Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Suche jemand zum Reden

Psycholine

Mitglied
Was ist das? Hab seid meiner Kindheit nur Niederlagen erlitten. Eltern sind verstorben. Danach Pflegeeltern die einen wieder Abgaben. Dazu Männer die einen nur betrogen haben. Ich empfinde tiefen Schmerz und selbst Zweifel. Liegt es an mir? Hab ich eine Psychose.? Ich vertraue niemanden. Habe ständig Angst verletzt zu werden oder alles falsch zu machen. Selbst wenn mir mein Partner was erzählt von seinen Problemen glaube ich ihm nur die Hälfte davon.
 
G

Gelöscht 98679

Gast
Leider kann man Dich noch nicht direkt anschreiben, weil dies Dein erster Beitrag in diesem Forum war.

Du musst noch etwas aktiver werden und hier und dort mal einen öffentlichen Beitrag schreiben. Dann wird die Funktion, Privatnachrichten auszutauschen, für Dich automatisch freigeschaltet.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du einen angenehmen Gesprächspartner finden wirst.
 

Psycholine

Mitglied
[...]@Samuel Black ich danke dir erstmal für die guten Ratschläge. Bin ziemlich neu hier und würde mich freuen wenn du bereit wärst mir da etwas zu helfen

LG psycholine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 94095

Gast
Dass du tiefen Schmerz und (selbst-) Zweifel hast is wohl ganz normal, nach allem was du durchgemacht hast. Das steckt man nicht so einfach weg, niemand.
Der Verlust deiner Eltern tut mir sehr leid!
Diagnosen kann aber nur ein Arzt, Neurologe, Psychiater oder so stellen, das können wir hier aus der Ferne nicht, wir sind ja ein Laienforum.
Ich kann verstehen, dass du niemandem traust, mir fällt das auch nicht so leicht.
Was wichtig wäre, dass du ersteinmal lernst, dir selbst zu vertrauen, auf dein Bauchgefühl. Ich weis nicht, wie alt du bist, aber ich hab da auch weit über 30 Jahre gebraucht und einige Therapien...so was ist nicht so leicht.

Wenn man gewohnt ist, nur Niederlagen zu erleben, und Verluste, dann erwartet man sie schon irgendwie und genau das macht es auch nicht besser. Versuche irgendwas zu finden, was du gut kannst, gern machst und lerne dich an kleinen Erfolgen zu freuen.
 

Psycholine

Mitglied
Leider kann man Dich noch nicht direkt anschreiben, weil dies Dein erster Beitrag in diesem Forum war.

Du musst noch etwas aktiver werden und hier und dort mal einen öffentlichen Beitrag schreiben. Dann wird die Funktion, Privatnachrichten auszutauschen, für Dich automatisch freigeschaltet.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du einen angenehmen Gesprächspartner finden wirst.
[QUOTE=Morningstar;
Danke erstmal für die schnelle Antwort. Viele Sachen von denen du schriebst tue ich schon. Auf mein bauchgefühl hören. Das bringt mich manchmal aber auch nicht weiter.

Darf man fragen ob es dir manchmal selbst so geht. Als ob die Welt über einen zusammen bricht.?

Ich bin durch meinen Beruf sehr eingespannt da bleibt wenig Zeit für einen selbst. Man fragt sich dann nur für wenn und was und warum man das alles tut.

Wie gesagt hatte schon in Betracht gezogen einen Therapeuten mit einzubeziehen. Vllt ist das ja eine Psychose. Ich weiß es nicht.
 
G

Gelöscht 98679

Gast
Eigendiagnosen sind immer ganz schlecht, das schaffen nicht einmal erfahrene Ärzte mit einer halbwegs annehmbaren Trefferquote.

Große Probleme, selbst mittelgroße Probleme kann man nicht lösen. Sie sind unlösbar und bleiben das, ganz egal was man macht. Jedoch gibt es dafür eine Strategie. Man zerlegt sie in einzelne Schritte, die man gehen kann und Stück für Stück begegnet man so selbst riesigen Herausforderungen.

Natürlich erfordert das Geduld und ist zuweilen mühsam, weil ein Fortschritt nicht sofort offensichtlich wird. Manche Dinge brauchen eben Zeit.

Niemand hat dem Leben einen Sinn vorgegeben, den es zu finden gilt. Aber wir selbst können uns fragen, wo wir hin möchten, auf welchen Weg wir uns begeben wollen und wo wir irgendwann mal sein möchten, wie wir sein möchten. Dadurch erfährt das eigene Bestreben das Gefühl von Sinnhaftigkeit und wenn es uns selbst entspricht auch Sinnigkeit.

Einen Therapeuten aufzusuchen, sich professionelle Hilfe zu holen oder auch nur mal den Standpunkt einer objektiven Person anzuhören, kann nie verkehrt sein.
 
G

Gelöscht 94095

Gast
Darf man fragen ob es dir manchmal selbst so geht. Als ob die Welt über einen zusammen bricht.?

Ich bin durch meinen Beruf sehr eingespannt da bleibt wenig Zeit für einen selbst. Man fragt sich dann nur für wenn und was und warum man das alles tut.

Wie gesagt hatte schon in Betracht gezogen einen Therapeuten mit einzubeziehen. Vllt ist das ja eine Psychose. Ich weiß es nicht.
Ja sicher ging mir das auch schon oft so! Vielen hier, sonst bräuchten wir das Forum ja garnicht, wenn es allen mehr oder weniger gut ginge, dann würde es halt anders heißen ;)

Wieso du auf Psychose kommst, weis ich nicht, aber du solltest in jedem Fall einen Therapeuten einbeziehen.
Kann ich dir nur raten!

Laut Forenregeln brauchst du glaube ich 5 Beiträge und musst 24 Stunden oder so dabei sein um PN bekommen und schicken zu können, da musst du also nur ein bischen warten, dann kannst du auch PN schicken.

Wenn dir wegen der Arbeit so wenig Zeit bleibt, dann ist das vielleicht Teil des Problems.
Probleme werden nicht besser, wenn man sie immer nur wegschiebt, ist zumindest meine Erfahrung, sie wollen dass man sich mit ihnen auseinandersetzt und ihnen beachtung schenkt. Klar, ist natürlich nicht so leicht und aufwändig und macht auch keinen Spaß... Aber Leben ist eben Bewegung, und nicht Stillstand.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Auf der Suche nach mir selbst Ich 13
LisaD147 Suche neue Sportart Ich 22
E Suche nach Gleichgesinnten Ich 50

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben