Anzeige(1)

Suche Freund/in für Vertrauen und Halt. (Raum München/Dachau)

Phexia

Mitglied
Ich habe ein großes Problem mit meinem Freundeskreis - indirekt. Ich kann mich ihnen nicht richtig öffnen. Wenn ich mit ihnen über meine Probleme rede, dann nur oberflächlich und selbstironisch. Ich suche einfach eine(n) beste(n) Freund/in, dem/der man Vertrauen schenken kann und mit dem/der man was unternehmen kann.

Zu meiner Person:
Ich heiße Elisabeth, doch werde von allen Elli, Elsi oder Elster genannt. Ich bin letzten März 15 geworden und gehe in die 9te Klasse einer Realschule.
Ich verbringe die meiste Zeit im Internet, doch zu meinen anderen Hobbys gehören auch Videospiele, Kunst, Fotografie und Literatur.
Ich werde von den meisten als humorvolles, abgedrehtes Ding angesehen. Ich bin einfach Elli.

Würde mich sehr freuen, wenn sich jemand meldet. :)
 

Anzeige(7)

Phexia

Mitglied
Ich denke, es liegt eher an mir. Ich öffne mich ihnen schon, doch es wäre niemals so, dass ich mich an ihren Schultern ausweinen könnte.
Ich versuche immer vor ihnen stark zu wirken, und sie kennen mich auch nicht anders.
 

Timmymama

Aktives Mitglied
Die Frage ist halt ob du dich bei einer neuen Person dann öffnen könntest ? :confused:

Wenn du dich mit deinen Freunden eigentlich gut verstehst, warum meinst du denn dann immer die Starke sein zu müssen ? Unter Freunden sollte man auch mal seinen Gefühlen freien LAuf lassen können und macht sich dabei weder lächerlich noch kommt man als schwach rüber, im Gegenteil. Nur wer auch mal Schwäche zeigen kann, ist im Endeffekt stark.

Für mich solltest du besser an dir arbeiten um von dieser falschen Selbstvorstellung runterzukommen. Probier's doch mal aus und sag daß es dir nicht gut geht: Du wirst hoffentlich überrascht sein wie positiv darauf manche reagieren
 

Martin1

Mitglied
Woran liegt es das Du immer die Starke sein möchtest? Ich sehe/merke das Du Dich in Deiner Rolle nicht wohl fühlst! Gibt es spezielle Probleme bei denen wir Dich unterstützen können? Weißt Du, irgendwann bröckelt jede Fassade, lass es nicht so weit kommen!

LG, Martin
 
F

Frittenbude_

Gast
Hey :)
Ich bin Daniel, viele nennen mich aber auch einfach nur Dani :D
Wollen wir mal ein wenig schreiben?
Vielleicht findest du bei mir rat ^-^

Da ich noch nicht ganz freigeschaltet bin im Forum, am besten Email-adresse zu kommen lassen und dann schreibe ich dir, wenn du willst. :9

LG
 

Rhayne

Mitglied
Hallo Elisabeth,

nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe, dachte ich mir ich schreib auch mal.
Der Beitrag könnte von mir stammen. Mir geht es genauso.
Ich bin weiblich und 18 Jahre alt.
Außerdem komme ich aus dem Bezirk den du angegeben hast.

Falls du Interesse hast, würde ich mich freuen, wenn du mir schreibst.

LG
Rhayne
 

csharp

Mitglied
Grüß dich Elli,

ich hätte da mal eine Frage an dich: Wenn du dich mit den Personen aus deinem Freundeskreis nicht über kritische Dinge die dich beschäftigen aussprechen kannst - wie willst du den Vorsprung beim Vertrauen allgemein bei einer neuen Bekanntschaft aufholen?

Ansonsten wünsche ich dir alles Gute und Erfolg!

kameradschaftliche Grüße
csharp
 

Phexia

Mitglied
@Timmymama
Meine Freunde sind ziemlich... unsensibel. Ich weiß nicht, aber ich fühle mich einfach nicht mehr so wohl wie früher mit ihnen. Ich versuche mich, ihnen zu öffnen, z.B. bei meiner letzten Trennung. Wurde angeschwiegen und eine Freundin fands sogar witzig.

@Martin1
Ich weiß bei mir selbst nicht, was Fassade und was Ich wirklich bin. Daher finde ich das schwer einzuschätzen...

@csharp
Dieses Vertrauen wird sich mit seiner Zeit schon aufbauen... Ich wollte hiermit nur mal einen Anfang schaffen. :)

Vielen Dank an alle, die antworteten! :)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Suche Ostasiatischen Freund Sie sucht 5
A Ich suche so was wie Freunde... Sie sucht 8
Löwin1999 Suche neue Kumpels und Freundinnen zum reden etc. Sie sucht 4

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Der Gast Ramon hat dem Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben