Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

suche klinik für reha für borderline

Jokaste

Mitglied
Es gibt unglaublich viele psychosomatische Rehaeinrichtungen, so dass ich an deiner Stelle auch etwas den Erholungswert berücksichtigen würde. Es gibt viele Kliniken in Bayern und im Allgäu z.B. Starbergersee oder Oberstaufen im Allgäu, da hast Du nebenher noch Erholung pur dabei...

ich würde mich intensiv über das Angebot erkundigen

Komme ebenfalls aus der Nähe von Stuttgart, das Schwabenländle ist natürlich schön trotzdem eher urban im Gegensatz zu Bayern oder Allgäu - kommt darauf an was dir liegt.
 
J

johnny j.

Gast
ich bin da gerade über etwas gestolpert und habe mich wieder an diesen thread erinnert..
YouTube - Dynamisch Psychiatrische Klinik Menterschwaige
Klinik Menterschwaige München

zitat von der homepage: In unserer über 25jährigen klinischen Arbeit hat sich die Therapie der Persönlichkeitsstörungen und insbesondere der Borderline-Persönlichkeitsstörung zu einem Schwerpunkt entwickelt.

den youtubeclip fand ich recht ansprechend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kelvin

Mitglied
Hallo bordigirl,

gibt es eine reine Borderlineklinik? Vielleicht kann Deine Krankenkasse Dir da behilfreich sein.
Wahrscheinlich hast Du bereits eine Klinik gefunden, vielleicht magst Du Dich melden, für welche Du Dich entschieden hast und inwiefern sie Dir dort gefallen hat. :)
 

bordigirl

Aktives Mitglied
Hallo bordigirl,

gibt es eine reine Borderlineklinik?
ich weiß nicht ob es eine reine borderlineklinik gibt

Wahrscheinlich hast Du bereits eine Klinik gefunden, vielleicht magst Du Dich melden, für welche Du Dich entschieden hast und inwiefern sie Dir dort gefallen hat.
nein habe noch keine klinik gefunden und im moment habe ich leider ganz und gar nicht den nerv dafür

siehe

http://www.hilferuf.de/forum/liebe/69378-nie-wieder-lieben-nie-wieder.html
 
G

Gast

Gast
Hallo!

ich suche selber nach einer reha und bin dabei ueber diesen link gestolpert.
ich war letztes jahr 4 monate im ZI in mannheim und es ist nun mal eine klinik und keine reha.
es gibt nur doppelzimmer und auch wenn die therapie gut war hat man oft ein knast-gefuehl.
ausserdem ist klinik echt extrem anstrengend, da wird so einiges gefordert und verlangt.

jetzt moecht ich aber erst mal in eine reha um mich zu erholen und besser mit meiner borderlinestoerung zurecht zu kommen.

ich wuensch dir auf jeden fall alles gute

hoffentlich finden wir das richtige fuer uns

ach ja was mir noch einfaellt vor 2 jahren war ich auch in einer psychosomatischen reha, im gleichen haus waren auch zig andere krankheitsbilder und man fuehlt sich nicht wirklich gut aufgehoben (hatte dort einen suizid).
darum suche ich nun auch eine reha nur fuer borderline.

bye
 
G

Gast

Gast
In der Sonnenberg Klinik war ich auch erst November 2008. Klasse Klinik.
Nur das mit den Aufenthalt wie ich es weiß sind max. 3 monaten (max.max 4) gibt verschiedenen abteilungen.Macht aber nix,da jede Gruppe Ihr Ding macht,zwar wirst du wenn du es selbst willst Kontakt mit anderen Patienten haben,aber deiner Therapie soll dies ja nicht im Weg stehen.
Wenn man erst mal dort ist denkt man meist die ersten Tage ich will Heim, aber spätestens wenn du die ersten 4-5 Tage rum hast, willst du garnicht mehr weg.
Ich kann sagen klasse Therapeuten,klasse Klinik...und ich würde wieder hingehen.Informiere dich,aber rechne damit das die Wartezeit unter umständen einige Wochen dauert.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben