Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Suche Freunde/neue Leute aus Münster!

dopnei

Neues Mitglied
Hallo

Das Problem kenn ich. Ich bin 2006 von Berlin nach Münster gezogen. Ich habe hier in Münster und umgebung weder Familie noch näherre Bekannte. Meine Arbeitskollegen laden mich zwar hin und wieder zum kollektiven Komasaufen ein, aber das verweiger ich. Ich trinke kein Alkohol.

Da ich auch etwas Lärmempfindlich sowie schüchtern / introvertiert und eher Kulturinterressiert bin gehe ich eigendlich auch nicht zu den größerren Partys. Ich denke Münster ist wegen der vielen Studenten (nicht falsch verstehen, war seber mal einer) vor allen Partystadt. Die eher spaßorientierten Leute hier stehen diesen Problem auch nicht wirklich offen gegenüber. So ist jeder versuch flüchtige bekannte über Kirche und Ehrenamt auf mein Problem anzusprechen, bisher von den Jüngerren meist mit Bemerkungen wie "ist doch doof" , "musst Du dir ein verein suchen" oder ähnliches beantwortet worden. Die älterren sagen eher gar nichts geben sich jedoch zumindest mühe einen bertofenen Blick zu machen. Meiner meinung nach eine höfliche Form der missachtung.

Ich habe mich entschlossen Ärtzlichen / Psychologischen rat einzuholen. Das wird an mein Problem zwar nichts ändern aber ich bemerke nach etwa 5,5 Jahren die ersten negativen konsequenzen dieser Lebensweise. So kann ich zumindest an der stelle gegensteuern

Grüße
dopnei
 

biene*

Neues Mitglied
Hallo alle zusammen,

ich bin auf der Suche nach neuen Leuten die auch in Münster wohnen, wie ja auch dieses Forum schon sagt. Ich lebe jetzt seit fast 3 Jahren in Münster und finde die Stadt einfach wunderschön. ich bin damals wegen meinem Studium hier her gezogen und habe auch einige Leute dadurch kennengelernt. Da mir mein Studium aber kein Spaß gemacht hat habe ich dies abgebrochen. Ich hatte gehofft, dass die Leute auch weiterhin mit mir in Kontakt bleiben aber dies war leider nicht so. Wie sagt man "aus den Augen, aus dem Sinn". Traurig aber wie ich jetzt selbst spüren musste die Realität. Ich möchte aber den Kopf nicht hängen lassen und bin daher jetzt auf der Suche nach neuen Leuten. Mit denen man Abends vielleicht mal nen Cocktail trinken gehen kann oder einfach nur so quatschen kann.

Vielleicht geht es dem ein oder anderen hier ja genauso wie mir und meldet sich mal. Würde mich über Antworten freuen.

Grüße Biene
 

biene*

Neues Mitglied
Hallo kiki_kawaii,

ich hab gerade deinen PN eintrag bei mir gelesen. Ich kann die allerdings noch nicht darauf Antworten. Ab wann kann man das eigentlich?

Würd mich auch gerne austauschen und gegen ein Treffen hätte ich auch nichts. Hab mir eure Beiträge mal durchgelsen, hat das mit eurem Treffen eigentlich schon geklappt?

Würd mich über Antworten freuen

Viele Grüße
 
N

Nur mal kurz hier

Gast
Hey,

bis jetzt hat das alles noch nicht geklappt, allerdings war ich auch nicht wirklich oft online hier. Von daher kann ich dir mit der PN-Frage leider auch nicht helfen ;-)

Irgendwer sollte das Ganze mal als Organisator in die Hand nehmen, ich bin allerdings nicht gut in solchen Dingen...

LG
Kiki
 

Drifter

Neues Mitglied
Hallo meine Lieben!

Ich wohne ebenfalls seit fast zwei Jahren in Münster und habe dennoch das Gefühl, noch keine wirklich guten Freunde gefunden zu haben. Es gibt zwar einige nette Leute, mit denen ich öfters was unternehme, aber ich finde, dass die "Freundschaften" bislang immer relativ oberflächlich geblieben sind, was ich sehr schade finde.
An und für sich bin ich ein ziemlich aufgeschlossener Mensch und trete gerne mit neuen Leuten in Kontakt, aber irgendwie "funkt" es trotzem nie so richtig;) Ich glaube auch manchmal, dass das einfach die Mentalität vieler Münsteraner ist. Wer da aus "offeneren" Regionen Deutschlands kommt, fühlt sich ab und an mal fehl am Platz, auch wenn die Stadt ansonsten natürlich schon ziemlich cool ist!

Ich bin weiblich, 21 Jahre alt und Studentin. Ich bin kein großer Partymensch, aber ansonsten für so gut wie jeden Spaß zu haben! =)

Private Nachrichten darf man wohl erst verschicken, wenn man zwei Tage angemeldet ist und mindestens fünf Forenbeiträge geschrieben hat. Ob das für das Empfangen von Nachrichten ebenfalls gilt, weiß ich nicht - falls jemand aus Münster, weiblich, nett und in etwa in meinem Alter Interesse hat, sich bei mir zu melden, würde ich mich sehr freuen!

Liebste Grüße :)
 

biene*

Neues Mitglied
Hey Kiki,

also eine PN kann ich dir leider noch nicht schreiben. Aber vielleicht klappt es ja bald :).

Leider weiß ich nicht genau wie man das organisieren kann. Man könnte es vielleicht noch mal über icq probieren, wenn du icq hast. Bist du den da öfter on? Wenn nicht könnte man sich da ja mal zu einem bestimmtem Zeitpunkt "treffen" und alles weitere besprechen. Wenn dein interesse noch besteht :). Ich hätte auf jedenfall noch lust.

LG Biene
 

biene*

Neues Mitglied
Hey Drifter,

also ich bin weiblich, 22 Jahre alt und nett :). Und bin wie schon geschrieben auch auf der Suche nach weiteren Kontakten.

Leider weiß ich noch nicht wie ich mich anderes bei dir melden kann, da ich bis jetzt noch keine privaten Nachrichten verschicken konnte. Vielleicht klappt es ja bald.

Wenn dein Interesse auch noch besteht würd ich mich über eine Antwort freuen. Vielleicht "funkt" es ja :-D.

Lg Biene
 

Lumocolour

Mitglied
werd ab August auch in MS wohnen. Wär vlt. gar nicht verkehrt auf diesem Weg auch Leute kennenzulernen :)

M 23

Wie weit seit Ihr mit der Organisation?

Gruß

Lumo
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben