Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Suche eine Stiftung die finanziel hilft

M

MuttermitKids

Gast
Wo finde ich eine Stiftung die Menschen helfen kann die in einer Notsituation sind???


Ich lebe in einer Gegend wo man Auseinandersetzungen nicht aus dem weg gehen kann!In einer Gegend wo ich meine Kinder nicht bedenkenlos aufwachsen lassen kann,ohne das sie einen Schaden davon nehmen ,und sich evtl. diesen Leuten noch anpassen werden.Ich habe Angst meine Kinder einfach mal alleine vor die Tür zu schicken.Aber einsperren geht auch nicht.Wo kann ich Hilfe finden die Menschen helfen wollenund auch können.Mir geht es Hauptsächlich um die finanzierung des bevorstehendem Umzugs und auch die damit verbundenen Renovierungskosten für Fussboden-und Wandbelag(Tapete)!!! Wir (drei)haben keinen großen Anspüche,das absolute minimum wäre schon eine "riesen Hilfe" für uns.
WO FINDE ICH EINE Stiftung-/einen Verein die in Ihren "Pott" greifen kann und uns aus dieser Lage hilft.
 
S

Sonnenlicht

Gast
Hallo,

du könntest googeln :D, liest sich doof aber meine ich ernst :)Kann dir jetzt auch keine genaue Adresse senden. Aber ich hab selbst mal im Notfall etwas bekommen,von einer Stiftung,hab die Papiere aber nicht mehr. Habe sämtliche Mutter-Kind-Stiftungen rausgesucht und angeschrieben. Ist aber nicht leicht. Ich mußte damals von einer Sozialen Einrichtung eine Bestätigung vorlegen. Das macht Caritas oder Diakonie.Mir wurden tausend Fragen gestellt und ich mußte ziemlich viel privates offen legen. Aber ich hatte keine andere Lösung und mir wurde geholfen.:)
Dort würde ich vielleicht mal anrufen und deinen Fall schildern.Sagen das du im finanziellen Notfall steckst und ob sie dir mit Adressen weiter helfen können.Manchmal können die auch irekt helfen,aber eher mit kleinen Summen,die dir bei deinen Vorhaben wahrscheinlich nichts bringen.

Wünsche dir viel Erfolg:)
 
B

Barnici

Gast
Hallo, Muttermitkids,

schau mal da rein:


Wilhelm Oberle-Stiftung
Hauptstraße 56
D-79219 Staufen
Tel. 07633-981700
Fax 07633-981701
oberle-stiftung.de




c/o P+P Pöllath + Partners
Kardinal-Faulhaber-Str. 10
80333 München
Telefon: 089 -24240997
Fax: 089 - 24240997
www.up-micro-loans.org


Internet und eMail
stiftung.caritas-rhein-mosel-ahr.de

Ansprechpartner/innen

Irmgard Hillesheim
Tel.: 0 26 32 / 25 02-0

Ruf halt mal an, sicher wirst Du Weiterempfehlungen oder Vorschläge bekommen. Verlier nicht den Mut,

liebe Grüße

Barnici
 
M

Manja

Gast
Ich würde mich mal an die Frauenbeauftragte deines Bezirkes wenden. Die haben oft gute Tips und weitere Adressen. Wenn es um Förderung geht, kommt man oft um die Behörden nicht drumherum. wenn Du bereits Gelder empfängst, zahlt die Behörde den Umzug, falls die Whg in der Finanzierung günstiger ist. Also vielleicht selbst suchen und finden und die Behörde dann erst um das Geld bitten, wenn Du ihnen die neue Bleibe vorweisen kannst und sagst, warum Du dringend umziehen musst.
Ansonsten mal Anruf bei einem Frauenhaus, Selbsthilfegruppen etc. Je mehr du telefonierst, desto eher wirst Du etwas finden. VIEL GLÜCK dabei !!:)
 
M

MuttermitKids

Gast
Wenn es um Förderung geht, kommt man oft um die Behörden nicht drumherum. wenn Du bereits Gelder empfängst, zahlt die Behörde den Umzug, falls die Whg in der Finanzierung günstiger:)


Die Ämter sehen da ja keine Notwendigkeit in dem Umzug.Meine Wohnung ist angemessen.
Ich hoffe ja auf meinen Joker ;das Jugendamt!Aber auch die sagten das das nicht leicht wird,nur weil es einem irgendwo nicht mehr gefällt wegzuziehen.
Und machen tu ich ne Menge,muß Gewißheit haben das der Umzug in trockenen Tüchern ist.
Habe keine ruhige Nacht!
Aber das mit der Frauen beauftragte werd ich mal versuchen,danke!
 
B

Barnici

Gast
Hallo, einen schönen Sonntag,

darf ich mal fragen, wie Du in diese Gegend geraten bist? Hast Du vor den Kindern schon immer da gewohnt und wie alt sind Deine jetzt?
Kannst Du in keiner Weise vielleicht auf Familie zurückgreifen?

Liebe Grüße

Barnici
 
M

MuttermitKids

Gast
Ich wohne seit anfang 2005 da.Ich war auf der Suche in meiner Geburtsstadt zu ziehen da ich mit der Kleenen schwanger war,den Leon schon hatte und meinen Hund.Ich bin dort hingezogen weil dort Hunde erlaubt waren und in der nähe meiner Eltern war(wegen der Unterstützung),da ich ja alles alleine machen musste.Der Vatter der Kids machte nix,ging net mitdem Hund nix.
Anfangs wuste ich ja auch net was das fürne Gegend war und was passieren wird.Aber jetzt muss ich weg.

Und Polizei rufen bringt gar nix.
Meine Eltern sind nicht reich.Sie gingen zwar immer Arbeiten ,aber über hatten sie nie was.Nein,ich habe absotut niemanden.Ja und das Amt!,mal sehen was die vom Jugendamt angegeben hat,und ob es reicht.
Aber wie gesagt ,die rechnen sich auch keine gute chancen aus auf gewährleistung der Übernahme.
Und genau deshalb gehe ich halt diesen Weg.Wer weiß was es bringt.Schreibe alle an ,versuche halt alles um hier weg zu kommen und neu anzufangen
 
B

Barnici

Gast
Hallo,

sag mal, ist denn der Vater Deiner Kinder nicht mehr bei euch? Zahlt er keinen Unterhalt?
Da sind so viele Fragen, und ich komme immer wieder zu dem Schluss, daß Du - verglichen an vielen anderen - nicht in einer unmittelbaren Notlage bist und deswegen bei einer Stiftung kein Glück haben wirst. Natürlich ist das eine ekelhafte Situation, aber eben keine wirtschaftliche Notlage, zudem hast Du den Hund, der auch Steuer, Versicherung und Futter kostet.

Muß die Wohnung denn so großartig renoviert werden, gleich mit Fußbodenbelag? Wie kommt das? Habt ihr Teppichboden mit Brandlöchern o.ä.?

Hättest Du denn bereits eine Wohnung in Aussicht? In einer "mit Sicherheit" besseren Gegend hoffentlich? Könntest Du die Kinder nicht zu Deinen Eltern tun und einiges selbst machen? Musst Du unbedingt tapezieren, steht das im Mietvertrag, oder würde streichen genügen?

Kannst Du die Kinder nicht nach der Schule und dem Kindergarten mal eine Zeitlang zu Deinen Eltern schicken und für ca. 6 Monate arbeiten gehen, um das Geld zusammen zu bekommen?

Versuche doch mal, einen Schüler oder Rentner zu finden, die Dir gegen Berechnung eines vergleichweise mäßigen Salairs helfen würden und dann renoviere eben Schritt für Schritt. Du hast ja ohnehin 3 Monate Kündigungsfrist.

So sehr ich Dir gerne helfen würde, ich sehe da auch keine große Chance, daß irgendein Amt etwas geben wird. Sag mal, Deine Art zu schreiben, erinnert mich an den Raum Köln. Liege ich sehr daneben?

Ich wünsche Dir mal das nötige Durchhaltevermögen, aber Du wirst Dir selbst was einfallen lassen müssen, um da weg zu kommen. So leid es mir tut!

Liebe Grüße

Barnici
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Problemmensch75 Suche ein Ghostwriter für meine Bewerbungen Finanzen 52
D Suche nach Schuldnerberatung Finanzen 9
C Mahnschreiben für eine Anmeldung Finanzen 32

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben