Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Stuhlgang Wechsel Verstopfung / Brei

N

NewandnotOld

Gast
Hallo,

Und zwar geht es einmal darum. Habe schon seit letztem Jahr Wechsel Stuhlgang mal Verstopfung Mal Brei Stuhlgang. Dazu immer so Art Blähungen. Dazu kommt mal mehr mal weniger bleierne Müdigkeit und immer das Gefühl ich muss, aber es kommt nicht immer was. Zunge ist auch mal mehr oder weniger belegt, aber ob das damit zusammen hängt, ja.

Habe auch ein bisschen Gewicht abgenommen, aber nicht viel. Wollte sowieso etwas abnehmen davon abgesehen.

Letztes Jahr wurde eine Darmspiegelung gemacht, dabei ist nichts bei Rum gekommen. Nichts schlimmes.

Blut wurde auch immer mal wieder abgenommen aber auch da nichts auffälliges.

Jetzt habe ich was von Reizdarm Syndrom gelesen. Könnten das Symptome für so etwas sein?

Was gibt es wenn es sowas wäre für Möglichkeiten? Eventuell was pflanzliches. Schon jemand Erfahrung mit Buscomint?

Vielen Dank
 
N

NewandnotOld

Gast
Und wie ist der Zustand deines Darm-Mikrobioms, wurde das auch untersucht?
Das kann ich gerade gar nicht sagen.

Glaube nicht, kann aber sein das doch. Im Bericht stand nur keine großen Auffälligkeiten. Also nichts schlimmes wie Darmkrebs oder Magenschleimhaut Entzündung beziehungsweise Gastritis etc.

Würde denn auch sowas wie Buscomint helfen bezüglich des Mikrobioms?
 

juka

Aktives Mitglied
Würde denn auch sowas wie Buscomint helfen bezüglich des Mikrobioms?
Nein, mit dem Mikrobiom hat das nichts zu tun. Buscomint hat Butylscopolaminiumbromid als Wirkstoff, der bei Reizdarm primär zur Krampflösung und Beruhigung zum Einsatz kommt. Es schadet denke ich nicht das Zeug mal auszuprobieren. Letztlich lindert es aber nur die Symptome und behandelt nicht die Ursache.
 
N

NewandnotOld

Gast
Hast du beim Arzt eine Stuhlprobe abgeben müssen?
Jap das wurde alles letztes Jahr gemacht. Stuhprobe, Magen Darm Spiegelung. Nichts auffälliges bei rum gekommen.

Deshalb hatte er es auch nicht weiter verfolgt.

Bezüglich der Müdigkeit hat er geschaut Schilddrüse etc. und Aussetzer im Schlaf auch hier nichts auffälliges.
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Am besten mal 2 Wochen Schonkost, morgens, mittags, abends nur Suppe essen, dann hat man da Problem im Griff. Kein Körnerfutter, keine komischen Sachen, die Blähen könnten. Gemüse immer gut durchkochen, keine Rohkost, kein Salat.
 
N

NewandnotOld

Gast
Erstmal vielen Dank für die Antworten.

Kann denn die Müdigkeit mit den Darm was zu tun haben?

Zunge ist auch mal weniger mal mehr belegt. Eventuell auch was vom Darm ist?

Weil bei der Spiegelung ist Ja letztes Jahr nichts bei rum gekommen.
 

juka

Aktives Mitglied
Was kann eigentlich das Mikrobiom verbessern?
Durch eine vollwertige, abwechslungsreiche Ernährung. Ich halte es übrigens für unwahrscheinlich, dass der Arzt den Zustand deines Mikrobioms hat bestimmen lassen. Sowas wird im schulmedizinischen Bereich nur äußerst selten gemacht und normalerweise auch nicht von der KK bezahlt. Ich schätze der Arzt hat nach speziellen Pilzen und Erregern suchen lassen, die möglw. im Magen-Darm-Trakt pathologisch sein könnten.

Wenn du den Zustand deines Bioms wissen willst kannst du das auch ohne Arzt angehen. Kostenpunkt ca. 65€. z.B. über das Labor enterosan. Oder du suchst dir einen Heilpraktiker und machst es darüber. Dann hast du auch gleich Unterstützung, sollte etwas Auffälliges im Befund stehen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L In einem Stuhlgang 2 Farben und 2 Konsistenzen Gesundheit 50
D Angst vor Stuhlgang auf fremden Toiletten ! Gesundheit 13
G Blut nach Stuhlgang Gesundheit 9

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben