Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Suche jemanden im Saarpfalz-Kreis (Freizeit/Clique)

DerBen

Mitglied
OMG Saarbrooklyn.... Zu Göttlich, wo kam denn das her? xD

Hehe, der Ventilator ist gerade mein bester Kumpel, der Kater liegt jetzt auch im Luftstrom. Das muss ja schon was heißen :D

Sagen wir mal, ich sehe das Glas als halbvoll an. Jetzt muss ich noch einmal meinen Ausbilder zitieren: "Nur eine nicht getroffene Entscheidung ist die schlechteste" :D

Keineswegs trittst du mir damit zu nahe. Sollte es mal soweit kommen, lasse ich es dich gerne wissen =) Ich beginne nur umso mehr Gefallen an einer guten Konversation zu finden. Wie ich bereits sagte, das habe ich etwas schleifen lassen. Warum besucht mich meine Schwester nicht? Ich könnte ja fragen, aber wenn ich sie noch richtig kenne, konnte sie meine Ex nicht leiden. Sie hat mich mal besucht, da sind wir aber in ein Cafe gegangen. Dein Text hat schon etwas philosophisches =)

Besonders gefallen mir diese beiden Sätze:

Das gute an Entscheidungen ist, dass wir sie selbst treffen können und es daher in der eigenen Hand haben wie unser Leben verlaufen kann.
Das schlechte ist, dass wir uns oft selbst im Weg stehen aus Angst eine "falsche" (weil vielleicht endgültige) Entscheidung treffen zu müssen.
Ich finde, sie passen genau so zusammen. Ich finde deine Gedanken sehr anregend. Mir ist glaube ich gerade noch ein weiteres Licht aufgegangen.
 

Sorceress

Mitglied
Sag bloß, du kennst Saarbrooklyn nicht? Okay, als Zugezogener sei dir das nochmal verziehen :D.

Mir sind gestern bzw heut morgen erstmal alle Lichter ausgegangen. Komisch find ich aber, dass mir deine Antwort nimmer angezeigt worden ist, obwohl sie ja unmittelbar nach meiner kam...

Jaja, der Bund... Ich kannte mal jemanden, der beim Bund seine Grundausbildung gemacht hatte und der hat da Sachen von erzählt.. Stellenweise sehr lustig. Du warst in Lebach? Welche Einheit ist denn dort stationiert?

Ich finds immer schade, wenn die Familie sich nicht mit dem Partner versteht. Das führt immer zu Komplikationen und letztendlich sitzt man nur zwischen den Stühlen, was äußerst unbequem ist, je länger man den Spagat durchhalten muss. Toleranz wird halt immer mehr zu einem Fremdwort. :(

Sag mal, redest du eigentlich auch Pfälzer Dialekt? Sorry, wenn ich zwischendurch auch mal so plumpe Fragen stelle. :D Ich bin stellenweise schon sehr neugierig und frage, was mir grad in den Sinn kommt. ^^
 

DerBen

Mitglied
Vielen Dank, dass du mir das verzeihst :D

Das mit der Antwort kann ich nicht beurteilen, hab ich aber an anderer Stelle schon einmal erlebt :D wenn zum Beispiel gerade ein Foren-Backup oder eines der Datenbank gemacht wird und jemand schickt in der Sekunde was ab^^.

Als ich in Lebach war, war dort das Fallschirmjägerbataillon 261. Das sind die Art Verrückten, die bei 250 Sachen aus einem eigentlich voll flugtauglichen Luftfahrzeug springen^^. Dort war ich in der 2. Kampfkompanie eingesetzt. War schon lustig, bin dann aber nach zwei Jahren verletzungsbedingt ausgeschieden.

Ja Familie und Partner muss heutzutage ja schon fast zusammen passen, sonst hat man immer die Schwierigkeiten damit, oh ja.. Pfälzer Dialekt kann ich noch ein wenig, aber schon seit 6-7 Jahren nicht mehr gesprochen. Ich hab mir angewöhnt, möglichst dialektfrei zu sprechen. Aber manchmal, wenn der Blödel in mir herauskommt, imitiere ich gerne Hamburger Platt, Sächsisch und son Zeug. Frag mich nicht warum, ist ne Macke :D
Ich bin stellenweise schon sehr neugierig und frage, was mir grad in den Sinn kommt. ^^
Ich dachte, das wäre normal, wenn man sich gut unterhalten will :D

Wenn ich aber gerade von Macken spreche, hast du auch welche?
 

Sorceress

Mitglied
Naa, red ka Schmarrn! I hoab ka Macken! Die sans für'd gwöhnlische Leit. I moag des ned so hoam! :D

Der Blödel kommt mir irgendwie bekannt vor. :D

Ich glaub, ich muss mich an die Konversation auf Augenhöhe erst wieder gewöhnen. Kennst du das Gefühl, intellektuell unterfordert zu sein?
Das klingt jetzt bestimmt total eingebildet, aber ich hab ein sehr weitgefächtertes Interessengebiet, das ständig erweitert wird. Und wenn ich das nur zum Teil mit (immer den selben) Gesprächen abdecken kann, weil mein Umfeld anderes nicht zulässt, dann fühle ich mich auf Dauer halt unterfordert. Mein Umfeld kann dafür ja nix, aber manchmal frustriert mich das schon sehr. Vor allen Dingen nutze ich Gespräche auch immer zur Selbstreflexion. (Ja, ich hab Fehler und find das gar nicht mal so schlimm ^^.) Ich versuch einfach anders damit umzugehen. Aber wenn ich nicht die Möglichkeit habe in den Spiegel zu schauen, vergesse ich irgendwann, wie ich aussehe. Und das will ich nicht! So, jetzt hab ich total den Faden verloren.. :D
 

DerBen

Mitglied
Sau gudd! <- So sagt man das hier! Hab ich gelernt :D

Konversation auf Augenhöhe und mit dem nötigen Respekt muss ich mich auch wieder dran gewöhnen. Im Bekanntenkreis nennt man mich manchmal den Erklärbär :D Im Clan bin ich Tech-Nick und muss den inaffinen Menschen meistens per ELI5-System (Explain it like I'm five) auf ihre Verständlichkeit heruntergebrochen Dinge erklären. Ich kann aber auch sehr gern auf gut deutsch "dummschwätze". Mich interessieren auch sehr viele Dinge, nur leider wurde ich bis jetzt darin ausgebremst. Beziehungsweise, habe mich ausbremsen lassen. Das heißt, wir könnten zusammen anfangen, wieder zu lernen :D

Du darfst gerne häufiger den Faden verlieren. Macht mir Spaß =)

Hab mir heute ein neues Ziel gesetzt. 2016 in Urlaub fahren/fliegen/schippern. War seit 2007 nicht mehr im Urlaub :D
 

Sorceress

Mitglied
Jap, das machen wir so! Und wenn wir unsere sprachlichen Fähigkeiten der allgemeingültigen Norm angepasst haben, versuchen wir das mit den Launchpads, okay? Damit hast du mich nämlich infiziert...
Apropos gesellschaftsfähig, sprichst du "Small Talk"? :D *hehe Scherz

Wohin geht die Reise denn? ^^
 

DerBen

Mitglied
Hehe, jawollja :D

Ok, ich schau mir die Launchpads mal genauer an und informiere mich mal in Richtung Preis/Leistung. :D
Gesellschaftsfähigen Small Talk sollte ich auch noch hinkriegen ;)

Wohin die Reise geht, weiß ich noch nicht. Ehrlich. Hab mir jetzt nur gesagt, du musst mal raus :D Aber nicht zu irgendwelchen warmen Stränden. Ich hätte spontan Irland im Kopf. =)

Wo würdest du hinfahren?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sorceress

Mitglied
Éire ;) oder Neuseeland.
Ich mag die irische Mentalität irgendwie und die Landschaft dort muss unheimlich schön sein (wenn P.S. Ich liebe dich auch wirklich in Irland gedreht wurde :D) . Zu Neuseeland sag ich nur LotR.
Das eine oder andere (beides wär natürlich besser) wär so ein Punkt für meine persönliche Bucket List. Mich mit ner Leinwand, nem Notizbuch, Farben, Chopin, Fauré und Beethoven, ganz klassisch, mit nem ordentlichen Dubstep unterlegt und als Metalversion, irgendwo in eine unendlich weite Wiese reinsetzen, mich inspirieren lassen und mich einfach nur glücklich zu fühlen.

Schottland ist sicher noch sehr interessant, ich würde mir auch gerne die japanischen Wälder im Herbst anschauen und einen buddhistischen Tempel besuchen. Hast du gewusst, dass die Wälder dort wirklich so aussehen wie in den ganzen Filmen? Also mit diesen roten und goldfarbenen Blättern. Ich dachte wirklich, das sei gephotoshopt oder so, bis ich vor kurzem eines besseren belehrt wurde, als ich mir eine Doku über das Paarungsverhalten der Tierwelt angeschaut habe. Ist übrigens echt faszinierend, was die Männchen so alles anstellen, um ein Weibchen für sich zu gewinnen.
Da gibts so nen kleinen Kugelfisch, der eine Woche am Stück mit seinen Flossen ein geometrisches Wunderwerk erschafft. Zuerst haben sie den von nahem gefilmt und später, als er fertig mit "Bauen" war, weggezoomt. Sein Werk hat sich als perfekter Kreis von 2m Durchmesser herausgestellt.
https://de.finance.yahoo.com/nachrichten/tiefseerätsel-um-mysteriöse-spuren-im-sand-gelöst.html
 

DerBen

Mitglied
Éire <3

Also generell Großbritannien und Skandinavien gefallen mir als Aussenstehender sehr. Vielleicht sollte es da hingehen. LotR Fan detected ;)

Du malst/zeichnest? Wow, das ist etwas, was ich nie hinbekommen habe :D Ausser als kleiner Ben in der Schule Flugzeuge und Panzer gemalt^^ Badumm tsssssss... Aber mit so einer Wiese (natürlich nicht so saftig grün und schön, wie die in Irland) habe ich das schonmal mit der Gitarre gemacht. Ganz weit und breit niemand da ausser Vögel. Ja so eine Wiese ist wie ein natürliches Therapiezimmer. Dazu noch ne Decke und mal liegen bleiben, wahlweise auch Wolken deuten. Auch wenn ich eher von der Wissenschaft überzeugt bin, so bewahre ich mir dennoch ein paar Prozent spirituelle Offenheit. Alleine die Vorstellung einer solchen Wiese, ne Decke, das Gras hoch um mich herum steht etwas höher, lässt meine Batterien ein klein wenig aufladen ;)

Bei Japan bin ich etwas zwiegespalten. Einerseits mag ich die Kultur, andererseits finde ich sie für mich noch etwas befremdlich :D Das Land ist jedenfalls wunderschön. Ich habe darüber in meiner Lehre zwei Arbeiten geschrieben. Eine nur alleine über den weißblättrigen Kirschbaum :D
Wir haben aber auch ein paar schöne einheimische Bäume und Sträucher, zwar nicht so imposant wie die japanischen, aber dennoch bemerkenswert.

Das mit dem Kugelfisch ist ja mal der Hammer! Habs grade dreimal angeschaut :D

Doku über Paarungsverhalten im Tierreich? Da denk ich immer an Spinnen oder an Gottesanbeterinnen. "Flieeeeeeeht, ihr Narren!" :D
Wobei, die Tierchen sollen ihren Spaß auch haben, oder?^^
 

Sorceress

Mitglied
Ist es nicht so, dass bei einigen Spinnenarten und bei der Gottesanbeterin, das Männchen zwecks Nahrungsquelle des Nachwuchses/der Frau gefressen wird? ;) Wem das jetzt genau Spaß macht, ist wohl fragwürdig, aber so ist eben der Lauf der Dinge. Wie es bei König der Löwen so schön heißt, "eine ewige Kreis". (Jedenfalls hab ich das als Kind immer so verstanden. ^^)

Ahhhh.. jetzt ist der Groschen gefallen! :D Deshalb das "Flieht, ihr Narren!" Jap, in der Tierwelt sind die Männchen halt schöner und Schönheit ist bekanntermaßen vergänglich, manchmal auch zu schnell wenn man(n) ein Spinner und Gottesanbeter ist... Hmmmmmm...

Was Japan angeht, versteh ich was du meinst. Japaner sind an sich ein seltsames Völkchen, siehe Tokio, Kamikaze-Flieger etc. Aber da wo ich hin will, sind bestenfalls freundliche buddhistische Mönche, die ein Schweigegelübde abgelegt haben und halt ein Herbstwald. :D

Allerdings hab ichs der japanischen Kultur zu verdanken, dass ich zum Zeichnen gekommen bin. Also vielmehr hab ich es Sailor Moon zu verdanken. :D Das war die Vorstufe. Meine Mangafiguren sind aber mit der Zeit immer realistischer geworden und aus Figuren mehr Gesichter, so im Stil von Louis Royo, den find ich schwer gut! Am Portrait zeichnen hab ich mich auch schon versucht, klappt aber nur wenn ich mit nem Graphitstift rumsauen darf. :D
Im Moment skizziere ich aber mehr, um mein Auge wieder zu schulen. So wie das Klavier spielen, ist das Zeichnen leider auch temporär auf der Strecke geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
SSSSSSundnocheinS Suche liebevolle Frau Er sucht 18
G Suche Kontakte Er sucht 4
Xeaks Suche neue Kontakte, denk ich... Er sucht 8

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben