Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Studium: Lehramt

Solitaria

Mitglied
Hey, ;)

ich wollte nur einmal fragen, ob es hier jemanden gibt, der vielleicht gerade im Lehramtsstudium ist oder es sogar schon abgeschlossen hat und mir darüber vielleicht etwas erzählen könnte? :)

Ich überlege nämlich im Moment Lehramt auf Deutsch und Geografie oder Geschichte zu studieren. Allerdings sollen alle diese drei Fächer ziemlich überlaufen sein... :(

Naja, trotzdem schon einmal vielen Dank im voraus für Antworten, ;)
LG Solitaria
 

*°Julie°*

Mitglied
Hey,

ich studiere zwar weder Lehramt im Moment, noch hab ich das Studium abgeschlossen, aber ich hab es auch vor ;)

Schau dir mal das hier an: www.schulministerium.nrw.de/ZBL/Chancen/Prognosen.pdf
Da ist zwar ziemlich viel Drumherum, aber die Graphiken sind gut, finde ich. Sonst sind auch die NCs ein guter Anhaltspunkt - je höher, desto mehr gute Bewerber ;) Ist zwar alles nicht verlässlich, aber ein Anhaltspunkt...

Da werd ich mit Mathe definitiv weniger Probleme kriegen :p

Lieben Gruß,
Julie
 
L

LVchen

Gast
Ich studiere es gegenwärtig noch. Aber ich weiß nicht, ob ich wirklich eine gute Anlaufstelle bin. Gehöre dem alten Staatsexamen-Studienabschluss an. ;)

Es ist mit Deutsch und Geschichte speziell in Hamburg nicht leicht - mit meinen Fächern schon - aber wie es in anderen Ländern ist, weiß ich nicht. Da musst du dich entweder an die Lehrerprüfungsämter des jeweiligen Bundeslandes wenden (per Mail) oder du recherchierst im Internet mal weiter. ;)

Geografie würde ich eher anraten. In Kombination mit eines der beiden anderen Fächer oder mit einem anderen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Von dualem Studium zu normalem Studium wechseln? Studium 12
6 Studium abbrechen? Studium 5
J Tablet/ Ipad? Welches Gerät für ein Studium? Studium 12

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben