Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Suche Freunde in NRW (Raum Essen/Wuppertal)

_dome_

Mitglied
Danke Schatten, wenigstens jemand der mich versteht.

Auf das Posting von 1967 bin ich bisher bewusst nich eingegangen, da er es nich versteht und ich das Diskutieren einfach leid bin.

Im Prinzip is es doch so: Wer hier ins Forum schreibt muss damit rechnen auch Antworten und Hilfe zu bekommen. Und sich dann einfach nie mehr zu melden und so manchen im Regen stehen zu lassen ist einfach unfair. Schließlich sind wir hier nich in irgendeinem Forum sondern in einem Forum, wo einige extrem angeknackst und traurig sind und sich Hilfe erhoffen. So mancher macht sich bestimmt schon Hoffnung, wenn er sieht, dass jemand aus seiner Nähe kommt und ähnliche Probleme hat. Und wenn der Threadersteller nicht antwortet dann ist es einfach deprimierend.

"Interesse erarbeiten"
Sorry, aber was für ein Stuss. Wie soll man sich Interesse ohne Resonanz erarbeiten? Schließlich ergreife ich schon die Initiative, schreibe in der Regel eine Mail und zur Sicherheit noch PN, melde mich per ICQ falls Nummer vorhanden.

Oder soll ich meine Mails neuerdings so anfangen:
"Ich bin bestimmt interessant für dich, weil ..... bitte bitte melde dich."

Nein, werd ich nich machen. Meine ersten Mails bzw. Nachrichten sind erstmal ein kurzes rantasten, weil ich genau weiß dass viele ihre Mails gar nich mehr abrufen geschweige denn nochmal hier ins Forum kommen. Jede Mail soll schließlich persönlich sein. Und dann einen Aufsatz schreiben und evtl. nie eine Antwort bekommen? Nein danke! Ich könnte natürlich eine Standardmail vorbereiten und dann einfach immer kopieren und einfügen, wenn euch das lieber is. Mal ganz davon abgesehen dass ich in meiner ersten Mail bestimmt nich alle Details über mich erzählen werde.

Es betrifft ja nicht nur diesen Forumsbereich hier, sondern das gesamte Forum. Es wird um Hilfe geschriehen, man versucht zu helfen, hinterfragt gegebenenfalls Dinge, aber vom Ersteller kommt nie mehr eine Resoanz. Von einem "Danke" mal ganz abgesehen. Als möglicher Helfer frage ich mich natürlich, ob ich wirklich helfen konnte und ob es dem Ersteller jetzt besser oder überhaupt wie es ihm nun geht. Is zumindest bei mir so und ich kenne mittlerweile einige Leute, die hier nich mehr ins Forum schauen, weil sie auch davon genervt sind.

Ja, ich bin angepisst, aber das muss ich einfach mal loswerden. Und jetzt können wieder alle mit ihren Gegenargumenten kommen.

Meine Bitte an alle:
Wenn ihr Hilfe wollt dann geht auch auf die Menschen ein, die versuchen zu helfen. Und wenn es nur ein "Sorry keine Zeit" oder "Sorry kein Interesse" ist. Zumindest ist sowas eine Antwort und ehrlich. Besserung kommt nich einfach angeflogen. Damit es einem besser geht muss man auch an sich arbeiten und was tun.


Danke, ich habe fertig.
 

Anzeige(7)

Look-Beyond

Mitglied
Hallo dome,

ich denke ich verstehe Dich schon sehr gut. Das Gefühl von Ablehnung kenne ich sehr gut.

Also, hier ein ernst gemeintes Angebot von mir, mich mal anzuschreiben, ich schreibe auch zurück, ganz sicher.

Bitte, gib nicht auf, es gibt noch nette, verständnisvolle Menschen in Deiner Umgebung, hier ist einer davon :D

Liebe Grüße, Steffi.
 

_Schatten_

Mitglied
Hallo dome,

ne so ein Posting wie von 1967 darfst nicht ernst nehmen,
bzw. nichts bei denken. Is halt seine Ansicht. Gut auch wenn
ich seine nicht vertrete und andere denke ich auch nicht.
(ganz ehrlich solche Leute brauchen sich nicht wundern
wenn ihnen keiner schreibt, vielleicht die Ausdrucksweise
bisschen ändern? Sonst kommt das anmassend rüber).

Wie gesagt ist alles Quatsch, schreib so wie du bist,
alles andere is Müll, die Leute wollen/sollen ja dich kennen lerne
und nicht irgend einer der sich verstellt. Bleib einfach du fertig.

Kann es auch nur wiederholen an die Leute, die sich
aus was für Gründen nicht mehr melden und kein Tönchen
von sich geben, das find ich nämlich auch bisschen blöd.
Wer wirklich Freunde will, sollte sich wenigstens ein klein
wenig bemühen und dem jenigen mal Antwort geben,
auch wenn es wie gesagt nicht zum positiven ist. Aber
Schweigen ist in so ner Situation mehr als feige.
Das ist meine Meinung. Man kann auch sagen "hör mal
zu ich hab heut keinen Kopf für dich, ist aber nicht bös
gemeint" oder so was in der Art. Das ist viiiiiieeeeeellll
besser als sich Wochen lang nicht zu melden oder erst
dann mal Hallo zu sagen oder noch besser erst gar nicht zu
Antworten. Ich mein es reisst euch keiner
den Schädel ab wenn's halt net passt, fertig.

Das war jetzt aber allgemein gehalten und bitte auch nicht
wundern wenn man dann keine Leute findet, auf Grund
dessen bzw. kaum welche, kommt immer irgendwo so zurück
wie ihrs weiter gebt ;).

Das Wetter ist heut mehr wie schw(u)ül :D


LG

Schatten
 
G

Gast

Gast
Hallo!
Wenn du willst kannst du auch mit mir schreiben :)
lasse meine icqnr mal hier:497916185
freue mich immer über neue Kontakte ^.^
Komme aus bottrop.
Gruß
Bell
 

Warag

Mitglied
Hi,

mir gehts mehr oder weniger genau so wie dir, würd mich freuen wenn du mich mal anschreibst werde dir auf jedenfall antworten alles weitere sehen wir dann..

Hier ist meine Icq-nr:477000941

Bye
 

Warag

Mitglied
Hmm hab gesehen das du mich geadded hast aber irgendwas ist da schiefgelaufen... Schick mir mal deine Nr. per PN ich kann ja leider noch nicht wegen der Sperre von 5 Beiträgen -.-
 
G

Gast

Gast
hey ...wenn du mal deine icq nummer schrieben würdest dann hätten sich mit sicherheit auch eineige gemeldet..also schrieb deine icq nummer und ioch emld mich können wa bischen quatschen...gruss...
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Ich suche Freunde zum reden und die mir zu hören Freunde 9
M Suche einen Lesefreund Freunde 0
C Suche eine Freundin Freunde 0

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben