Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Studienwahl absolut keine Berufaussichten? Nichts anderes bekommen und Zweifel

Sepia09

Neues Mitglied
Je nachdem wo du wohnst, kannst du auch in Holland bzw. in Oberhausen an einer Zweigstelle der Saxion Hogeschool Soziale Arbeit ohne NC studieren. Das mach ich auch und ich kann es jedem empfehlen. Nach dem Studium lecken sich alle die Finger nach dir, da man in Holland mehr Praxiserfahrung sammelt und einfach mehr Ahnung hat als wenn man den Bachelor in Deutschland macht. Falls du Interesse hast, schreib mir mal eine PN.
 
G

Gast

Gast
Ich habe Germanistik und Philosophie aufs Lehramt studiert und verstehe nicht, was daran brotlos sein soll.
Ich arbeite seit zwanzig Jahren im Beruf und lebe ganz gut davon.
 
A

annakarina

Gast
jaa aber wie soll das gehen? Ich lebe in Kiel Deutschland. Habe nicht viel Geld, pendeln kostet auch, habe Familie und Freunde hier .
Mit der Bahn brauch das von hier 12 STUNDEN?!

@annakarina
wie denn ohne Zulassung vom Pädagogikstudium? XD

Zu 1.: Studenten ziehen i.a. immer mal um... ;) Ist doch auch mal interessant, etwas Neues kennezulernen.

Zu 2.: Daher ja mein Gedanke, erst einmal ein Praktikumsjahr einzuschieben und auf die Zulassung zu warten.
Aber sorry, ich hatte dabei überlesen, dass du da bereits Zulassung für Germanistik und Philosophie hast - nur hatte ich es so aufgefasst, als sei dir Pädagogik besonders wichtig. Fehlinterpretation meinerseits??
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
E Verzweiflung und Depression durch Versagen bei Studienwahl Studium 57

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben