Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Suche Mitarbeiter u. ehem. Mitarbieter des Discounters Netto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Raphael-H-Finn

Mitglied
Hallo Zusammen,
seit einigen Monaten nun schon recherchieren wir im "Sumpf" des Discounters Netto und sind dabei auf erhebliche Missachtung und Verstöße gegen das Arbeitsschutzgesetz, Arbeitszeitgesetz, Bundesurlaubsgesetzt usw. gestoßen.

Wir haben dies zum Anlass genommen hier eine entsprechende Reportage zu erstellen die im II. Quartal 2011 ausgestrahlt werden wird. Ferner werden wir uns mit den gesammelten Informationen nicht nur an die Öffentlichkeit wenden und diese Missstände aufdecken, sondern diese auch den entsprechenden Aufsichtsbehörden und der Justiz vorlegen.

Eine derartige Behandlung und Ausbeutung von Mitarbeitern, die oftmals aus Scham oder Angst den Arbeitsplatz zu verlieren schweigen, darf nicht einfach so hingenommen werden. Und die Meinung der Geschäftsleitung darauf zu vertrauen das sich der "kleine" Mitarbeiter schon nicht zur Wehr setzt und dieses Verhalten der verantwortlichen Geschäftsführer, Gebietsleiter und Vertriebsleiter zu decken, zu dulden und gar zu fördern darf nicht ohne Konsequenzen bleiben.

Die Unternehmensführung ist in den letzten Monaten immer wieder negativ in der Presse in Erscheinung getreten und auch in der Vergangenheit wegen Verstöße belangt worden. Wenn sich diese Mitarbeiter oder ehemaligen Mitarbeiter zusammentun, sammeln was gegen das Unternehmen verwendet werden kann, so kann, auch wenn es einem vielleicht selbst nichts mehr bring, Veränderungen im gesamten Personalmanagement des Unternehmens bewirkt werden und die Verantwortlichen die dies dulden, zur Rechenschaft gezogen werden.

Wir bitten daher alle Mitarbeiter und ehemaligen Mitarbeiter des Discounters "Netto" sich mit uns in Verbindung zu setzen und uns ihre Erlebnisse zu schildern.

Selbstverständliche garantieren wir jeden "Informanten" dass seine persönlichen Angaben nicht preisgegeben werden und er sich somit keine Sorgen um seinen Arbeitsplatz machen muss. Durch Journalistenzulassung beim Europäischen Presse Verband genießen wir den Schutz der Pressefreiheit.

Sie können sich an uns per Mail wenden:

Raphael-H-Finn[a]t-online.de

oder Sie wenden sich schriftlich an uns unter:

Raphael H. Finn
Journalisten - Schriftsteller - Publizisten
Postfach 10 65
92661 Altenstadt a. d. Waldnaab

Vielen Dank für Eure Unterstützung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben