Anzeige(1)

Suche Gleichgesinnte Mamas zum Austausch

lonelyheart

Mitglied
Hallo! Ich suche Gleichgesinnte Mamas mit denen ich mich über alles Mögliche (Alltagssituationen, Tipps zum Leben 😉, Familie, Beruf usw.) austauschen kann. Da ich in meinem Umfeld niemanden kenne der in einer ähnlichen Situation ist wie ich, versuche ich es hier.
Also zu mir: ich bin 35 J., bin verheiratet und habe 3 Kinder (5 J., 3 J. und 1 Monat), bin momentan Vollzeitmami bei meinen Kids. Bin eher zurückhaltend, soziale Kontakte fallen mir schwer. Momentan erhole ich mich noch von der Geburt meines 3. Leide oft unter Migräne und mir fehlt sehr oft die Energie im Alltag. Ich wohne in einem kleinen Dorf, in welchem es schwierig ist, sich zu integrieren, da es bereits eingeschweißte Gruppen gibt und so gut wie kein Vereinsleben (bin hergezogen).
Gibt es Jemanden unter euch der ungefähr in einer ähnlichen Situation lebt und sich mit mir austauschen möchte? Einfach manchmal etwas erzählen aus dem Alltag, Tipps austauschen und vor allem verstanden werden, da ähnliche Situation 😊.
Freue mich 😃
 

Anzeige(7)

_Tsunami_

Urgestein
Bin da nicht wirklich ein guter Ratgeber, wenn es darum geht, eine (gute) Mutter zu sein, aber abgesehen von diversem Wissen soll wohl auch der Instinkt ganz gut funktionieren.
 

_Tsunami_

Urgestein
Weiß wirklich nicht so genau, was andere mit ihren Kindern machen, aber erhält man sie nicht körperlich und geistig möglichst gesund? Und versucht, dass sie sich gut entfalten können, und ihren Weg im Leben finden?
 

lonelyheart

Mitglied
Hallo _Tsunami_!
Ja sicher, man versucht sein Bestes zu geben! Und auf alle Fälle verlässt man sich auf seinen Instinkt...Hausverstand und v.a. auf sein Herz ☺.....soweit möglich. Aber es gibt schon Situationen in welchen man nicht weiß wie reagieren, z. B. in extremen Trotzphasen (mein Kind will immer, dass alles genau so passiert, wie es möchte). Wie kann man denn seine Nerven noch stärker machen für solche Situationen? Also es kann z.B. oft sein, dass man, um zu einem Termin zu kommen, wegen einer winzigen Kleinigkeit, eine halbe Stunde oder auch Stunde später dran ist. Weil wirklich mit Händen u Füßen protestiert wird usw. Kennst du/ihr solche Situationen?
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
    Chat Bot: Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben