Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

suche klinik für reha für borderline

bordigirl

Aktives Mitglied
hi heut habe ich ja mehr oder weniger die zusage bkommen für eine reha nun darf ich vieleicht sogar zum nem teil mit entscheiden welche klinik
nun ja ich hab keine ahnung wo es berall eine borderlinklinik gibt und da bräuchte ich mal eure hilfe bitte
also paar ansprüche hab ich ja
1.es soll bitte eine reine borderlin klinik sein also nur für borderline und nix anderes
2. sie sollte nicht zu groß sein da mir menschen mengen angst machen und wie soll ich da dann üb mich reden

also würde mich über tipps usw freuen erfahrungesberichte persöhnlich von euch natürlich auch
 

Anzeige(7)

D

desira drake

Gast
halllo,

also das ZI (Zentralinstitut für seelische Gesundheit) in Mannheim bietet die DBT Behandlung an (google den Begriff einfach mal, ist mir zu lang hier das Programm zu erklären) das gleiche gibt es in Berlin in der Charite.

In Stuttgart gibt es die Sonnenbergklinik, dies ist ein analytisches Krankenhaus mit Bordi-Abteilung (sehr gut !!) reine Bordi-Kliniken gibt es soweit ich weiss nicht, immer nur einzelne Abteilungen die darauf spezialisiert sind.

Stuttgart ist relativ klein und überschaubar, das ZI verfügt nur über wenige Betten in diesem Bereich und die Charite ist natürlich an sich etwas größer, das sollte aber nicht dein Hauptkriterium bei der Auswahl sein.

Du solltest Dir auch klar darüber werden ob du Verhaltenstherapeutisch oder Analytisch etwas machen möchtest bzw. laut Zulassung der Kasse darfst.

Stuttgart ist auf Langzeitbehandlung mit ca. 3-6 Monaten ausgelegt (so meine letzte Info, wenn nicht mal googlen - Christian-Belser-Str. 79 in Stuttgart) das DBT Programm in zwei Intervalle mit jeweils 4-6 Wochen.

Alles Gute.

Kitty:)
 
G

Giesy

Gast
In der Sonnenbergklinik in Stuttgart, wird bei Bedarf auch verlängert.

Sie hat einen ausgezeichneten Ruf. Kann ich nur empfehlen.
 
G

Giesy

Gast
Ich war nicht in der Klinik, ich wohne nur in der Nähe von Stuttgart:D

auf dem Waldfriedhof war ich schon oft. Das Grab kenne ich auch.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Suche betreutes Wohnen Therapie 5
A Auf der Suche nach geeigneten Therapeuten - worauf achten? Therapie 4
DarkRose Hardtwald-Klinik Bad Zwesten/Hessen Therapie 19

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Q (Gast) quiris
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben