Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Suche "Kontra"-Sprüche

Kaempfer

Mitglied
Hallo Ihr!

Wie in einem anderen Thread schon berichtet habe ich große Probleme mit meiner Figur... Weil ich mich viel zu dünn fühle (178 cm; 65 kg)!

Nun suche ich einfach nach kurzen, prägnanten Antworten wenn man mal wieder aufgrund seines Körpers einen unangemessenen Kommentar bekommt.....mir fällt da einfach nie etwas ein und ich bin nur deprimiert hinterher. Mir würde es aber sehr gut tun die Leute die eben mit solchen Sprüchen kommen auch mal "dumm" und vielleicht etwas nachdenklicher über Ihre Kommentare stehen zu lassen...

Fällt Euch da etwas ein?

Vielen Dank!!!
 
S

Sanni

Gast
Mir wird öfter auch attestiert, dass ich zu dünn bin und diese kommentare kenne ich auch:rolleyes:Manchmal reagiere ich nicht darauf und wechsel das thema, ich hoffe, dass mein gegenüber merkt, dass mir die frage unangenehm ist:eek:es kommt auch darauf an, wie gut ich jemand kenne, die die mir näher stehen, sagen sowas nichts "böses" und "fremde" geht das ja nichts an:) das würde ich dann auch so versuchen rüberzubringen. irgendwelchen taktlosen menschen, würde ich aber manchmal auch gerne die "passende" antwort sagen.

lg always
 

Eis-Fee

Urgestein
Hallo Kaempfer


Ich lasse selten einen Spruch los, nur wenn ich
total genervt bin.

zb: Die Kleider in meiner Größe sind billiger,
oder: Warum in der Zeltabteilung kaufen,
finde als Sprüche bei Marius-Müller Westernhagen in "Dicke".

Normalerweise stelle ich mich nicht mit solchen
Typen auf eine Stufe, aber, wenn es mal sein
muss.......


Ich habe da ein anderes Problem: *rotwerd*
Ich sage immer: bei euch fällt das Essen
von der Gabel auf die Brust und mir auf die Beine.:D
Vielleicht kann man mit solchen Aussagen mehr
gewinnen, als mit den Härteren?!

aNNA
 

Serafina

Aktives Mitglied
Mein Freund hatte bei 1.80 m auch 65 kg und ich fand ihn toll.

Es ist glaub weniger die Anmerkung von anderen. Das ist ja wirklich Ansichtssache. Es ist mehr deine Einstellung dazu. Dafür würde ich nur schallendes Gelächter geben.
 
B

Benjamin-29

Gast
Hi Kaempfer,

Wie in einem anderen Thread schon berichtet habe ich große Probleme mit meiner Figur... Weil ich mich viel zu dünn fühle (178 cm; 65 kg)!
Deinen Bericht in einem anderen Thread hab ich irgendwie nicht gefunden. Ich wiege mehr oder weniger so viel wie du und bin noch eine Handbreit grösser. Zu dünn hab ich mich aber seit gut 20 Jahren nicht mehr gefühlt.

Was willst du mit den Kontra-Sprüchen denn genau erreichen? Du schreibst, du willst andere zum Nachdenken bringen?
 

Kaempfer

Mitglied
Hi Kaempfer,

Deinen Bericht in einem anderen Thread hab ich irgendwie nicht gefunden. Ich wiege mehr oder weniger so viel wie du und bin noch eine Handbreit grösser. Zu dünn hab ich mich aber seit gut 20 Jahren nicht mehr gefühlt.

Was willst du mit den Kontra-Sprüchen denn genau erreichen? Du schreibst, du willst andere zum Nachdenken bringen?
Danke für Eure Antworten! Also meinen ersten Thread über mein Prob findet Ihr hier:

http://www.hilferuf.de/forum/ich/77448-der-kampf-gegen-oder-fuer-mich-selber-macht-mich-fertig.html

Was ich mit den Sprüchen erreichen will ist einfach das man nicht so als "Trottel" dasteht und die andren merken das man mit mehr im Kopf sie einfach bloßstellen kann und dann kein Kontra mehr kommt....also einfach zeigen das nicht die Körpermaße usw. sondern der Verstand und die Intelligenz siegt....
 
B

Benjamin-29

Gast
Was ich mit den Sprüchen erreichen will ist einfach das man nicht so als "Trottel" dasteht und die andren merken das man mit mehr im Kopf sie einfach bloßstellen kann und dann kein Kontra mehr kommt....also einfach zeigen das nicht die Körpermaße usw. sondern der Verstand und die Intelligenz siegt....
Hm, ich weiss nicht, ob ich dir da helfen kann.

Es ist eigentlich kein gutes Ziel, andere Leute zu verändern. Es ist kein gutes Ziel, weil es kein Ziel ist, dass du aus eigener Kraft erreichen kannst. Wie andere Denken, ist ja deren Entscheidung.

Es wäre auch eine Frage, ob es sich für dich unbedingt lohnt, das Denken anderer Leute verändern zu wollen - dabei steckts du ja viel Energie in etwas, wovon du selbst kaum etwas hast.

Aber ich glaub, du kannst einen Teil deines Ziels auch aus eigener Kraft erreichen. Wenn du den Verstand und die Intelligenz siegen lassen willst - kannst du das dann nicht erreichen, indem du dein eigenes Denken veränderst? Wie viel Bedeutung du den Sprüchen anderer Leute zuordnest, liegt ja in deiner Macht. Wenn du dich über die Sprüche nicht mehr ärgerst - haben dein Verstand und deine Intelligenz dann nicht schon gewonnen?



PS:
Wenn du im Fittnesstudio geduldig trainierst, dann wirst du mit der Zeit dickere Arme bekommen. Das ist ein Naturgesetz.
 

Kaempfer

Mitglied
Hm, ich weiss nicht, ob ich dir da helfen kann.

Es ist eigentlich kein gutes Ziel, andere Leute zu verändern. Es ist kein gutes Ziel, weil es kein Ziel ist, dass du aus eigener Kraft erreichen kannst. Wie andere Denken, ist ja deren Entscheidung.

Es wäre auch eine Frage, ob es sich für dich unbedingt lohnt, das Denken anderer Leute verändern zu wollen - dabei steckts du ja viel Energie in etwas, wovon du selbst kaum etwas hast.

Aber ich glaub, du kannst einen Teil deines Ziels auch aus eigener Kraft erreichen. Wenn du den Verstand und die Intelligenz siegen lassen willst - kannst du das dann nicht erreichen, indem du dein eigenes Denken veränderst? Wie viel Bedeutung du den Sprüchen anderer Leute zuordnest, liegt ja in deiner Macht. Wenn du dich über die Sprüche nicht mehr ärgerst - haben dein Verstand und deine Intelligenz dann nicht schon gewonnen?

Du hast voll Recht mit dem was Du sagst! Ich würde das anderen genauso empfehlen und sagen...nur ich selber kann das einfach nicht umsetzen. Ich weiß das ich den andren viel zu viel Bedeutung und "Eingriffe" in mein Leben biete, aber da ich selber mit mir und meiner Figur nicht zufrieden bin, kann ich mich auch schlecht "mit meinen 4 Buchstaben draufsetzen".... :confused:



PS:
Wenn du im Fittnesstudio geduldig trainierst, dann wirst du mit der Zeit dickere Arme bekommen. Das ist ein Naturgesetz.
....Dein Wort in Gottes Ohr :rolleyes: Ich habe echt was das angeht undankbare Gene in mir. Es hat sich bis jetzt kaum etwas getan...aner die Hoffnung gebe ich nicht auf :p
 
C

Cruel-Sober

Gast
naja, was sagen die leute denn?

hätte fiesigkeiten auf lager, wirken sehr abweisend und unsachlich, meinst du solche kontra sprüche?
ich weiß ja nicht was die leute zu dir sagen, sprechen die dich auf der straße an und wollen dich beleidigen...? dann wären so niveaulose, lustige sprüche ja ok, aber das geht einem nun auch nicht so leicht über die lippen. also was sagen die leute, damit hängt doch auch zusammen was du dann sagen kannst... naja hier mal die sprüche, find sie auch n bißchen lustig wenns einer verdient hat!
-geh sterben du nervst!
-aha, interessant, du und dein gelaber sind mir so egal, ich find dich nicht mal scheisse.
-hm, schade, ich hab nichts gegen dich...zumindest nichts was hilft
-joar, da kann ich nur sagen, so wie ich das recht hab dünn zu sein, hat auch jeder andere das recht hässlich zu sein...aber du übertreibts es echt und dann noch das m**l aufmachen!

ansonsten würd ich, glaub ich, einfach gelangweilt weghören!
blablabla interessant - "ich glaube du verwechselst mich mit jmd den das interessiert"....blablabla...wen interessierst, was die meinen, kriegst geld oder was anderes tolles von denen wenn du zunimmst...oder wieso ist das wichtig?wenn die merken das es dir schnurtz ist,. wirds ihnen zu langweilig und wenn du kontra gibts, werden sie es auch lassen, aus angst das DU die verletzt! in der theorie klingt es einfacher, aber erstmal anfangen...üben üben üben

und ich habe auch ein instabiles selbstwertgefühl, aber ich arbeite dran!und setze grenzen!mein tanzbereich!dein tanzbereich!
und DEIN körper, geht die anderen nun wirklich nichts an!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kaempfer

Mitglied
Dafür bin ich zwar ein super Sprinter, aber beim 3 km-Lauf mit vollem Gepäck eher Mittelfeld (Mittelfeld ist auch okay, so! *gg*) ... bist du ein guter Langstreckenläufer? Darkside
Ja, ich kann schon ziemlich ausdauernd sein ;-)

Aber mir gehts ja darum das ich mir das hauptsächlich zu sehr annehme, und mich durch diese Tatsache das ich "dünner bin als der Durchnitt" mich fast schon bissl "behindert" fühle. Das klingt extrem, aber wenn ich nen schlechten Tag habe dann kommen mir solche Gedanken... :(

Cruel-Sober meinte:
und DEIN körper, geht die anderen nun wirklich nichts an!
Das stimmt....nur sehe ich auch immer die Tatsache das man(n) beim andren Geschlecht ja auch "Erfolge" feiern will, und dazu ist es dann eben nicht mehr egal, verstehst was ich meine?

...Deine Sprüche finde ich genial :D Ich weiß nicht warum aber das tut einfach gut wenn man sich "wehren" kann!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Auf der Suche nach mir selbst Ich 13
LisaD147 Suche neue Sportart Ich 22
E Suche nach Gleichgesinnten Ich 49

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben