Anzeige(1)

Suche Klinik für psychosomatische Reha

Conny1985

Mitglied
Hallo ihr alle,

ich habe mir vorgenommenoder es wurde mir nahegelegt eine psychosomatische Reha zu machen. Bin mir jedoch nicht sicher welche Klinik wirklich gut ist.

Meine Schwerpunkte/Krankheitsbilder:
- Angststörung, Soziale Phobie, Verlustängste
- Depression
- SVV
- Schlafstörung
- Umgang Tauer !!!!!´wichtig
- Probleme Essen; finde mich zu dick, bin hässlich, an meinen Körper nicht akzeptieren
- extremer Selbsthass
- kein Selbstbewusstsein, traue mir nichts zu
.....

kann noch einiges aufzählen aber das ist so das Hauptthema.
Die Kliniken käönnen deutschlandweit sein.

Würde mich über eure Erfahrungen sehr freuen.

Vielen Dank
Conny
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige(7)

F

fuchs

Gast
Hallo,



Die Psychosomatische Klinik "Parkklinik""in Bad Rothenfelde soll auch sehr gut sein.Ihr angegliedert ist auch die Orthopädische Klinik ,dort war ich ,und die Meldungen die von den Patienten der Psychosomatischen beim erzählen rüberkamen,waren alle sehr positiv..
 

Ich Bin

Aktives Mitglied
Wenn ich nochmal in eine Klinik wollte, dann würde ich mich wieder für die Klinik am Tegernsee entscheiden:
Klinik Dr.Schlemmer GmbH

Zur Kompetenz, die die Klinik hat (meiner Meinung nach) kommt hinzu, dass es am Tegernsee einfach traumhaft schön ist...
v.a. im Sommer oder Winter... Frühlinge/Herbste sind natürlich nicht so fein, weil es gerne mal sehr viel regnet, und dann kann man Freizeitaktivitäten schlecht draussen ausleben...

Ich kann sie Dir aus den genannten Gründen wirklich empfehlen.
Wenn Du Dich entschieden hast, wäre es ja nett, wenn Du dann mal verlauten lässt für was Du Dich entschieden hast, wenn Du magst.

LG,
d.
 
H

Hypnotic Poison

Gast
hallo,

ich bin bei der Aok versichert. Bezahlen wird aber die Reha von der LVA also der Rentenversicherung.
...achso...schade, dann kann ich dir leider keine empfehlen, da ich in einer Klinik war, die zwar super ist, aber leider ausschliesslich für Privatpatienten :(. Sorry, aber ich denke, dass es hier einige gibt, die dir auch ne super Klinik für gesetzlich Versicherte sagen können! Haben ja auch schon paar geantwortet :).
 

Conny1985

Mitglied
Hallo,

danke für eure vielen Ratschläge.

Ich denke ich habe mich nun für eine Klinik entschieden. ich denke das ich nach Bad Staffelstein gehen werde. Ich denke das die Klinik genau die richtige ist für mich und genau auf meine Probleme zu trifft.

War da schon mal jemand??

Conny
 
D

die lulu

Gast
ja ich bin auch bei der aok versichert, arbeite sogar da und weiß, dass die stationäre therapie von der rentenversicherung gezahlt wird.
es gibt viele gute kliniken. ich denke jede wird dir weiterhelfen können.

ich werde evtl auch bald wohin gehen, hab aber angst vor familie usw.
meine ärztin sagt zwar dass den kurort oder die ursache niemand erfahren muss aber trotzdem... mir ist nicht ganz wohl dabei.
aber die anzeichen sind die gleichen wie deine, so im großteil.
ich wünsch dir alles gute!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Der Gast Ramon hat dem Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben