Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Suche ein interessantes Hobby

Garrarufa

Mitglied
Hi,
obwohl ich nicht sagen kann, dass mein Leben langweilig wäre, bin ich noch auf der Suche nach einer interessanten Beschäftigung.
Im Moment sind meine Hobbys Psychologie, Lieder auf dem Klavier nachspielen, Parcour, Bogenschießen, Badminton, Dinge Reparieren (Fahrrad, Computer, was gerade so ansteht), Backen, Natur.
Schaut vielleicht gar nicht nach so wenig aus, aber ich ertappe mich trotzdem ständig dabei, dass ich nicht weiß, was ich tun soll und nur die Zeit verstreichen lasse.
Eine Idee hatte ich kürzlich noch: Sterne beobachten, bin momentan auf der Suche nach einem günstigen Teleskop.
Kennt ihr noch irgendwelche tollen Hobbys, die ihr mir empfehlen könnt?
Ich bin für jeden Vorschlag dankbar, dürfen ruhig auch sehr ausgefallene Sachen sein.
LG Garrarufa
 

minimal

Mitglied
Da gibts eine Millionen Dinge die du machen kannst.

tauchen, Bier brauen, Fossilien suchen, klettern, nähen, stricken, häckeln, Fadenbilder machen, Kerzen giesen, Filme drehen, alte Autos restaurieren, Falschirmspringen, Pilotenschein machen, Insekten, andere Kulturen, Geschichte, Kegeln, Briefmarken sammeln, Schach spielen, Skulpturen mit der Kettensäge machen, Sprachen lernen, fotografieren, Theater spielen, Flusssteine polieren, Joga, Tierheimhunde gassi führen, ehrenamtliche Tätigkeiten, kochen, Pflanzen ziehen, Medizin, Politik, Aktien, Phyrotechnik, Texte schreiben, reiten, Modellbau, Flugmailen sammeln, Breakdance, töpfern, Teppich knüpfen, Geister jagen, ...

Egal was dich interessiert geh dem nach, erforsche es, probier dich aus und lerne dazu. Was für dich jetzt eine positive Freizeitbeschäftigung ist, musst du selber herausfinden.

lg minimal

minimal
 

Nordfalke

Aktives Mitglied
Hallo, zunächst mal ist es schon toll das Du vielseitig bist. Aber es sollte nicht nur davon ablenken das Dir etwas im Leben fehlt. Wer zu-viele Hobbys hat und sie tatsächlich nicht lebt hat nämlich gar nichts. Ansonsten würde ich Dir raten, such Dir Möglichkeiten wo Du etwas ausprobieren kannt und was Dir gefällt machst Du weiter was nicht lässt Du. Ich habe ds früher auch so gemacht das ich mir einen Katatlog mit Bildungsangeboten geholt habe und mich für die Ding angemeldt habe die mich angesprochen haben. Ich wünsche Dir viel Glück bei deiner Suche.
 

SozialPhobie

Neues Mitglied
Hey !
Wie du geschrieben hast magst du die Natur und wegen deinem Avatar bin ich auf eine Idee gekommen.
Wie wäre es mit Angeln gehen? Das kann man alleine und in Gesellschaft sehr gut machen.
Entspannt auch sehr :cool:

Lg
 
C

Christine22

Gast
Mag bei Dir anders sein, aber für mich hört sich das an, als wäre da eine gewisse "Leere" aufzufüllen. Wie wäre es daher mit etwas, was einen Menschen seeeehr ausfüllen kann: Etwas für andere tun - egal, ob Mensch oder Tier.
 

Garrarufa

Mitglied
Vielen Dank für die ganzen Antworten!

-minimal:
das ist eine riesige Liste mit tollen Ideen, aber wenn ich mir das so durchlese, fällt mir auf, dass ich bis auf eine Hand voll Ausnahmen Alles schon mal als Hobby hatte oder zumindest ausprobiert habe.

-SozialPhobie:
ich hab mit 14 nen Angelschein gemacht, da ich Fisch aber gar nicht so gerne esse, geh ich nur selten angeln.

-alle Anderen:
ihr habt den Nagel auf den Kopf getroffen. Eine Beziehung ist, das ist mir vor einiger Zeit selbst aufgefallen, so ziemlich das einzige, was mir im Leben noch fehlt. Das ist allerdings kein leichtes Thema für mich, weil ich schon immer eine Art Sozialphobie hatte. Ich versuche das seit einem Jahr aktiv auszubügeln, aber, wie immer in solchen Dingen, geht es nur Zäh voran.
Dabei hab ich übrigens mein Hobby Psychologie gefunden.
 

spamburger

Sehr aktives Mitglied
AW: Menschen die in ein Steckenpferd flüchten ...

... eröffnen oft einen Nebenschauplatz in ihrem Leben,
um sich vor ihren Hauptaufgaben zu drücken, die da heißen:

Leben, Liebe, Lebensunterhalt, Lebensaufgabe,
bzw. Gesundheit, Familie, Beruf und Berufung!
Gott sei Dank legst du nicht fest, was normal ist. Eine Beschäftigung zu suchen und zu haben ist sehr wichtig. Und wenn es Kompensation für beispielsweise fehlende Liebe ist, dann soll es so sein. Nicht jeder hat Glück in der Liebe. Ich weiss, das ist für dich schwer zu verstehen, ich frag mich manchmal, wie du Obdachlose verstanden hast.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
reisend Suche gute Bratpfanne - beschichtet oder unbeschichtet? Sonstiges 24
G Suche Browsergames zum kostenlosen Download Sonstiges 9
O SUCHE Sonstiges 2

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben