Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Suche dringend Unterstützung für meine Masterarbeit - Gewinnchancen als Dankeschön

Mathea

Aktives Mitglied
Done. Bei solchen Studien möchte man in der Regel nicht, dass der eigentliche Zweck bekannt ist, damit eben offen und vor allem unvoreingenommen geantwortet werden kann. Wäre das Ziel der Studie bekannt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass die eigenen Antworten bewusst oder aber auch unbewusst angepasst werden, sehr hoch.

Beantwortet doch einfach die Studie oder lasst es bleiben. Schade ist nur - das wäre in der Tat zu verbessern - dass Lisa nur die Teilnahme am Gewinnspiel ermöglicht, jedoch nicht anbietet, dass sie die Probanden (auf deren Wunsch, durch E-Mailnennung) nach Abschluss der Studie zumindest über den Studienzweck informiert.

Lisa, soziodemographische Angaben gehören in jede empirische wissenschaftliche Studie. Da muss man nicht den Dozenten zur Erklärung vorschieben ;) Im übrigen nimmst Du durch Deine Reaktionen (bspw. Deinem zweiten Beitrag = 3. Beitrag im Thread) einen erheblichen Einfluss auf uns Probanden. Ein solcher Versuchsleitereffekt ist an dieser Stelle wirklich völlig überflüssig und gilt sowieso grundsätzlich zu vermeiden/auszuschließen.

Ich hab ja an hinterher, nachdem man mitgemacht hat, gedacht. Schon klar, wenn man vorher alles wüsste, dass dann anders angekreuzt würde ;)

Pomeli, ich hätte vlt. noch mitteilen sollen, dass ichs komplett gemacht hab -> also auch done :)

Und nein, verwundert war ich über die Fragen diesmal nicht mehr wirklich, weil ich mich hier bei den Aufrufen im HR schon mehrmals beteilgt hatte :D

Ich hab halt bisher nie hinterher per mail gefragt, wobei ich nun zur Aufklärung mitgeholfen habe...aber interessiert hätts mich immer, was die jeweilige Absicht solch einer Arbeit war. (außer den Ideen, auf die man selber kommt)

Und ich wollte dir noch sagen, cool, diesmal kam das bei mir hin mit der Zeitangabe :) (ist sonst immer deutlich mehr, aber ich halte mich sicher zu lange auf mit manchen Fragen)

LG Mathea
 

Pomeli

Neues Mitglied
Danke, ich freue mich, dass ihr ihn ausgefüllt habt!!

Ich bin etwas verunsichert mit diesem Forum und dachte, dass ihn bei all der Kritik nun eh niemand mehr ausfüllt. Daher habe ich dann auch verraten, was ich genau untersuchen möchte. Vielleicht hätte ich da einfach selbstsicherer sein müssen :)

@chrismas: Ich weiß, welche Handelsbetriebe in Deutschland unter ein Haupt gehören, denn das Thema interessiert mich. Leider konnte ich mich innerhalb der Masterarbeit nur auf Vollsortimenter beschränken und daher habe ich zwei ausgewählt, von denen ich dachte, dass sie ziemlich flächendeckend in Deutschland vertreten sind.
Liebend gern hätte ich zum Beispiel auch Discounter mit in die Analyse genommen, das hätte leider den Rahmen meiner Arbeit gesprengt. Ich denke aber auch dass es egal ist, ob Penny zu Rewe gehört, oder Kaufland und Lidl zur Schwarzgruppe. Es geht bei mir lediglich um einzelne Händlermarken, unabhängig von der Muttergesellschaft. Das wäre aber in der Tat ein weiteres interessantes Thema!

@TobyDdorf: Ich kann dir die Ergebnisse am Schluss sehr gerne zur Verfügung stellen!
Ich meinte übrigens nicht die soziodemographischen Variablen, als ich meinen Betreuer vorgeschoben habe. Das war auf die Items bezogen, in denen die Marmeladen bewerten werden. Dort gibt es Fragen zu dem sozialen Status (z. B. ob die Marke die Art und Weise verbessert, wie ich wahrgenommen werde) und genau dort waren mir die Hände gebunden :)
 
G

Gast

Gast
Ich finde generell, dass nur Nutella meinen sozialen Status hebt, da ich nunmal eine Vorliebe für schöne braune Haufen habe.

Spass beiseite:
In der letzten Zeit fragte ich mich immer, warum unsere Praktikantin in ihrer theoretischen Fantasiewelt lebt, sie hat glaube ich Marketingschwerpunkt. Jetzt scheine ich es zu ahnen.

Nichts für Ungut, aber Du wirst in 10 Minuten mit der Umfrage keinerlei validen Ergebnisse erzielen.
 

Pomeli

Neues Mitglied
Deswegen möchte ich auch schnell fertig mit dem Studium werden und die Theorie hinter mit lassen.

Ich lasse es dich gerne wissen, wie meine Ergebnisse am Ende aussehen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Suche Ein Studenten oder Absolventen im Bereich Immobilien etc. Studium 2

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben