Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Stunden coronabedingt gekürzt. Komme mit Gehalt nicht klar, finde aber keinen anderen Job.

Eileen1984

Mitglied
Hallo, ich habe aktuell einen ziemlich blöden Job, bei dem ich mit 25 Wochenstunden angefangen habe. Aufgrund von Corona wurden mir diese nun vertraglich gekürzt auf 15. Ich habe also keine Kurzarbeit, sondern der Vertrag wurde abgeändert. Da ich natürlich keine berufliche Alternative hatte und nicht arbeitslos sein wollte, habe ich unterschrieben.

Mein großes Problem ist, dass mir mein Gehalt natürlich vorne und hinten nicht reicht. Mit 25h kam ich ganz gut zurecht, aber 15 sind halt einfach indiskutabel. Ich schreibe Bewerbungen wie blöd, optimiere ständig meine Unterlagen, aber es kommt einfach nichts bei rum. Eingeladen werde ich eigentlich nur von Unternehmen, bei denen sich die Konditionen als noch schlechter rausstellen, wie meine bisherigen.

Oder ich bewerbe mich auf Vollzeitstellen und im Vorstellungsgespräch heißt es dann "ja wissen Sie, EIGENTLICH suchen wir erstmal jemanden in Teilzeit..." Das ist mir jetzt tatsächlich schon 3 mal passiert.

Es ist einfach nur noch zum Heulen. Ich habe mich auch bezüglich Neben- / Minijobs umgeschaut, jedoch muss man hier fast immer zeitlich flexibel sein und da ich in meiner aktuellen Tätigkeit immer abwechselnd vor- und nachmittags arbeite, bin ich das nicht, zumindest wohl nicht ausreichend, denn auch hier kommen nur Absagen.

So langsam bekomme ich wirklich regelrecht Panik, dass sich das nie mehr ändern wird. Dass ich nun ewig in einem unterbezahlten Job mit viel zu wenig Stunden festhänge. Ich habe schon an Weiterbildungen gedacht, die kann ich mir aber nicht leisten. Gibt es irgendwas, das ich noch tun oder versuchen könnte? Vielleicht hat ja jemand den ultimativen Rat für mich, auf den ich selbst noch nicht gekommen bin. :1
 
G

Gelöscht 85627

Gast
Ich habe mich auch bezüglich Neben- / Minijobs umgeschaut, jedoch muss man hier fast immer zeitlich flexibel sein
Hast Du Dich dennoch beworben und darauf aufmerksam gemacht, wie weit Du flexibel bist und wann Du wegen des anderen Jobs nicht kannst?

Wenn Du so gar keine Gespräche bekommst, immer direkt Absagen, würde ich meine Bewerbungsunterlagen, das Anschreiben, mal überprüfen (lassen). Denn zzmindest ab und zu solltest Du es einen Schritt weiter schaffen, wenn Deine Bewerbung gut ist.
 
W

Weiß nix

Gast
Hallo, ich habe aktuell einen ziemlich blöden Job, bei dem ich mit 25 Wochenstunden angefangen habe. Aufgrund von Corona wurden mir diese nun vertraglich gekürzt auf 15. Ich habe also keine Kurzarbeit, sondern der Vertrag wurde abgeändert. Da ich natürlich keine berufliche Alternative hatte und nicht arbeitslos sein wollte, habe ich unterschrieben.
Und warum unterschreibt man so etwas?

Wurde mit Kündigung gedroht?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben