Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Suche Freundschaft (eventuell mehr)

Garrosh90

Mitglied
Hallo,

bisher habe ich hier teilweise nur still mitgelesen, aber jetzt wage ich es doch mal. Ich suche Freundschaft (da ist mir m oder w egal) oder gerne auch mehr (bin Heterosexuell).

Vielleicht ein wenig zu mir: Ich bin männlich, vor kurzem 31 Jahre alt geworden und wohne in Schleswig-Holstein. In meiner Freizeit beschäftige ich mich vorwiegend mit alten Videospielen, Anime/Manga, Serien/Filme, lese auch gerne mal ein gutes Buch oder lese mich in dieses oder jenes Thema ein welches mich interessiert. Auch tausche ich mich gerne tiefer über meine Interessen aus (was aktuell leider so gar nicht stattfindet) oder philosophiere über das Leben.

Alles sehr nerdige Themen, die man mit sich selber betreibt..ich weiß. So war es aber schon immer. Ich war nie ein Partygänger. Ich wäre mit Sicherheit einer geselligen Runde nicht abgeneigt nur leider fand das in meinem Leben nie viel statt. Trotzdem würde ich mich als humorvoll und guten Gesprächspartner (auch ein guter Zuhörer) bezeichnen, wenn ich mich an die Menschen gewöhnt habe und genug Zeit hatte aufzutauen. Kommunikation über das Internet fällt mir da wesentlich leichter als ein eventuelles erstes Treffen, wo ich direkt Angstzustände bekomme. Wenn ich mich aber überwinde..wird das für mich auch schnell zur Normalität.

Mit Frauen habe ich nicht sehr viel Erfahrung..ich hatte bis vor kurzem für einen recht kurzen Zeitraum eine Beziehung. Leider war das toxisch und es schwanke innerhalb von 2 Jahren immer wieder zu Freundschaft, Beziehung und teilweise auch Pausen ohne Kontakt dazwischen. Man konnte doch nie ganz loslassen..es entstand quasi eine Art Abhängigkeit. Das hat mir und ihr wohl nicht gut getan und das ist nun auch vorbei..

Es fällt mir wahnsinnig schwer Menschen kennenzulernen und auf diese zuzugehen..habe quasi keinen Freundeskreis und nur einen Kumpel den ich alle paar Monate mal sehe um ein wenig zu daddeln. Tiefere Gespräche oder eine engere Verbindung gibt es da nicht.

Man sollte noch dazu sagen, dass ich aktuell sehr von meinen Depressionen und anderen Problemen geplagt bin. Da es relativ frisch ist und meine einzige Bezugsperson weg ist..tut die Einsamkeit aktuell besonders weh. Fühle mich mittlerweile auch alt und so als hätte ich etwas verpasst..würde mich selber auch deutlich jünger einschätzen als ich wirklich bin. Auch optisch. Ein schwaches Selbstbild von mir selber habe ich auch.. es dauert sehr lange bis ich mich bei einer Beziehung fallen lassen könnte. Viele schlechte Erfahrungen haben mich sehr vorsichtig gemacht..man müsste also behutsam mit mir umgehen.

Ich habe übrigens kein bestimmes Bild im Kopf WAS ich suche. Verliebtheit und Verbundenheit habe ich mit den unterschiedlichsten Personen bisher empfinden können. Bin also nicht auf ein bestimmes Muster festgefahren. Man sollte sich eben verstehen können..so etwas spürt man meiner Meinung nach relativ schnell. Erfahrungsgemäß passen Frauen mit ähnlichen Interessen und/oder Vorgeschichten eher zu mir. Aber das muss ja nicht immer so sein. Bin da einfach offen.

Vielleicht habe ich ja das Interesse von jemanden geweckt? Dann schreibt mir gerne :)
 

Anzeige(7)

G

Gelöscht 116761

Gast
Hallo Garrosh,
Ich finde dein Text klingt sehr sympathisch!
Könnte von mir selbst stammen was die Interessen und die Vorgeschichte betrifft. Ich interessiere mich auch vornehmlich für ältere Videospiele, und vertiefe mich gerne in Bücher zu allerlei Themen, vorallem im Sci-Fi-, Philosophie-, oder Mythologie-Bereich. Generell bin ich auch sehr gerne am Philosophieren und die Mysterien unseres Lebens erforschen. Und ich bin sehr introvertiert, es fällt mir oft nicht so leicht Kontakte zu halten, das liegt zum Teil an meiner Schüchternheit (ich habe auch Probleme mit meinem Selbstbild - verursacht durch diverse Erlebnissen in der Vergangenheit) und meinem gelegentlichen Rückzugsbedürfnis, aber auch daran, dass es sehr schwierig ist Menschen zu finden, die sich für ähnliche Themen interessieren und einem nicht für zu schrullig halten.
Ich bin generell interessenmäßig recht altmodisch. Ich mag nicht nur die alten Spiele lieber, ich schaue auch am liebsten ältere Filme und höre gerne Musikgruppen von damals.
Mir sagt der Zeitgeist, der damals noch in den Filmen und Spielen vorherrschte einfach mehr zu. War irgendwie alles noch tiefgründiger und liebevoller inszeniert.
Ich vermisse es auch sehr, dass man so selten bzw. eigentlich so gut wie gar nicht dazu kommt sich mit jemandem in diese Richtung auszutauschen. Wäre schön, wenn sich mal ein Gegenüber finden ließe, mit dem ein angenehmer Austausch stattfinden kann :)
 

Garrosh90

Mitglied
Hallo Celeste,

freue mich sehr über deine Nachricht und ich wäre gern an einem Gepräch interessiert. Auch ich konsumiere liebend gern Medien von damals. Nicht allzuweit weg, aber die 90er/frühen 2000er, also eine Zeit ohne Internet und Social Media. Kannst du mir da sonst privat mal schreiben? Ich kann das glaube ich noch nicht.
 
G

Gelöscht 116761

Gast
Freut mich, dass Interesse an einem Gespräch besteht :) Ja privat schreiben fänd ich auch gut.
Ich kann dir aber leider (warum auch immer, ich durchblicke das Nachrichtensystem manchmal nicht so ganz) keine Nachricht schreiben, die Option wird bei mir nicht angezeigt. Das kann an der Anzahl an Beiträgen liegen, aber vielleicht haben sie das mittlerweile auch geändert und es liegt an etwas anderem...
 

Garrosh90

Mitglied
:/ Auch nicht, wenn du oben auf Post drückst und dann oben meinen Namen manuell eingibt? Wüsste sonst nicht wie..mag ja ungerne öffentlich irgendwas hier posten. Worüber wärst du am optimalsten erreichbar? Würde zur Not das kurz reinschreiben und dann wieder editieren. Hätte Discord, Skype, Whatsapp, etc..
 
G

Gelöscht 116761

Gast
Hat nicht geklappt, habe es probiert...also wenn du mir kurzfristig deinen Discordnamen hier rein schreibst, dann kann ich dich dort adden :)
 

~Zexion~

Neues Mitglied
Ich würde dich auch gerne kennenlernen :). Damit man dir private Nachrichten schicken kann, musst du das erst in deinem Konto freischalten. Du musst auf Datenschutz -> Erlaube Benutzern und da dann "mit dir eine Unterhaltung starten dürfen" Nur für Mitglieder auswählen. Dann sollte man dir PNs schicken können :) .
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Suche nette Leute zum Reden - Freundschaft?! Er sucht 1
Sonnenblume91 Ich suche eine Freundschaft plus Er sucht 4
G Suche Freundschaft (und mehr) Er sucht 0

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben