Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Studium beendet jetzt gähnende Leere und Dauerarbeitslosigkeit?

Sollilja

Aktives Mitglied
Habt ihr ebenfalls das Gefühl keine Ambitionen im Leben zu haben
Hast Du keine Pläne, deren Umsetzung ein regelmäßiges Einkommen erfordern? Hobbys, Reisen, eigene Wohnung? Das müsste doch Anreiz genug sein, um die Dinge in Angriff zu nehmen.
Ich konnte es damals nach dem Studium kaum erwarten, endlich mein eigenes Geld für genau diese Dinge zu verdienen.
 

Kolya

Aktives Mitglied
Es gibt keine Hilfe. Weisst du, was mir in Deinem Beitrag fehlt? Das ist nicht die fehlende Berufserfahrung, ungenügende Kompetenz sondern das 🔥 Feuer in Dir, was für etwas brennt.

Es gibt Jobs, die ok sind. Was heißt das konkret für Dich? Wie sieht eine Tätigkeit aus, für die Du gerne aufstehst, gerne aus Deiner Komfortzone bringt?

Konkretisieren, wie Deine Tätigkeit sein soll.

Wer bist Du? Was macht Dich aus? Was tust Du gerne?

Wenn man dem Leben wenig abgewinnen kann, wird es schwierig. Der Gesellschaft was geben, ist zu wenig. Was denn? Womit denn? Wem genau? Könnte es vielleicht ein Projekt sein im Bereich der Entwicklungshilfe? Oder wie sieht das aus?

Du alleine gestaltet Dein Leben. Selbst die Bachelor Arbeit würdest du dir doch aussuchen.

Gehst du im Kaufmannsladen und sagst dem Verkäufer, ich habe Hunger? Auf was? Muss es schnell gehen oder darf die Zubereitung zeitaufwendig sein. Zutaten regional? Exotisch?

Du suggerierst, dass du die Entscheidungen und Verantwortung anderen überlässt.

Im Grunde genommen, kennst du die Antwort, ich meine die ehrliche Antwort, die reif ist und nicht die Antwort auf der Frage: ich muss irgendwann irgendwas irgendwie machen - beruflich. Sorry, da kann Dir kaum jmd helfen.

Beschreibe mal Deine Interessen, Schwerpunkte im Leben, was ist Dir wichtig?

Daran kann man andocken, das wäre schon mal ein Profil was Dich weiter bringt

LG

Toni
 

Kolya

Aktives Mitglied
erstmal: herzlichen glückwunsch! die auszeit hast du dir verdient!

was nun? ich würde mir in erster linie gedanken machen, wieso du das alles so herauszögerst.

du hast schon im büro gearbeitet und kannst es dir nicht vorstellen für deine Zukunft, zumindest nicht in Vollzeit. Dann mach halt etwas als Nebenjob, 20-30 Std/Woche und überlege dir, was du außerhalb des jobs noch erreichen willst in deinem leben.

was für mich irgendwie unterschwellig rauszulesen ist: du hast dich, wie viele andere, für das entschieden, was deine eltern dir auf irgendeine art und weise vorgegeben haben: BWL.

aber was willst du? hast du hobbys? konzentriere dich darauf und wie du damit deinen lebensunterhalt verdienen könntest. träume ein wenig rum und guck wo dich deine träume hinziehen. und dann schau, wie du dich einen schritt näher zur realisierung bringen kannst.

ich selbst find es immer ein wenig krass, dass man sein studium abschließt und damit ein unglaubliches privileg hat und dann danach irgendwie keine ahnung ahnung hat, was man damit machen soll. man hat so viele möglichkeiten..

ich wünsche dir viel erfolg
sorry, das hab ich jetzt erst gelesen.

Genau, es ist ein Mangel an Interessen, an Wertschätzung. Ich bin noch aus den 60zigern und ich musste meine Eltern echt überreden auf Gymnasium zu dürfen. Studium war für mich was Besonderes und ich finde es schade, dass heutzutage die Überangebote uns so unmotiviert machen (ok ist eine Vermutung) Du bist jetzt nicht unbedingt daran Schuld, aber ich meine das geile Gefühl ich habe etwas geschaffen, was ICH schon immer tun wollte, ich habe es erreicht trotz Widrigkeiten und ich bin verdammt Stolz darauf

Mensch, Du hast einen geilen Abschluss und bewiesen dass du was kannst, lernen, aufnehmen, strukturieren, selektieren. . . geh damit raus und gebe es weiter.

Kolya
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben