verhindern, dass man sich dem nicht stellen muss, denke ich. Da muss man sehr behutsam sein zueinander, wenn man da hinschaut und sich so begegnet, in dieser Empfindsamkeit.

Weil mir vorkommt, die haben wir eigentlich alle, jeder, nehme ich das nie ernst, wenn jemand oberflächlich tut. Für mich bedeutet das nur, dass jener misstraut, sonst wäre er nicht so. Ich kann damit leben, dass man maskiert rumläuft. Mich schmerzt das nicht im Geringsten, wenn man nicht auf mich eingeht, bzw. nicht mag, wenn man sich auf authenter Basis begegnet. Das ist schon okay so, ich nehms dir nicht übel ( sag ich mir dann) und wünsche jenem mindestens eine Person, vor der er sich öffnen wagt. Oder jemanden, wo er nachlesen kann, ( wie hier bei euch liebe Leut), schau her, dem gehts gleich wie mir.... dem ebenso... dem auch...

Ich hoffe, man merkt endlich irgendwann, dass man eher die Mehrzahl ist, als die Minderheit, wenn man so ist, wie ihr das beschreibt.
 
Hello @all!

Vielen Dank für die ganzen Rückmeldungen! :)

Die Altersangabe war tatsächlich nur ein grober Richtwert. Könnte mir vorstellen, dass umso größer der Abstand zu einander ist, sich die Intressen und Ansichten dahingehend auch stärker von einander unterscheiden.

Grundsätzlich kann aber auch ich eines Besseren belehrt werden und nehme gerne mit JEDEM Kontakt auf! :)

@Holldunderzweig Ja, da steckt viel Wahrheit in deinen Zeilen. Vieles davon sehe ich ähnlich. Grade im Netz fällt mir verhältnismäßig häufig auf, dass gewisse Kommentare, die verfasst wurden, auch von mir hätten stammen können.
Nur trifft man diese Leute leider irgendwie nie im realen Leben an.

Es würde alles so viel einfacher machen, wenn es da jemanden gäbe, der regelmäßig für Ablenkung sorgt. Das denke ich mir tagtäglich. Nichtsdestotrotz gestaltet sich die Suche doch schwieriger als gedacht.

Wie genau du das mit der Oberflächlichkeit meinst, müssest du mir allerdings nochmal erklären! :)

In diesem Sinne verabschiede ich mich für's erste und begebe mich nun in die Horizontale, heute mal ausnahmsweise mal etwas früher..

Habt euch lieb!
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
SSSSSSundnocheinS Suche liebevolle Frau Er sucht 39
G Suche Kontakte Er sucht 4
Xeaks Suche neue Kontakte, denk ich... Er sucht 8

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben