Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Suche Leute die diese Symptome kennen.

Herr Flug

Aktives Mitglied
Ich würde sagen normal. Ich esse nicht übermäßig viel und auch nicht einseitig. Alkohol, Nikotin oder vergleichbares nehme ich gar nicht zu mir, Fleisch kommt bei mir nicht jeden Tag auf den Tisch.
 
G

Goast

Gast
Blutzuckerspiegel ist in Ordnung, nicht nur der pricktest, gibt da Tagesprofile!
Die Symptome klingen nach Panik Attacken, kenne ich auch so.
Zu den möglichen Symptomen einer Panikattacke gehören das Gefühl des Kontrollverlust, Übelkeit und Zittern, Herzrasen und Atemprobleme.
Die richtige Atemtechnik anzuwenden, während man mitten in einer Attacke steckt, ist essentiell.
Das lenkt den Fokus weg von den körperlichen Warnsignalen und dem hektischen Atem und kann einer Panikattacke vorbeugen oder diese abschwächen.
Symptome kommen oft durch das überschießende Adrenalin, das baue ich dann durch Bewegung ab.
Aber kein Spaziergang sondern Kurz laufen, wieder gehen, wieder laufen, bis es besser wird.
Mußt du für dich rausfinden was bei dir wirkt, manche könne dann ja nicht mal die Wohnung verlassen, vor Angst.
Hier mehr dazu: https://www.angstselbsthilfe.de/angststoerungen/hilfe-zur-selbsthilfe/
 
G

Gelöscht 54649

Gast
Kribbeln in den Unterarmen und Händen kenne ich von Blockaden in der Brustwirbelsäule. Fühlt sich an wie halb oder ganz "eingeschlafen", wird aber durch Bewegung der Finger nicht besser.

Hashimoto ist eine Autoimmunerkrankung der Schilddrüse, bei der zuerst eher Überfunktionen der Schilddrüse durch Entzündung auftreten, wenn die Schilddrüse weitesgehend kaputt ist, sackt man in eine dauerhafte Unterfunktion.
Symptome einer Überfunktion können in heftigen Fällen durchaus innere Unruhe und Angstempfinden bis hin zur Panikattacke sein. Man kann Durchfälle haben, schwitzen, trotz viel Essen sehr dünn sein, weil der Stoffwechsel durch Ausschüttung riesiger Mengen Schilddrüsenhormon extrem angekurbelt ist.
Eine Unterfunktion macht müde, depressiv, der Stoffwechsel ist sehr verlangsamt.
Ich bin inzwischen in der Phase, in der die Schilddrüse total kaputt ist. Hohe Dosen Schilddrüsenhormon helfen da.
 
G

Gelöscht 108653

Gast
Hallo
ich kann nachvollziehen wie es Dir ergeht,
gab es Veränderungen in Deinem Leben mit denen Du zu kämpfen hast?
das kann die Seele Belasten und sich in dieser weise äußern...
bei mir war es vor über 30Jahren der plötzliche Tot meines Vaters der mich ziemlich Belastete und ich hatte auch diese Panikattacken wo mir unter anderen die Luft zum Atmen fehlte,
er starb an plötzlichen Herztot und ich durchlebte alles was er mitgemacht hatte ohne es wirklich zu haben.....
ich mußte von der Arbeit nach Hause wenn es mich überkam das passierte auch in Einkaufszentren
irgendwann war ich deshalb in der Klinik man fand nichts bis auf Mangel im Mineralstoffhaushalt
ich resignierte kam mir wie ein Hypochonder vor und hab bewußt diese Anfälle ignoriert hab es einfach geschehen lassen mit den Gedanken wenn ich weg bin dann ist es halt so
und so kam ich Stück für Stück aus diesen "tiefen Loch in dem ich gefangen war"
es war hart und hat mich im Umgang mit mir selbst Hart gemacht,
heute kommt das nur noch selten vor und dann versuche ich es gleich zu tun!
Gute Besserung für Dich und achte auf Dein inneres Gleichgewicht!
LG LivingEyes
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Soley Auf der Suche nach einer guten Krankenkasse Gesundheit 29
M Suche eine gute Klinik oder Reha Gesundheit 3
A Suche Rat und Hilfe, Messiewohnung Gesundheit 20

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben