Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Suche Freund (Nerds erwünscht) ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nova11

Aktives Mitglied
Hallo ,

Das mit dem Nerds gibt es nur im Film sorry. Hat nichts mit dem Real Life zu tun.

(Aussehen ist mir übrigens egal, der Charakter zählt)
[/QUOTE]

Hm, wie hast Du das denn gemeint?



Aber nun zum Thema. Ich kann Dich verstehen, dass Du im Netz nach einem Freund suchst. In meiner Jugend wäre ein Forum sehr hilfreich gewesen, da ich auch ähnliche Interessen hatte, die man "draußen" einfach schlecht ausleben kann. Ich bin zwar auch raus gegangen, und habe mich mit meiner Clique getroffen, doch dies war eher der Not geschuldet. Hätte es andere Möglichkeiten gegeben, nette Leute kennen zu lernen, dann wäre ich wohl seltener draußen herum gerannt. Mich wundert es auch etwas, dass hier im Forum derart viele "Spätzünder" (nicht böse gemeint) unterwegs sind. Ich hatte auch mit 14 meine erste, ernsthaftere Beziehung, und ich habe es bis heute nicht bereut. Natürlich muss man in dem Alter etwas aufpassen, und sollte sich zu nichts drängen lassen, doch den grundsätzlichen Wunsch nach einem Freund kann ich nachvollziehen.
 

Thorben2000

Mitglied
Hey auch wenn das bisschen Spät kommt.
Hey ich bin 14, Zocke gerne (Pc), Höre fast immer Musik :D, gucke eigentlich gerne Mangas (mit Action), lese auch Bücher (Fantasie)
Fände cool wenn man was schreiben könnte :D komme aus Nähe Mönchengladbach :D
 
C

cre4tive

Gast
Mädchen, du bist 14!
An deiner Stelle würde ich im Internet nicht groß herumposaunen dass du einen "Freund" suchst.
Versuch's mal in der Schule.
 

Nova11

Aktives Mitglied
Ich muss sagen, dass ich in diesem Kontext einige "Ratschläge", die dazu noch total ungefragt gegeben werden, total daneben finde. Ich bin zwar selbst schon mitte 30, doch wundert es mich immer wieder, wie gut einige Menschen ihre eigene Kindheit verdrängt haben müssen. Natürlich kann und sollte man mal erwähnen dass die TE vorsichtig sein soll, doch einige Ratschläge gehen schon eindeutig zu weit, wenn man den/die TE nicht kennt. Ich glaube diese könnten sogar dazu führen, dass die Mahnung zur Vorsicht gleich mit verworfen wird, da der restliche Ratschlag komplett an der Lebenswirklichkeit der TE vorbei gehen dürfte.

Die TE gehört zu einer besonderen sozialen Gruppe, die nur relativ dünne die Gesamtgesellschaft durchsetzen. Es ist gut möglich, dass in ihrem Umfeld einfach niemand passendes zu finden ist. Wann es Zeit für einen Freund oder eine Freundin wird, ist doch sehr individuell. Da ist es schon sehr anmaßend, wenn ein vollkommen Unbekannter Plattitüden schwingend unterstellt, dass man eigentlich noch keinen Freund "braucht". Ich persönlich war selbst ein Frühzünder und hätte bestimmt nicht "gewartet" (womit eigentlich genau? Soll die TE ihre Entwicklung einfrieren und ihrer Pubertät eine Pause gönnen?), bis ich 16-18 bin (genau genommen wäre es auch gar nicht möglich gewesen). Man kann Jugendliche nicht in einer sicheren Glaskuppel heran züchten und dann erwarten, dass man sie irgendwann hebt, um dann einen selbstbestimmten Erwachsenen in die Welt entlassen zu können. Erwachsen werden ist ein Lernprozess, in dem viele Fehler sogar notwendig sind. Die Welt ist ein Interessanter Ort mit einigen dunklen Ecken, das dürfen Jugendliche ruhig lernen.

@TE
Lass Dich bloß nicht ausbremsen, schon gar nicht von Erwachsenen, die jeden Kontakt zu ihrer eigenen Jugend verloren haben. Lerne viele interessante Leute kennen, bis Du die Person gefunden hast, nach der dein Herz verlangt. Genieße diese Zeit, sie lässt sich nie mehr nachholen. Natürlich musst Du im Internet und auch allgemein (Die Verteufelung des Internets ist alleine schon Unsinn, die wirkliche Welt ist viel gefährlicher), ein wenig aufpassen, manchmal sind die Leute im Netz nicht die, die sie vorgeben zu sein. Das kann aber auch genauso in der "realen Welt" (Ich finde die übliche Unterscheidung auch Fehler behaftet) der Fall sein. Lass Dich zu nichts drängen was Du nicht möchtest und begib Dich nicht unnötig in Gefahr. Je mehr Dich jemand zu etwas drängt, desto weniger solltest Du bereit sein es zu tun, das ist eine gute Faustregel.

Sichere Dich, bei eventuellen ersten Treffen im RL ab, mit Freundinnen oder vielleicht sogar einem vertrauenswürdigen Erwachsenen. Es gibt später noch genug Gelegenheiten für Treffen, bei denen man seine Privatsphäre hat. Mache nur Dinge, bei denen Du Dich wirklich zu 100% wohl fühlst, dein eigenes Gefühl ist ein guter Ratgeber.

Alles Gute und viel Spaß
 

polarisnoel

Mitglied
Die Schule wäre bei den Hobbies keine gute Anlaufstelle.
Wegen dieser Sachen werden viele Leute gemobbt...

Pass auf dich auf und besuch Conventions. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Luisa1960 Ich suche Mail-Schreiber(in) Sie sucht 9
Vindobona Suche Freundin Sie sucht 1
M Suche neue Freunde in Berlin und Umgebung Sie sucht 18

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben