Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Studium interresuert mich teilweise -trotzdem okay?

S

Spätzündr 3

Gast
Ich studiere im 3. Semester zwei Sozialwissenschaften an einer Uni im 2 Fach- Bachelor. Bei einem Fach (Richtung Politik) komme ich ehrlich gesagt aber nur teilweise klar, es ist mir zu theoretisch und macht mir nur teilweise Spaß. Das Problem ist aber, dass ich schon einmal den Studiengang gewechselt habe. Ein zweites Mal möchte Ich das nicht tuen auch aufgrund meines Alters, das über 25 ist. Manchmal denke ich an mein 1. Studium, das aber im Bereich Philologie war. Manches war okay, aber im Sprachpraxis/-wissensxhaft kam ich nicht mit. Ist es okay ein Studiun durchzuziehen, wo manches einen nur mäßig interessiert, zudem hat meines ein voll lahmen Matheteil.
 
Ü

Übrigens

Gast
Meinst du das du dein Studium schaffst wenn du jetzt schon nur teilweise klar kommst? Hat du deswegen auch dein erstes Studium gewechselt?

Was möchtest du später mit deinem Studium anfangen? Nützt dir dein aktuelles Studium? Oder möchtest du beruflich komplett in eine andere Richtung gehen? Wichtig fände ich etwas zu studieren das dir auch später im Beruf nützt.
 
S

Spätzündr 3

Gast
Meinst du das du dein Studium schaffst wenn du jetzt schon nur teilweise klar kommst? Hat du deswegen auch dein erstes Studium gewechselt?

Was möchtest du später mit deinem Studium anfangen? Nützt dir dein aktuelles Studium? Oder möchtest du beruflich komplett in eine andere Richtung gehen? Wichtig fände ich etwas zu studieren das dir auch später im Beruf nützt.
Ich hab ein ungefähres berufliches Ziel. Allerdings weiß ich nicht ob ich es auch wirklich schaffen kann. Ist eher eine art Traum. Und ja weiß nicht, so lange mir nichts besseres einfällt, mach ich es halt
 
L

Leiter

Gast
Ich bin mir sicher, dass es in keinem Studium nur Dinge gibt die man toll findet. In meinem finalen Studium gab es auch Pflichtkurse, die ich so unfassbar ätzend fand, dass ich es nicht in Worte fassen kann ohne das eine ganze Armee von Großmüttern drei Kreuze schlägt.

Das entscheidende ist, was nach dem Studium kommt. Ist der Weg dahin es trotzdem wert? Dann mach weiter. Falls nicht, such dir etwas anderes. Ich habe insgesamt vier Anläufe gebraucht, bevor ich etwas gefunden habe das mir vielleicht nicht immer gefällt, aber immer noch gut genug ist um am Ende der Woche wenigstens nicht unzufrieden zu sein. In meinem letzten Studium (duales Studium) war der älteste Ersti übrigens 34.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Von dualem Studium zu normalem Studium wechseln? Studium 13
6 Studium abbrechen? Studium 5
J Tablet/ Ipad? Welches Gerät für ein Studium? Studium 12

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben