Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Suche den Titel eines Buches (Fantasy, Jugendbuch)

G

Gast

Gast
Ich war heute bei Thalia und stand vor dem Fantasyregal der Jugendbuchabteilung. Da habe ich ein Buch gefunden, das mir sehr gut gefallen hat, letztendlich habe ich es dann aber (leider!) doch nicht gekauft. Nun wollte ich es auf Amazon suchen, aber ich weiß den genauen Titel nicht mehr. Vielleicht kennt es ja jemand von euch?

Es war gebunden und nicht sehr dick (vielleicht 200-300 Seiten). Es fiel mir auf, weil allein schon der Buchrücken sehr edel aussah, er war dunkelblau und in weißen geschwungenen Buchstaben stand der Titel darauf. Bei dem Titel handelte es sich soweit ich mich erinnern kann um zwei Vornamen, also "X und Y". Einer der Namen begann glaube ich mit einem L.
Das Cover war auch sehr schön gestaltet, in blauen und türkisen Farbtönen, leider fehlen mir auch hier die Details. Ich glaube, irgendwo war ein großer Baum drauf (?).
Im Klappentext ging es um zwei Personen (die beiden im Titel genannten) und um einen dritten Jungen, der Will (?) hieß. Am Ende vom Klappentext stand sinngemäß "den dreien wird schnell klar, dass es sich nicht nur um ein kleines Abenteuer handelt, sondern dass sie die Welt retten müssen". Irgendwie so.

Ich hab mir heute so viele Bücher durcheinander angeschaut, daher weiß ich nicht mehr so viel davon. Am einfachsten wäre es natürlich, einfach nochmal in die Stadt zu fahren und im Laden vorbeizuschauen, aber heute war der einzige Tag in der Woche, wo ich frei hatte.
Vielleicht liest den Thread ja zufällig jemand, der das Buch kennt und mir weiterhelfen kann. Vielen Dank im Voraus! :)
 
G

Gast

Gast
Hallo,

Nein, weiß ich leider auch nicht, aber schreib den Titel bitte wenn du ihn weißt, jetzt bin ich auch gespannt ^^

Lg
 
G

Gast

Gast
Hallo, hier ist nochmal die Threaderstellerin :)

Ich hatte gestern unerwarteterweise doch noch einmal die Gelegenheit, in die Stadt zu fahren und mir das Buch noch einmal anzuschauen (und es auch direkt mitzunehmen!).
Das Buch ist "Liesl und Mo und der mächtigste Zauber der Welt" von Lauren Oliver. :D
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
reisend Suche gute Bratpfanne - beschichtet oder unbeschichtet? Sonstiges 24
G Suche Browsergames zum kostenlosen Download Sonstiges 9
O SUCHE Sonstiges 2

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben