Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Suche Leute die diese Symptome kennen.

Herr Flug

Aktives Mitglied
Hallo Forum,

ich habe nun einen kleinen "Marathon" hinter mir, zwischen meinen Hausarzt und meiner Wohnung hin und her. Das jeden Tag, seit ein paar Wochen.

Ich habe bereits letztens geschrieben, das ich neuerdings unter heftigen Panikattacken leide, und ich wünschte, das dieser Status noch aktuell währe, doch leider ist dem nicht so.
Meine Panikattacken, sind wahrscheinlich nämlich keine. Inzwischen kam zu den normalen EKG, auch ein Belastungs-EKG und auch ein 24-Stunden EKG habe ich mitgemacht. Beim Belastungs-EKG wurde festgestellt das mein Herz auch ohne Belastung zu schnell schlägt
Auch eine Blutabnahme ist erfolgt, die Ergebnisse stehen noch aus. (Auch die von 24st.-EKG)
Dafür das für meinen Arzt, zwei Wochen klar zu sein schien, das ich einfach nur psychisch leide, ist er nun davon überzeugt das es meine Schilddrüse ist.
Ich weiß natürlich gar nichts, aber ich würde mal gerne wissen, ob es Personen gibt, die das selbe durch gemacht haben, oder noch dabei sind. Und was diese für Diagnosen erhalten haben...ich mache mir natürlich große Sorgen um meine Gesundheit.
So eine "Attacke" habe ich 1-3 am Tag, wenn ich einatme kribbeln meine Arme bis in die Fingerspitzen, manchmal fangen diese auch an zu schmerzen wie beim Muskelkater, manchmal wird mir dabei flau im Magen. Bei heftigen Anfällen, habe ich einen Druck auf den Ohren, der nicht verschwindet (auch nicht wenn ich die Nase zu halte und rein puste) Ich habe das Gefühl ich müsste bewusst atmen um Luft zu bekommen, komischer weise lässt sich so ein Anfall in stehen besser ertragen als im sitzen. Schwindelig wird mir nicht, aber die Angst das sich mein Hals ganz zuschnürt ist immer da. Diese Symptome treten nur in Ruhephasen auf (deswegen dachte mein Arzt lange an Panikattacken)

Wenn ich sowas google, bin ich an fünf Krankheiten, zehn mal gestorben, deswegen wollte ich das lieber vermeiden, und einfach mal fragen, ob sich hier jemand wieder erkennt?

Herr Flug
 
G

Gelöscht

Gast
Hallo Herr Flug

Frage: sitzt du viel? Bewegst du dich zwischendurch? Hast du Übergewicht?
Wenn ich von kribbeligen Fingern höre ploppt in meinem Gehirn immer der Verdacht auf Halswirbelsäule/Rücken auf, aber da gibt es ja vieles, von eingeklemmten Nerven über Entzündungen bis hin zu was weiss ich.
Wurde ein Blutbild gemacht? Entzündungswerte, weisse/rote Blutkörperchen, etc.?
Es kann natürlich auch eine Mishcung sein aus körperlichem Symptom, was dann eine Panikattacke auslöst.
Wurden die Lungen auch angeschaut?
 

Herr Flug

Aktives Mitglied
Ja, Übergewicht habe ich, Bewegung gönne ich mir aber trotzdem, jeden Tag, gehe ich raus um auf meiner Smartphone-App die 10.000 Schritte voll zu bekommen...dazwischen muss ich aber schon zu geben, das ich ehr die Sofa-Kartoffel bin. Also Blut wurde mir jetzt abgenommen und ins Labor geschickt, auf was das alles getestet wird, weiß ich nicht, die Ergebnisse stehen noch aus. Die Lungen wurden noch nicht angeschaut, mein Arzt war bis jetzt sehr fokussiert auf mein Herz.
 
G

Gelöscht

Gast
Dann versuch mal, deinen Oberkörper mehr zu bewegen, aber sanft (Tai Chi oder Qi Gong können da gut sein), und schau mal, ob das etwas verändert.
Ausserdem vielleicht mal prophylaktisch etwas entzündungshemmend essen; Kurkuma oder Ingwer zum Beispiel, und auf die üblichen Entzündungsverdächtigen zu verzichten.
 

Youshri

Aktives Mitglied
Bei Schilddrüse habe ich noch nie etwas von Kribbeln in den Armen gehört oder gelesen. Schilddrüse, z.B. bei der Hashimoto-Krankheit (Unterfunktion der Schilddrüse), gibt es eher Probleme von Müdigkeit, Energielosigkeit, Depression, Gewichtserhöhung usw. Aber Kribbeln und vor allem Schmerzen in den Armen, da würde ich wirklich nicht warten, einen Cardiologen aufzusuchen. Auch Deine sogen. Panikattacken könnten eher einer grossen Angst entsprechen, die ja bei Herzerkrankungen sehr typisch sein soll. Kannst ja auch vorsichtshalber den Notarztdienst befragen.
Nur so meine Laienmeinung, bin kein Arzt!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Soley Auf der Suche nach einer guten Krankenkasse Gesundheit 29
M Suche eine gute Klinik oder Reha Gesundheit 3
A Suche Rat und Hilfe, Messiewohnung Gesundheit 20

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben